Reefer 250 - Bin nun auch ein Riffjaner

  • Bah, dieser schneeweiße Sand geht ja mal gar nicht. Wie lange sitzt du da mit der Zahnbürste beim putzen? Sehr schön wie immer ... :6_small28:

  • Vielen Dank euch :D


    99% des sauberen Sandes gebührt meinen grabenden Seesternen und Schnecken. Ich mache da nicht wirklich viel. Vielleicht mal eins, zwei Stellen beim WW mit absaugen.

    Grüße Ricky

  • Deine Korallen sind so farbig und einfach schön natürlich gewachsen ... Meine sind alle blass und wachsen nur gähnend langsam ... Weihe mich bitte in dein Geheimnis ein :)

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hallo Timo,


    danke Dir. Ich habe wirklich kein Geheimnis. Vielleicht habe ich zu einer bestimmten Zeit genau das richtige gemacht :D

    Grüße Ricky

  • Hallo zusammen,


    mal wieder ein kleines Update. Soweit läuft alles. Schwenke aber wieder zurück zu den Essentials. AF wird mir auf lange Sicht zu teuer (z.Z. kommen täglich 236ml von jeder Komponente ins Becken). KH und Ca gehen etwas auseinander. Laut AF darf man ja nicht unterschiedlich dosieren. Bei ATI schon (ein wöchentlicher WW vorausgesetzt, den ich sowieso mache). Alles wächst und das Becken wird immer voller. So langsam muss was Größeres her :D


    Schönen Sonntag euch noch...


    Grüße Ricky

  • Berichte uns bitte auch einmal über Deine zukünftigen Erfahrungen
    beim Einsatz der Komponenten von einem anderen Hersteller! :7_small27:


    Viele Grüße
    Christian

  • Welches Becken wird es denn bei der Vergrößerung?


    Ein Vergrößerung kommt nur zum Umzug in eine neue Wohnung. Denke irgendwann nächstes Jahr. Dieses Mal wird es eine Sonderanfertigung. So um die 130cm x 70cm. Eventuell als Raumteiler mit einem mittigen Überlaufschacht, so, dass ich das Riff herum bauen kann :D
    Aber alles nur Vorstellungen. Habe auch schon mal das Reefer 425XL in Betracht gezogen. Mal schauen, was die Zeit so bringt :P

    Grüße Ricky

  • Hattest Du die fertigen Lösungen von AF? Bzw. welche hattest den genau im Einsatz? Hast ja eher ein LPS lästiges Becken.


    Ich habe die fertigen Komponenten 1+ bis 3+ im Einsatz. Auch wenn es nicht so ausschaut, aber SPS dominieren gegenüber den LPS etwas :P

    Grüße Ricky

  • Hallo.
    Ja könnte man als voll betrachten, aber das finde ich gerade schick.
    Dann sucht doch schon mal ne neue Wohnung :EVD335~121:

  • Hi Micha,


    ich bin nun bei 240ml angekommen :D
    KH halte ich auf 7,5, Ca liegt grad bei 450 und Mg bei 1500.
    Deswegen dosiere ich z.Z. #1 und #3 etwas weniger. Heute ist meine neue Dosierpumpe angekommen :D

    Grüße Ricky

  • Kann man den Putzteufel für den Cleanen Sand ausleihen? Sehr schöne Tiere und Farben einfach immer wieder schön zu sehen :6_small28:

  • Respekt.
    Für mich eines der schönsten Becken hier im Forum

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Vielen Dank. Freut mich, dass es euch gefällt.


    Kann man den Putzteufel für den Cleanen Sand ausleihen?


    Meine zwei grabenden Seesterne gebe ich nicht mehr her ;) Die sind echt fleißig. Sobald der Sand an einer Stelle etwas dunkler wird, kann man drauf warten, bis einer der beiden Seesterne an der Stelle ist.


    Für mich eines der schönsten Becken hier im Forum


    Auch Dir vielen Dank für das Kompliment :D

    Grüße Ricky

  • Wunderschön :dh:


    Wird aber Zeit für mehr PLatz :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hallo Timo,


    habe leider z.Z. kein Platz für ein größeres Becken. Ein schöner Platz für ein großes Becken ist bei der Wohnungssuche ein Kriterium :D

    Grüße Ricky

  • So muss das sein !
    Und berichte bitte weiter, habe schon überlegt ein Poster von deinen Bildern zu drucken und vor mein Becken zu hängen, die Breite würde passen :P

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!