Reefer 250 - Bin nun auch ein Riffjaner

  • Echt ein wahnsinns Becken! :thumbup:


    In welchem Modus lässt du die beiden RW Pumpen laufen?


    Gruß und weiter so! :EVERYD~313:

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Hallo Ricky,


    so wie ich das auf den Bildern sehe hast Du ja nicht so viel Sand/Kies im Becken, reicht das für Seesterne ? Ich habe am Dienstag mein Weihnachtsgeschenk ( welches ich leider selbst bezahlen musste "Selbst ist der Mann") geflutet, und Seesterne hätte ich auch gerne. Ich glaube ich habe nicht mehr als 1cm im Schnitt, es ist ein Reefer 350.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • In welchem Modus lässt du die beiden RW Pumpen laufen?


    Gruß und weiter so!


    Vielen Dank. Die laufen im C Modus (kürzester Impuls) und 20%.


    so wie ich das auf den Bildern sehe hast Du ja nicht so viel Sand/Kies im Becken, reicht das für Seesterne ? Ich habe am Dienstag mein Weihnachtsgeschenk ( welches ich leider selbst bezahlen musste "Selbst ist der Mann") geflutet, und Seesterne hätte ich auch gerne. Ich glaube ich habe nicht mehr als 1cm im Schnitt, es ist ein Reefer 350.


    1cm reicht. Die könne sich da schon eingraben.

    Grüße Ricky

  • Vielen Dank euch.
    Freut mich :D Bin mal gespannt wann die Monti die Wasseroberfläche erreicht. Einen halben Zentimeter hat sie noch...

    Grüße Ricky

  • Zum Advent hab ich nun doch noch einmal ein kleines Video gemacht.
    Leider klappt das mit dem Weißabgleich der Kamera nicht automatisch, deswegen etwas bläulich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Ricky

  • Vielen Dank Frank.


    Wenn ich lese was bei uns sonst so geposted wird.................................


    ?( Was wird denn bei Dir so gepostet? Muss ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen...

    Grüße Ricky

  • oder er verheimlicht uns allen seine Problemchen und Baustellen!! :10_small20:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • oder er verheimlicht uns allen seine Problemchen und Baustellen!!


    Erwischt :D


    Problem: Ich habe kein Platz mehr
    Baustelle: Meine zweite Tunze kommt erst am Mittwoch


    :D

    Grüße Ricky

  • Sag ich doch!!! :4_small16: :MALL_~12: Mensch, deine Probleme möchte man haben!!! :10_small20:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Oh,man...solch schwerwiegende Probleme...da hilft nur Vergrösserung und Klage gegen Paketdienst oder Händler wegen der Pumpe :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • komm gib es zu, du hast vor den Bilder machen den Sand geputzt :12_small35: Sieht richtig klasse aus.


    Macht dir die Anemone auf der rechten Seite keine Sorgen wegen Vernässelung?

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_ ()

  • Macht dir die Anemone auf der rechten Seite keine Sorgen wegen Vernässelung?


    Hi Toni,


    wenn ich wüsste, wie ich die gelößt bekomme, hätte ich sie schon längst in ein Gefäß (Blumentopf etc.) rechts in den Sand gesetzt :S

    Grüße Ricky

  • eigentlich recht einfach, entweder Kitzeln oder ein lichtundurchlässigen Becher etc mit einem Loch oben, dann wandert sie nämlich da rein in Richtung Licht...so die Theorie :MALL_~12:

    VG
    Toni

  • eigentlich recht einfach,

    :10_small20:


    Leider nicht. Habe versucht:
    - zu kitzeln (gefühlete Ewigkeit)
    - mit Osmosewasser an den Fuß
    - mit Salzwasser (hohe Salinität)
    - starke direkte Strömung


    Die wird dann immer nur gang ganz klein, bleibt aber an Ihrem Platz. Nach 1-2 Stunden steht sie wieder in voller Pracht.

    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!