Dennerle Nano Cube 30

  • Hi,
    ich bin seit 2 1/2 Wochen Neueinsteiger in die Meerwasseraquaristik und besitze ein Dennerle Nano Cube 30.
    Bisher ist alles wunderbar gelaufen (ist ja auch noch nichts drin :-D)
    Seit 2 1/2 Wochen steht es befüllt mit Lebendgestein, und es zeigten sich schon die ersten Röhrenwürmer und Ohrenschnecken.
    Habe nun mal einige Wasserwerte gemessen (getestet wurde mit JBL Tröpchentest).


    Ammonium:<0,05
    Nitrit:0,025
    Kupfer:<0,1
    Nitrat: <0,5
    Phosphat:<0,02
    Silikat:<0,1
    Karbonathärte:6
    pH Wert:8
    Salinität:1,023
    Temperatur:25


    Ich wollte euch mal fragen ob ich jetzt langsam beginnen kann mit den ersten Schnecken und Einsiedlern?
    Die Werte sehen ja soweit ganz gut aus, nur die Karbonathärte ist etwas zu wenig oder?
    Desweiteren habe ich mitlerweile so kleine weiße Punkte an den Scheiben entdeckt die aussehen wie kleine Schnecken und sich auch bewegen. Nicht das ich mit dem Lebendgestein hunderte Schnecken mit ins Aquarium geholt habe.
    Kenne das nur von der Süßwasseraquaristik das das zu einer richtigen Plage werden kann.


    MfG
    Dr. Fast Food

  • Je länger Du mit dem Einsetzen pflegeleichter Korallen wartest, desto schwieriger wird es! Die Biologie muss in Schwung kommen, also besetze...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns! Du könntest mit dem Besetzen anfangen, zB. Scheiben, Weiche und Zoas. Also nichts wie ran, damit die Biologie in Schwung kommt ;) Schau mal in die Einsteigerhilfe, da findest Du eine Auswahl geeigneter Korallen.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Vielen Dank ^^