"next one" Die Flächige LED Beleuchtung

  • Hi zusammen


    ich weiß gar nicht was die Preis Diskussion hier soll. Mir ist noch in keinem Herstellerboard aufgefallen, dass es solch ähnliche Debatten bei Neuankündigungen eines Produkts gab. Scheinbar wird er als eher unbekannter "Produzent" nun erst mal den Hobby Bastlern zugeordnet.


    Das war vor ca. 12 Jahren bei uns genauso, damals hatte man wohl die Idee das tote Riffgestein neu zu etablieren, als vergeblichen Versuch belächelt, heute schreibe ich z.B. gerade im Moment ein Angebot für mehrere Becken mit einem Gesamtvolumen von 70.000Liter.


    Nach meiner Kalkulation hatte mich allerdings nie jemand gefragt.


    Sei es drum, tut mir nur etwas Leid um die Bemühungen. In einem Aquaristikforum hätte ich den Fragen- und Diskussionskatalog eher in anderen Bereichen erwartet. ?(


    Nein ich bekomme nichts von Marco, bin ja ATI Fan wir alle wissen :2_small9:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Man bekommt halt nicht das "beste" für den kleinsten Preis! "beste in " " da ich nicht behaupten möchte das wir hier über die beste Lampe Diskutieren!


    Das Beste wird Es nie geben. Man bekommt höchstens das Beste was Es zur Zeit gibt. Und das hat auch nicht den höchsten Preis. Das kann auch schon mal den kleinsten Preis haben.


    Marco, habe schon mal nach einer Beckenhalterung gefragt. Habe jetzt gesehen das Eingangs von einer Design-Beckenhalterung gesprochen wurde. Kann man davon auch schon Bilder sehen? Des Weiteren würde mich interessieren wie schwer die kleinste Next ist.

  • Nein ich bekomme nichts von Marco, bin ja ATI Fan wir alle wissen


    Hallo,



    das ändert sich vielleicht beim Licht noch :EV8CD6~126: . (Beim Wetten kommt es immer darauf an, zur rechten Zeit auf das richtige Pferd zu setzen, aber erst mal müssen auch viele gute Pferde an den Start gehen.)


    Ansonsten volle Zustimmung. Seht Euch die Lampe an und entscheidet dann.
    Vom Design und der Technik her sieht die Lampe klasse aus. Viel Erfolg damit!!


    LG
    Daniel

  • Das ändert sich vielleicht beim Licht noch . (Beim Wetten kommt es immer darauf an, zur rechten Zeit auf das richtige Pferd zu setzen, aber erst mal müssen auch viele gute Pferde an den Start gehen.)


    Oha, das wird bei 2 Meter x 2 Meter aber heftig.

  • Hallo Leute,


    eine Haltung wird es später auch geben, da sind wir noch in der Entwicklung und wollen erst das fertige Produkt abwarten, bis wir euch etwas zeigen können. Die "next one" kann aber auch mit Seilhalterungen z.b, an der Decke befestigt werden.



    Wir wurden schon mehrmals gefragt, wie es mit Ersatzteilen ausschaut. Es wird jedes Teil der "next one" auch als Ersatzteil geben. Im Grunde haben wir sehr darauf gedachtet, das Ihr die Lampe fast vollständig zerlegen könnt. Sollte es doch zu dem Fall kommen, dass es ein defekt an der Lampe gibt, habt Ihr bei uns zwei Möglichkeiten. Ihr schickt die "next one" zu uns ein.... oder Ihr kommt mit der Lampe in Dortmund vorbei und wir reparieren euch diese sofort. Ihr könnt bei Kaffe und Fassbrause auf die Reparatur bei uns warten.


    Gruß
    Marco

  • Hallo! Vieleicht sich die simple Bauweise zu nutze machen und neben der fertigen Leuchte, das ganze für bastelwillige als Bausatz anbieten? Verschiedene LED Bestückungen und Gehäusegrößen etc. für gängige Beckengrößen oder auf Maß.


    Gruß

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute zwei PM bekommen, ob die "next one" eine extra Software zur Konfiguration benötigt. Ich kann euch soviel sagen: wir haben sehr viel Arbeit in den Controller gesteckt, dass Ihr darüber alles einstellen könnt, einfach und schnell. Da ist eine Software überflüssig. Wir werden die Lampe auch schon vorkonfiguriert ausliefern, aber Ihr könnt alles nach euren Wünschen anpassen.


    Gruß
    Marco

  • Hallo zusammen,


    moechte auch mal dazu was schreiben weil es mir auf der Seele brennt .


