Beiträge von thompor

    Hallo,
    seit einer Woche stolzer Besitzer eines Blenny Advanced. Ich habe es von einem lieben Menschen übernommen.
    Die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich. Aber ich sehe vermehrt Algen oder Bakterien wachsen...
    Werde aber mal mit meinem Aquadealer sprechen, welche Schritte ich einleiten muss... Aber vielleicht sollte ich dem ganzen auch einfach mehr Zeit einräumen. 7 Tage sind ja nun wirklich nicht lang. Und was ich hier beim studieren diverser Themen gelernt habe, ist "Bringe Geduld mit!!" :D


    Meine Werte:
    Salinität: 1,024 bei 26°C
    Magnesium: 1425
    KH: 6,7
    Calzium: 455
    Nitrat: 2
    Phosphat: 0
    PH: 8,0


    Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen... :2_small9: ...mmmh klappt nicht... bekomme immer ne Fehlermeldung... ?(



    Tach zusammen liebe Gemeinde.
    Mein Name ist Thomas, ich wohne mit meiner Frau & Sohn in Witzhelden.
    Beruflich bin ich in der IT Branche. Seit ich vor zwei Jahren den Job wechseln musste und seither nicht mehr soviel auf Dienstreisen muss, dachte ich mir, ein neues Hobby muss her. Der Wunsch blieb zunächst der Vater des Gedanken, aber seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Blenny Advanced Meerwasserbeckens. Ich habe es von einem lieben Menschen übernommen. Im Becken sind überwiegend Steinkorallen.


    Zu diesem Forum bin ich bei der Google Suche Meerwasser... gekommen. Ich fand und finde hier viele interessante Beiträge und gute Tips und Ratschläge. Deswegen entschloß ich mich, hier beitzutreten...


    Ich bin nicht der große Schreiber, aber ab und zu werde ich etwas posten...


    Viele Grüße
    Thomas :4_small16: