Interzoo 2016

  • Leider kaum Infos zum Strömungsbild :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hat man schon Infos zur neuen Beleuchtung von den Aqua Medic Modellen Cubicus CF Qube / Blenny Qube?

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Hat man schon Infos zur neuen Beleuchtung von den Aqua Medic Modellen Cubicus CF Qube / Blenny Qube?


    Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, hab dazu etwas gefunden.
    Für jeden den es auch interessiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Der Preis für die Cube-Leuchten wär ja mal interessant. Sehen mir aber sehr so aus, als habe man sich an den (allerdings sehr guten) Kessil-Leuchten orientiert.


    Interessant auch der Karton, der im leeren Blenny liegt, mit der Aufschrift "Hopstop". Abdeckscheibe? Netz?

  • Stimmt, sehen wirklich (Bedienung) aus wie die Kessil-Leuchten.
    Preis wäre wirklich interessant.
    Auch vom kompletten Aquarium, ob sich die VK Preise mit der neuen Leuchte ändern oder stabil bleiben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Moin,


    ich finde das Video mit Tunze ganz witzig ^^
    Versucht die Stream richtig toll und gut zu verkaufen...... aaabbbbeeeerrrr klappt nicht so wirklich gut! :10_small20:
    So ohne diesen Aufsatz oben drauf hat die Pumpe für große Becken echt potenzial!
    Jetzt kommt aber das große ABER: Ich finde diesen Aufsatz oben drauf das die Strömung ins Riff gelenkt wird totaler Mist.
    Meint ihr nicht das dadurch sehr viel gebremst wird?
    Ich finde dieses Konzept überhaupt nicht Zukunftssicher. Meine Meinung...

  • ich denke man sollte tatsächliche erfahrungswerte abwarten. alles andere ist sehr spekulativ. muss man mal in die hand nehmen und im betrieb sehen und höhren.


    diese kleinen becken auf der messe zur vorführung sind, sagen wir mal, suboptimal.


    aber tatsächlich, der messebeauftragte wirkt sehr nervös und scheint es noch nicht sooo oft gemacht zu haben. nicht so toll.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also ich habe die neue Tunze Pumpe heute im großen Schaubecken gesehen. Das Konzept hat mich nicht überzeugt. Auch der neue Controller mit den "alten" fetten Steckern usw.. Irgendwie alles in den 90ern stehen geblieben - sorry ;(


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Also ich habe die neue Tunze Pumpe heute im großen Schaubecken gesehen. Das Konzept hat mich nicht überzeugt. Auch der neue Controller mit den "alten" fetten Steckern usw.. Irgendwie alles in den 90ern stehen geblieben - sorry ;(


    hab ich mir gestern auch gedacht... war nicht überzeugend...


    die haben den Anschluss verpasst, so wirkt es halt...


    Liebe Grüße

  • Darf man hier Fotos von ATI teilen? Von der neuen Hybrid?
    Ich frage lieber vorher nicht das es ärger gibt.


    LG Dennis

  • Hab da 2, 3 Bilder.
    Sind aber leider nur Handyfotos ;)
    Danke nochmal an Flo für die Bilder. Den die hat er für mich extra gemacht :D






    LG Dennis

  • Hi zusammen


    sehr gute Änderung wie ich finde, das bedeutet man hat bei 50cm, 60cm, 70cm, 80cm, 90cm und ich denke auch noch bei 100cm Beckentiefe mit der 4er, der 6er, der 8er und auch der bald kommeden 10er Hybrid sämtliche Optionen ein Becken flächendeckend zu beleuchten. :thumbup:


    Mehr LED gibt es dann sicher bei LED Lampen, für die Hybrid war das aber m.E. genau die richtige Steigerung


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Interessant, noch mehr T5?!?


    Hatte eigentlich gedacht, da kommt etwas mit mehr LED aber weniger T5?


    Hmmm naja was heißt noch mehr T5.
    Ich denke dort wurde nur eine Lücke gefüllt die gefehlt hat.
    Meiner Meinung eigentlich super.
    Bei mir jetzt zB.,wo ich eine neue Lampe benötige fürs Becken wäre eine 4x T5 zu wenig und 8x T5 zu viel.
    Da kommt die 6x T5 genau richtig und ich hab meine perfekte Lampe gefunden.
    LEDs wurden ja auch geändert und so wie es aussieht ist der Reflektor jetzt auch anders in seiner Form.
    Welche LEDs usw muss sich Herr Pritzel noch äußern da weiß ich nix.
    Farbe weiß und schwarz finde ich super.
    Nur hab ich gehört das dies noch nicht final entschieden wurde ob diese mit Folie foliert werden oder lackiert werden.
    Also Folie finde ich persönlich mist: wieder so eine sache in meinen Augen als wäre sie nur halb fertig.
    Aber das ist Ansichtssache.
    Die Hybrid soll ja sogar in 10x T5 kommen. Wobei ich dort mittig NUR die Cluster zu wenig finde auf der Fläche.



    Hallo Norbert,


    Genau so meine ich das :7_small27: :6_small28:


    LG Dennis


  • Hallo Norbert,


    Genau so meine ich das :7_small27: :6_small28:


    :D da waren wir aber auch auf die Minute genau gleich, 1 Gedanke = ???? :3_small30:


    die Lücke zu schließen wie du richtig sagst, war den Liebhabern der T5 Technik mit ein wenig LED Geflimmer und Zusatzspektren schon wichtig denke ich. (SPS was wollt ihr mehr)
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Dennis kein Problem!


    ja die Lampen schauen jetzt mit den zwei Farben auch wesentlich besser aus!!


    Sonst muss ich aber auch ganz ehrlich sagen war der ATI Stand schwach... nicht weil die Flex nicht da war, sondern weil die noch so viele Produkte haben, wie zb. Abschäumer und Kleber die sie dort hätten richtig gut präsentieren können. Den Abschäumer in die Hand zu nehmen und mal zu schauen wie der verarbeitet ist wäre super gewesen. Da war Aquabee für mich super, neuen Abschäumer machen auch einen sehr gut Eindruck!


    LG

  • Interessant auch der Karton, der im leeren Blenny liegt, mit der Aufschrift "Hopstop". Abdeckscheibe? Netz?

    Das sind Halter mit ca. 5cm breiten Plexigls?-Streifen, welche an den Seiten eingehängt/geklippst werden. Somit wird also ein künstlicher Rand über der Wasseroberfläche erzeugt. Sieht man im Video bei dem Cubicus CF teilweise.

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!