Beiträge von Musa

    Kleine Korrektur es ist nicht der Topf sondern der Luftschlauch der die Geräusche macht.


    Ich habe ihn außerhalb bzw. Oberhalb der Abdeckung damit er nicht unnötig die Luft aus dem Becken zieht.


    Ich hoffe das er sich dadurch nicht so schnell mit Salzkristallen festsetzt.


    Vg
    Musa

    Das lauteste ist eigentlich der Schaumtopf selbst.


    Man hat das Gefühl jemand würde eine kleine Suppe kochen.


    Aber ich musste den AS weder entkoppeln oder sonst irgendwas tun.


    Geräuschpegel IST wirklich gut.


    Vg
    Musa

    Hallo Alex,


    Naja waren doch erstmal andere Dinge wichtige und ich habe mir alle zeit der Welt gelassen.


    Wie bereits geschrieben ist der AS was das schaumbild etc. wirklich gut.


    Bei voller Leistung jedoch transportiert er feinste Bläschen aus dem Auslauf.


    Hatte bereits kurzzeitig einen recht feinen Schaumstoff in dem Auslauf und das Problem war damit behoben.


    Und trotzdem kann es das nicht sein.


    Vg
    Musa

    Hallo zusammen,


    Nun läuft der Abschäumer bei mir seit ca 4 tagen. Juwel scheint den Großteil ihrer Probleme wie beim 3.0 ausgeräumt zu haben.


    Nichts desto trotz leidet der neue seaskim immer noch unter Bläschen Verlust.


    Die abschäumung als solches funktioniert tadellos und Geräuschpegel IST absolut ok.


    Sehr schnell bemerkt man jedoch den Haken an der Konstruktion der Auslauf hätte hermetisch abgeschlossen sein müssen, damit die Bläschen aus


    dem Rest der Einheit sich nicht mit in das auslaufende Wasser bewegen.


    Eine simple und einfache Lösung wäre einen feinen filterschwamm in den Auslauf zu stopfen.


    Würdet ihr diese Vorgehensweise zustimmen?
    Vg
    Musa

    Hallo zusammen,


    ich bin im Besitz eines Juwel Rio 240 und möchte mich gerne von meinen T5 trennen.


    Alternativ wird ja die Auatlantis Easy LED 1047mm für den Ursprünglichen T5 Balken angeboten.In einem andren Thread wurde das Thema schon ein wenig ausgefürt. Ich möchte das Becken nicht offen betreiben.


    Bitte um Hilfe: Aquatlantis Easy LED & Probleme mit dem Ausschalten



    Dort schreibt Andreas das er eine Marine& Reef und eine Marine Blue einsetzt.


    Warum nicht zwei Marien § Reef zu weiss?
    Und Marine & Reef
    technische Daten Aquatlantis Easy LED Universal Leuchtbalken Meerwasser:
    Für Meewasser- und Riffaquarien, LEDs: CoolWhite: 67%, Blue: 25%, Red: 8%, Farbtemperatur: 25000 K


    Und Marine Blue
    technische Daten Aquatlantis Easy LED Universal Leuchtbalken Marine Blue:
    Für Meewasseraquarien, Marine Blue, extra blaue LED speziell für die Pflege von Korallen. Farbtemperatur: 12000 K




    Kann mir einer von euch behilflich sein?



    Vg
    Musa

    Hallo Ceibaer, also hier mal die Beschreibung zu der Hybrid.


    Die Arcadia Marine Hybrid ist ein neues T5 Lampenmodell basierend auf einer 60/40-Phosphormischung der Arcadia-Lampen Marine White 14K und Marine Blue 420 mn.


    Ich werde ja mit 4xt5 das Becken betreiben und möchte jetzt mal ein Beispiel nennen.


    Eine Hybrid besteht aus 60% Weissem und 40% Blauem Licht.


    Würde dann 3xHybrid mit isgesamt 180% Weissem und 120% Blauem Licht und dazu eine Arcadia Blue nehmen.


    Oder evtl doch zwei Blaue und zwei Hybrid.


    Vg


    Musa

    Mag mich denn niemand bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein?


    Tendiere momentan zwischen den Arcadia Hybrid und evtl. zwei Blauen von Arcadia. Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar.


    Vg


    Musa

    So nun ist es geschehen, habe mir den SeaSkim von Juwel gekauft. Bin mal gespannt wie er denn in Aktion funktionieren wird.Wenn jemand Interesse an diesem AS haben sollte, dann muss er viel Geduld mitbringen. Der AS wird Aktuell überwiegend nur in Polen UK Schweiz und in den Niederlanden angeboten. Habe ihn jetzt mit Glück bei Aquadesign in Oldenburg erworben. Es war auch blos einer Vorhanden den der Chef von einer Messe mitgenommen hatte. Juwel testet den AS wohl erst einmal im Ausland, bevor er hier wirklich auf dem Markt kommt.


    Vg


    Musa

    Hallo Andreas,


    na da hast ja dasselbe Problem wie ich. Die 895 so wie meine 1047 sind leider keine Standardmaße und werden daher nur von denen die von dir genannten Herstellern bedient. Es gibt allerdings noch diese hier Arcadia Marine Hybrid T5 45 Watt = 895 mm JUWEL. Arcadia bietet eine Hybrid, Blaue und weiße an. Ich werde mir demnächst die Hybrid bestellen.


    Ich hoffe ich konnte helfen und denke das Arcadia mir Meerwasser-Röhren mehr Erfahrung hat als die von dir genannten.


    Vg


    Musa

    Hallo CeiBaer,


    ich habe bereits ein externes Vorschaltgerät gekauft. Jedoch gibt es T5 54w ja nur in 1047, 1149 und 1200mm. Wenn ich 1149 oder 1200 nehmen würde plus die Fassungen, dann passt das nicht mehr. Oder gibt es da nach deinem wissen noch andere Längen?
    VG
    Musa

    Hallo zusammen,


    jetzt hab ich den Mist an der Backe. Wie bereits geschrieben, bin ich dabei mein Juwel 240 in ein Meerwasserbecken umzugestalten.


    Naja mal eben 4xt5 mit jeweils 54 w Externes Vorschaltgerät und fertig. Jetzt habe ich leider dieses doofe Maß von 1047mm für die Röhren


    vor gegeben bekommen. Natürlich gehen nur Juwel Dennerle JBL und Arcadia Röhren. Welchr Hersteller bietet denn hier nach euren Erfahrungen


    die bessere Röhre? Bin ja bereit auch das Geld für diese Röhren zu zahlen, aber sind sie wirklich eine gute Alternative zu z.b ATI oder RED SEA


    Röhren? Ich bitte um eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag.


    VG


    Musa

    Hallo zusammen,


    Juwel hat einen verbesserten AS auf dem Markt. Vermutlich überarbeitet und mit einer Oberflächenabsaugung.


    Mein Händler hat davon zwei im Regal stehen. Hat anscheinend nen guten bekannten bei Juwel sitzen, denn im Netz finde ich bis auf ein paar


    Bildern nichts. Hat jemand von dem Neuen AS gehört?


    MFG


    Musa

    Hallo CeiBaer,



    habe mich doch endgültig entschlossen 4 zu nehmen. Werde alles mit Bild Dokumentieren, naja habe halt ne Lösung die auch andere Interessieren sollte.


    Vg


    Musa