Ein SC270 in der Umsetzung mit einem alternativen Technikbecken

  • Über dem Technikschacht?


    Jetzt sind 350g ja nicht sooo schwer. Wenn die Rohre verklebt sind bedarf es schon einiges mehr um diese zu lösen. Da würde eher ein Rohr abknicken. Die Rohre sind nach kleben wie verschweisst. Würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Ggf. die Rückwand modifizieren und mit 45 Grad Winkeln weitermachen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hmm....im Klartext hinten was rausschneiden bzw. was wegfräsen weil versetzen kann ich die Rückwand ja nicht da sie fest verklebt ist....

    Gruß Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Triton_30 ()

  • Dann muss ich aber den Ausschnitt irgendwie abkleben bzw. Verdichten das da kein Wasser an die Platte dran kommt nicht das mir das dann das Quellen anfängt...

    Gruß Pascal

  • Normaler Weise sind 2 Dichtungen dabei. Die weisse für aussen, die schwarze für innen. Wenn es jetzt ab Werk so war, dann lass es so. Wenn du neue Durchführung nimmst, dann nimmste auch beide Dichtungen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich wollte eigentlich schon die jetzt nehmen....der Vorbesitzer hat es auch scho so betrieben hat er jedenfalls gesagt...vielleicht mal auf Dichtigkeit prüfen! Die schwarzen Dichtungen schauen auf alle fälle okay aus....

    Gruß Pascal


  • Bild 5: Seriatopora caliendrum (Sieht gut aus)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Einschätzungen kommentieren könntet. Nicht, dass ich hier ein Tier vollkommen falsch einschätze ...


    Hi,


    sieht mir eher nach einer Stylophora pistillata aus (die ich auch hab), aber die ähneln sich ja auch.


    Gruß,
    Martin

    Gruß,
    Martin

  • Hi Martin,


    danke für den Hinweis, werde ich auch nochmal recherchieren. Ist aber gut möglich, da der "Zwilling" noch im Ablegerbecken sitzt ... :)



    Gruß
    Steffen

  • Guten Morgen Steffen,



    wollte mal fragen ob du einen kennst der in Osloß so Korallen von Privat anbietet? Wollte da mal das Wochenende hin.


    Aber wenn ich dein Ablegerbecken sehe könnte ich ja auch zu dir kommen :D





    @ Pascal


    vielleicht solltest du ein eigenes Thema bezüglich deines Beckens aufmachen. Da kannst du dann auch gleich berichten wenn es gefüllt steht..

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Moin Michael,


    in Osloß kenne ich niemanden. Aber, sollte dort wirklich jemand sein, würde ich mich über eine Info von dir freuen ;)


    Naja, eigentlich sollen die Ableger ins Hauptbecken. Da ich hier gerade bissl was anpasse, muss das vorerst warten ...


    Ich habe vorgestern die Maxspect Gyre eingebaut. Wahnsinn das Teil. Allerdings muss man sich erst einmal reinfuchsen. So viel kann ich schon einmal sagen, wer Sturm haben möchte, kann mit der Gyre glücklich werden. Was ich noch nicht so schön hinbekomme ist der Wellenmodus bzw. den pulsierenden Modus.
    Aber das bekomme ich auch noch hin :7_small27:



    Gruß
    Steffen

  • klar sage ich dir dann bescheid wie es war!


    die gyre interessiert mich ja auch aber habe erstmal noch ein paar andere sachen auf der liste..


    werde sie sicher aber dann ja mal bei dir live in aktion sehen ^^ wie ist denn die lautstärke der pumpe?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Ich kann die Gyre max halb aufdrehen, dann entsteht bereits zu viel Strömung. Bis dahin ist sie leise. Auch im Puls (Wellen-) Modus ist sie leiser als meine Jebao RW-4 oder RW-8. Aber wie gesagt, Jenseits der 50% habe ich nicht testen können ... :)

  • Morgen,


    dadurch das ich jetzt beim Ablauf das Sieb dran hab ist er halt ein bisschen länger geworden! Kann ich den so lassen oder soll ich etwas kürzen?


    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!