next one - auf der Messe Sindelfingen

  • hallo Leute,


    Wir haben eine gut Nachricht für alle die sich gern unsere „next one“ LED anschauen möchten. Ihr habt dieses
    Wochenende die Gelegenheit auf der Messe „Fisch und Reptil 2015“ in Sindelfingen, euch von der Lampe und der Qualität
    zu überzeugen.


    Henning Wiese ist heute bei uns gewesen und hat die „next one“ im Gepäck und wird euch diese bei seinem
    Workshops am Samstag und Sonntag auf der Messe vorstellen. In der folgenden Pause von einer Stunde jeweils,
    könnt Ihr euch dann die "next one" LED näher anschauen und den Controller ausprobieren.


    Vielen dank noch einmal an Henning für den netten Besuch und für die Vorstellung der "next one".


    Die Workshops finden zu den folgenden Zeiten statt:
    Samstag, 05.12.2015 - 11.30 Uhr - Henning Wiese - Live-Messungen von LED-Leuchten - Teil 1
    Sonntag, 06.12.2015 - 12.15 Uhr - Henning Wiese - Live-Messungen von LED-Leuchten - Teil 2



    Gruß
    Marco



  • Stand Nummer ?


    Dann ist mein Samstag oder Sonntag doch glatt schon geregelt :pop:

  • ich dachte an eine ausführliche vorstellung incl. controller, vielleicht mit video, hier im forum in deinem board. das wird sicher einige interessieren die nicht zur messe können.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Leute,


    da ich heute einige Anfragen per PM bekommen habe: Ja Ihr könnt die "next one" auch in Sindelfingen steuern, Henning hat den Controller dabei. Die Lampe ist soweit die Finalversion, das einzigste was noch geändert wird, der Controller bekommt ein Gehäuse und das Netzteil wird noch angepasst, es ist ein wenig überdimensioniert.


    Wenn alles nach Plan läuft, könntet Ihr in 3-5 Wochen die "next one" bereits in euren Händen halten ;o)



    Also habt Spass auf der Messe und macht ein Foto zusammen mit der "next one" und stellt es hier ein... gibt mit Sicherheit für jeden auch eine kleine Überraschung von mir.


    :danke:


    Gruß
    Marco

  • Nicht schlecht werd mir die Teile mal vor Ort am 19.12 anschauen ist ne Option wert da das Flexsystem wie erwartet noch auf sich warten lässt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Die nextone die Henning im Vortrag vorgestellt und herum gemessen hat war die kleine Version von beiden. Man hat natürlich sehen können, dass die Lampe ein sehr helles Licht macht und dort wo sie drüber hängt auch alles gut ausleuchtet. Es war jedoch auch zu erkennen, dass die kleine Version für das Dummybecken in der Größe von 80-100cm x 50-60cm nicht ausreicht. Dafür ist dann definitiv die große Version von Nöten. Diese leuchtet dann auch gut alle Stellen des Beckens aus. Hier konnte man auch gut erkennen, dass eine Cluster-LED-Lampe wie z.B. die Maxspect keine gute und gleichmäßige Ausleuchtung des Beckens hin bekommt.


    Die LED-Lampe sieht wertig aus und machte einen guten Eindruck. Leider gibt es derzeit noch keine Erfahrungsberichte ob auch die verwendeten LEDs auch dauerhaft ihre Leistung behalten. Die Lampe bringt auf jeden Fall die Leistung ins Becken (wenn sie nicht zu hoch gehängt wird) und auch auch in größere Tiefen. Wir hatten schon mit der kleinen Version (15cm über dem Becken) an der Wasseroberfläche etwas mehr wie 400PAR und am Grund etwa 50cm etwa noch 80PAR. Je besser das Becken ausgeleuchtet ist (mit der großen Version) wird auch noch mehr Lichtenergie in der Tiefe ankommen.


    Bei alle dem ist jedoch herausgekommen, dass die Aufhänghöhe bei LED-Lampen ohne Optiken entscheidend ist, damit möglichst viel Lichtenergie ins Becken gelangt und nicht daran vorbei.

  • Hallo Leute,


    wie Meerwasserfan schon schreibt, konnten wir Henning nur die kleine "next one" mitgeben, die für das aufgebaute Szenario einfach zu klein ist, das ist richtig. Wir wollten umbedingt das Ihr auf der Messe die Lampe sehen könnt, die von euch nicht die Möglichkeit haben uns zu besuchen.


    Danke für deine Einschätzung der Lampe.


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!