• Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Musa ich bin 37 Jahre und wohne in Bremerhaven. Habe mir am Freitag das Juwel Rio 240 bei Hornbach gekauft und werde es nun stück für stück in ein Meerwasser Refugium umbauen. Nach langem lesen muss ich feststellen, das es nicht unbedingt die klügste Entscheidung war. Ich habe hier einige Beiträge von dem User Lars gelesen, der ebenfalls diese Becken nutzt. Große frage stellt sich nach einem Technikbecken oder eher nicht? Problem sehr kleiner Platz. Und der Juwel Skimmer 3.0 schneidet auch nicht besonders gut ab. Habe allerdings von meinem Händler gehört das ein Nachfolger Unterwegs ist. Beleuchtet wird dann mit 4x T5. Es soll kein Anspruchsvolles Becken werden. Also eigentlich eher als Einsteiger in diesen schöne Hobby. Ich selbst habe Jahrelange Erfahrung mit Süßwasser und steige nun um.Ich freue mich auf Beiträge und hoffe ein wenig auf Lars der ja schon viel an Erfahrung mit dem Becken hat machen dürfen.


    Vg


    Musa

  • Hallo Musa...


    ich bin genauso neu wie du... hab hier aber schon sehr viel erfahren können.
    Viel Spaß :6_small28:

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Hallo Musa,


    willkommen hier im Forum. :EVERYD~16:
    Keine Sorge, jeder von uns war Anfänger.
    Lass deine Fragen einfach raus.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!