    Diesen Satz von Norbert Dammers möchte ich mal unterstreichen


    Mir ist noch in keinem Herstellerboard aufgefallen, dass es solch ähnliche Debatten bei Neuankündigungen eines Produkts gab. Scheinbar wird er als eher unbekannter "Produzent" nun erst mal den Hobby Bastlern zugeordnet.


    Seit gestern sind Preise im Ati Flexsystem Thread zu finden für ein Scubacube mit Kantenlänge 65cm.
    Der Preis für das Flexsystem in Summe, ist höher wie bei der kleinen Lampe von Marco und jetzt ratet mal, da hat sich noch KEIN einziger drüber beschwert das der Preis mit 700 Euro so hoch ist.
    Warum frage ich mich jetzt :?: , eigentlich gehört doch der Oliver Pritzel genauso in der Luft zerrissen wie der Marco und diejenigen die hier so rumgemeckert haben und dann doch lieber auf das Flexsystem warten wollen, sollten jetzt eigentlich ihren Unmut im "Ati Flexsystem" Thread kund tun.
    Aber nee, ist ja Ati, die wissen ja was sie tun und das hat halt seinen Preis werden sich viele denken.


    Und so hat Marcos Lampe halt auch seinen Preis, denn der weiß auch was er da tut, mit Sicherheit.


    Das wollte ich nur mal los werden.

  • wenn du die anderen themen aufmerksam verfolgt hast, wirst du gesehen haben, dass auch dort reichlich kritik an allem möglichen immer und immer wieder geäussert wurde und wird. sei es bei den lampen, bei dem versorgungssystem oder der art der lampenvorstellung.


    das ist, und ich wiederhole mich, nichts persönliches. das ist resonanz die ein hersteller genauso für sich nutzen kann. das hat weder was mit "in der luft zerreissen" zu tun, noch mit persönlichen befindlichkeiten.


    der endverbraucher hat weder beim einen noch beim anderen ein fertiges produkt gesehen. lediglich vorabmodelle bzw. prototypen. bei einem hat man noch gar nichts an bildern gesehen, beim anderen wurden andere cluster verbaut und die steuerung noch nicht vorgestellt. wenn das alles komplett gewesen wäre, dann würde der preis wahrscheinlich in den hintergrund rücken. da liegt meines erachtens nach der hase im pfeffer.


    auch ein grund dafür ist die holprige vorstellungen der produkte und das nicht alle informationen gleich kund getan wurden. das lässt raum für spekulationen. es besteht allgemein trotzdem grosser respekt vor der arbeit der hersteller. zu recht.


    ein anderer hersteller hier im forum hat ein fertiges produkt mit markteinführungstermin vorgestellt. dort gab es nur sehr wenig bzw. gar keine diskussionen zum preis. warum? lediglich das design wurde bemängelt.


    ich bin auf alle fälle sehr, sehr gespannt auf alles was da kommt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Oliver,


    nochmal vorweg, die Lampe sieht n Hammer aus, die Ausleuchtung sieht auch gut aus und ich habe/hatte großes Interesse an diesem Produkt.
    Dazu weiss ich das Marco super viel Ahnung hat und echt netter Typ ist, ich war schließlich kurz im Laden und er hilft auch hier gern im Forum!!!


    Aber nochmals meine persönliche Meinung an hand eines Beispiels:


    Nehmen wir an ein Kumpel und ich bauen gern Autos, basteln hin und her und haben einen Namen in der Szene, jeder weiss, die Autos sind toll und fahren gut.
    Nun sitzen wir bei nem Bierchen so rum und überlegen, komm lass uns das groß aufziehen... alle Kumpels sind begeistert und freuen sich.


    So, unser Auto isn tolles und wir wollen dafür 80.000,00 € haben!


    Der Kumpel meiner Tante, dessen Schwagers Bruder sucht zufällig n Auto und war bei Audi, Mercedes und bei BMW, kennt den Service, war Probefahren usw.
    Er findet unser Auto auch klasse... und ich sag ihm "80.000,00 EURO kostet das Ding"


    Vielleicht kannst Du mir so ungefähr die Antwort geben wie er reagieren wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von scotty23 ()

  • Oliver


    Sorry aber du solltest Dir ml die richtigen Zahlen und Infos zusammensuchen bevor du sowas schreibst!


    Achso, ich bin kein ATI Fanatiker, hab keine Lampe von ihm und bin den Herr Pritzel auch schon sehr hart angegangen in seinem Thread. Aber wegen dem ewigen Verschieben der Flex (Einführung)!


