Ein Riff am Main entsteht

  • Hallihallo, :winken:



    ich bin der Florian aus Würzburg (nicht gebürtig, aber durchs Studium dort hängengeblieben. Ich wohne mit Frauchen, unserem Hund Abbie, 3 Farbratten und 3 Aquarium (Süßwasser, Gesellschaftsbecken 300l, Bloody Mary Garnelen 60l und Marmorkrebs 60l) in unserer Wohnung zusammen.


    Außer Aquarien beschäftigen mich in der Freizeit mein Motorrad, mein Mountainbike und selbstverfreilich Abbie;)



    Nachdem mich vor 5 Jahren das allgemeine Aquarienfieber gepackt hat, will ich jetzt, da ich günstigst an ein neues, technikoses Red Sea Max 130 gekommen bin, den Einstieg ins Meerwasser wagen. Ich hatte zwar ein größeres Becken im Sinn, da aber irgendwann in den nächsten 6 - 12 Monaten ein Umzug ansteht, reicht das 130er erstmal zum Erfahrungen sammeln, denke ich. Dazu werde ich aber noch nen Thread erstellen.



    mfG


    Florian

  • Herzlich willkommen.


    Wo sind die Bilder von den Ratten, Abbie und den Becken?


    Ciao, Udo


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Willkommen Florian,
    nicht wundern, wir sind hier alle ganz wild auf Bilder. :EV6CC5~125: :EVERYD~16:

  • Ein herzliches Willkommen ins schöne Franken.


    Liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Das sind aber nette Familienmitglieder.


    Abbie sieht fast aus wie mein Labbi-Mix, begleitet wird meine aber nicht von zwei entzückenden Ratten, sondern einer großen Leonberger-Freundin und 6 Katzen - ich lebe sowas von auf dem Land, da geht das mit den Katzen sehr gut ;) Meistens sind sie nicht alle gleichzeitig zu Hause. :2_small9:


    Freue mich schon auf Beckenfotos,


    liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:


  • Mittlerweile aber wieder umgebaut, muss mal ein schönes Foto machen



    Ich muss mal Scheiben putzen und ordentliche Fotos mit der DSLM machen...


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Schöner luftiger Aufbau, aber gehe sicher, dass Du überall gut putzen kannst, rechts sieht es knapp aus oder täuscht das? Ich glaube fast jeder hat oder hatte mal was Süßes ;) Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Auch ein herzliches Willkommen, mit Rat und Tat kann ich leider noch nicht dienen aber reinsehen und mitlesen werd ich gerne. :drink:

  • Ja ...leider zu spät gesehen. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!