Neuer Anfang

  • Hallo Thomas,


    willst du Korallen online bestellen? Wenn ja, kann ich dir einen sehr guten Händler empfehlen und zwar Mrutzek Meeresaquaristik. Von diesem Händler habe ich die meisten meiner Korallen und Fische. Der ist sehr kompetent, berät einen auch sehr gut und verschickt nur topfitte Tiere. Bei uns in Augsburg sieht es in Sachen Meerwasserhändler ziemlich schlecht aus.


    Viele Grüße


    Birgit :EVERYD~16:

  • Bring ihn bloß nicht auf Ideen, er ist ein Freund der interessanten Experimente ;) Weichkorallen schmecken übrigens am besten mit Mayo und Ketchup, Maggi ist nur halb so lecker ;-))))


    Spaß beiseite, nix anderes ins Becken als die Xenien und immer schön schauen, dass Du nicht die braune Glasflasche mit dem roten Deckel erwischst... :EVD335~121:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Nun hab ich mal alles durchgelesen und ich helfe dir gerne Thomas. Eigentlich wollte ich nichts verschicken aber wir können es ja versuchen...müsste nur jmd sagen wie am besten verpackt. (Es geht um Xenien die ich ihm schenken würde...bis auf Versand ;)


    Gruß

  • Huhu,
    zum Thema Korallen versenden -> doppelt einpacken (in diese Fischbeutel) mit Gummi gut sichern oder in ner PET-Flasche (je nach grösse von den korallen ebenfalls möglich), oder halt so Joghurt-Becher (die mit Deckel), Deckel gut befestigen, rundherum Paket ausstopfen damit es nicht gross rumsausen kann, evtll. Deckel zukleben und ab die Post.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Ne ich mus nicht Kaufen.


    Bekomme vom Freund ein Paar Korallen.
    Aber nur Weichkorallen.


    Denke mal 10 Korallen werden es.Dann habe ich ordentlich Verbraucher.


    Ne die braunen Flaschen stehen bei mir im Kühlschrank ist es wesentlich kühler und schmeckt auch besser wenn es eis kalt ist. :)


    Trinke ich jeden Tag Eiskalt.Aber Ohne am Tag son bist ja bei der Hitze nach einem 6 Treger knalle dicke und jacher felste noch ins Becken. :EV012E~133:

  • Hallo Thomas,


    ich finde es schön, dass du von Tobias Xenien geschenkt bekommst. Am besten im Transportbeutel in eine Styroporbox setzen. Dann müssten sie auf dem schnellst möglichsten Weg zu dir. Mit welchem Unternehmen sollen den die Xenien verschickt werden?


    Viele Grüße


    Birgit :EVERYD~16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Leider Verschickt Tobias nicht.Ob wohl ich so dringend welchr gebrauchen kann.

  • Hallo Thomas,


    ich dachte das wäre schon ausgemacht.


    Viele Grüße


    Birgit

  • Bin halt davon aus gegangen das er auch Verachickt.Nada





    SO WER TAUSCHT KORLLEN GEGEN AQUA MEDUC BLUE 500 wie Neu mit Garantie und Zubehör

  • Hallo Thomas,


    vielleicht findest du ja auch jemand in deiner Nähe, der Ableger von Korallen abzugeben hat. Die könntest du dann vielleicht abholen. Ein Tipp noch: Leute die Ableger von Korallen abzugeben haben inserieren das gerne bei ebay.


    Liebe Grüße


    Birgit :EVERYD~16:

  • Korallen Kaufen geht erst Ende des Monats.


    Außerdem möchte ich erst mal abwarten was ich nun zugeschickt bekomme.


    Salz ist außer dem moment eins der wichtigsten sachen.
    Mus dringend ende der nächste Wiche Salz Bestellen.
    Bei ist alle sind grade mal 300gr da.
    .


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nur noch ein Tipp: Wenn andere Aquarianer Ableger von Korallen abgeben, dann einfach weil sie meistens auf Dauer keinen Platz für die Ableger haben, die sind dann vom Preis her nicht so teuer.


    Viele Grüße


    Birgit

  • Lieber Thomas,


    Du erinnerst Dich, nur die Xenien und ansonsten nichts anderes. Nimm die Xenien von Deinem Freund, das ist doch reichlich und wird auf jeden Fall reichen. Ansonsten, Du erinnerst Dich, abwarten und nichts machen ;) Spar das Geld und schau dann mal bei Mrutzek, aber erst, wenn alles läuft, sonst kannst Du das Geld auch gleich in den Müll werfen und keiner hat so viel davon, dass er sich das leisten könnte ;)


    Und jetzt tief atmen, entspannen und ein Doppelpack Geduld bereitlegen.... :2_small9:


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja genau.


    Schauen und warten werde ich.Wer Morgen CA , MG , NITRAT , NITRIT , PH. MESSEN.


    Wenn ich es hinbekommen habe kein nerf drauf bei der Hitze die Test durchführen.


    Bin lieber Freibad oder an der Weser.


    Chopen ist auch gut auch wenn man nichs Kaufen will oder Kino.Alles Klima.


    Gruß Thomas :EV012E~133:

  • Freibad ist doch super - dann kannste nicht nur mit den Fingern rein, sondern sogar ganz untertauchen :10_small20:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Naja bei den Temperaturen mus sowas sein.
    Wenn es das Freibad nicht ist geht immer noch die Gartendusche.


    Lohnt es sich 3 Lüfter zukaufen um die LED Lampe leiser zubekommen.
    Es nerft.


    So bis dann bin weg.


    LG
    Thomas

  • Tag die Damen und Herren.


    So das Becken wird heller und heller denke bal wurd die olle Bakterienwolke weg sein.Kommt den die Algen trzdem noch oder bin ich dank Bakterienblüte vorbeigekommen.



    Schöne Grüße aus Langwedel
    Thomas

  • Hi CeiBear.


    DANKE für die Antwort.


    Mal schauen wie es weiter geht.


    Moment bin ich auf der Suche nach Korallen fürs Beckchen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!