    So nun zu deinem Fehler!


    Die Flex kostet ca. 720€ mit etwa 7 Röhren a' 46,8cm und hat dann die Maße 55 x 50cm. Oder
    Dann die Design Variante mit 46,5 x 46,5 cm für 660€!!!


    Du musst also das Flex-System oder die Designer Lampe mit der großen NextOne vergleichen.
    Und die liegt mit 879€ ca. 150-200€ über den ATI Leuchten.


    Grüße Carsten

  • Hallo CeiBaer, (persönlicher Name wäre nett, denn das müssen wir anderen auch hier hinschreiben)


    ich habe die anderen Themen gelesen aber da wurde nicht bei weitem so massiv gemeckert.
    Beim lesen in Marcos Thread empfinde ich es so als ob er "in der Luft zerrissen wird", das ist mein persoehnliches empfinden und das lasse ich mir auch nicht nehmen.


    Bin kein Politiker, wenn ich so schreiben wollte wäre ich einer geworden. :D

  • Hallo CeiBaer, (persönlicher Name wäre nett, denn das müssen wir anderen auch hier hinschreiben)


    ich habe die anderen Themen gelesen aber da wurde nicht bei weitem so massiv gemeckert.
    Beim lesen in Marcos Thread empfinde ich es so als ob er "in der Luft zerrissen wird", das ist mein persoehnliches empfinden und das lasse ich mir auch nicht nehmen.


    Bin kein Politiker, wenn ich so schreiben wollte wäre ich einer geworden. :D


    Hallo Oliver,


    Wie Carsten schon geschrieben hat, kommst Du mit der kleinen Lampe von Marco nicht hin, für 65 er Cubes.
    Also teuerer als das ATI System. Bitte vorher informieren bevor man losmeckert.

  • Bevor jetzt doch wieder Einige durchdrehen und dagegen schießen:


    Auch ich gehöre zu denen die die NextOne vom Design hammergeil finden. Aber der Preis ist, na ja. Schauen wir mal.


    Grüße

  • ihr müsst die endgültigen versionen abwarten um ein urteil über zu teuer oder richtig bemessen zu fällen. und diese gibt es noch nicht...
    diskussionen vorab darüber sind nur müßig.


    [offtopic]

    persönlicher Name wäre nett, denn das müssen wir anderen auch hier hinschreiben


    ein muss besteht gar nicht. alle informationen die du brauchst stehen meistens in den profilen.[/offtopic]


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Leute,


    hatten wir schon erwähnt das wir Cree-LEDs der neusten Generation und ein super Controller einsetzen.... und das wir keine Optiken in der Lampe haben und so die Korallen schön von allen Seiten beleuchtet werden. Über dem Becken bleibt dann dennoch Platz zum Arbeiten im Becken :P


    Fährt heute jemand zum Joe... da gibt es Korallen für 17,50 :thumbup:


    Gruß
    Marco

  • Hi Nico,


    nimmt das nie ein Ende? Es wurde eine Lampe vorgestellt und dazu ein Preis, den kannst Du gut finden oder nicht.


    Ob eine Ati 100€ weniger oder mehr kostet, ist doch völlig egal, alle LED-Leuchten sind ein gewisser Luxus und Du kannst dir überlegen ob Du dir den Luxus leisten möchtest oder nicht.


    LED-Leuchten (gute/flächige) werden auf Grund des Aufwandes bei der Fertigung immer (nächsten 5-8 Jahre) teurer bleiben und nicht für 150€ zu haben sein.


    Mach dir eine T5 übers Becken und Du hast deinen Seelenfrieden.


    Gruß Stefan

  • Wenn Beide auf dem Markt sind, vergleichen und dann entscheiden.
    Für mich, als Besitzer eines kleinen Becken's, muss ich nicht auf den Preis schauen, weil beide kleinen Leuchten preislich in etwa gleich liegen.


    Da kommt es für mich nur auf die Leistungen an. Die Bessere wird dann das Rennen machen, nicht die teure oder billigere.


    Deshalb schreibe ich immer das das Preis/ Leistungsverhältnis stimmen muss.

  • Harald


    Ich mecker nicht :nono: , das seid ihr. Wie ich gerade schon zum Carsten geschreiben habe . Die grosse NextOne hat eine Ausleuchtung von 80x80cm.
    Die kleine hat eine von 55x55cm und das reicht alle mal aus. Also Harald bitte sich genau informieren bevor man so was schreibt und permanent gegen einen Preis schießt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!