Grüße aus der Pfalz

  • Hallo an alle Member,


    würde mich gerne kurz Vorstellen.


    Mein Name ist Dany Heigl bin 33 Jahre alt und komme aus Worms in Rheinland Pfalz.


    Wem das kein Begriff ist kann sich nähe Ludwigshafen/Mannheim evtl. besser Vorstellen ;)


    Bin Verheiratet und habe 3 Kidds denen ein Meerwasserbecken sicher gefallen würde...wem nicht :thumbup:


    Jaaa...warum bin ich hier ?!


    Ich habe eigentlich schon seid Kindheit Aquaristik um mich rum gehabt durch meinem Vater.


    Viel mitbekommen, gelernt etc.


    Ich besitze jetzt seit ca. 2-3 Jahren in etwa insgesamt 3 Becken / Süßwasser.


    Ein 80er Südamerika,60er Tanganjika und meinen Zuchtblock ebenfalls Tanganjika im Keller des Hauses mit 3 x 200 Liter + Filterbecken in dem sich meine Zuchtgruppe Lamprologus Ocellatus Gold befindet.


    Nächste Woche kommt noch ein Zuchtpaar Xenotilapia Papillio Tembwe hinzu.


    Bevor jetzt so mancher denkt "was faselt der denn hier im Nonoriffe Forum von Süßwasser ?"


    Ich habe mich endlich getraut und überwunden an die Meerwassergeschichte ranzugehen.


    Viel Respekt und Angst was falsch zumachen haben mich Jahrelang gescheut.


    Ich habe ein Top Angebot bekommen aus dem """BAUMARKT"""


    Mein Fischgeschäft des Vertrauens hat mir das "EHEIM Scubacube 270 Marine" für 1090€ Angeboten was von meiner Sicht aus ein Top Preis ist.


    Da ich aber jeden 2.-3. Tag im Hornbach meine Runden drehe habe ich einfach mal nachgefragt ob sie das Becken nicht bestellen könnten weil es Online oder auch im Markt nicht zu kaufen ist.


    Ja können sie und das zu einem Preis von 1399€ ?( Wahrscheinlich Eheim Preis.


    Hab der Verkäuferin mein Gegenangebot erklärt vom Aquaristikgeschäft mit 1090€.


    Kein Problem da es die Preisgarantie gibt beim Hornbach bekomme ich das Becken nun zum gleichen Preis und noch 10% Rabbat !!!!


    Habe mich hier im Forum schon soweit eingelesen was die Technik betrifft.


    Werde den Bubble Magus NAC5 nehmen,


    EcoTech Marine Radio XR30w G1 oder G3 ?? Hat da jemand den Unterschied den er erläutern kann ??


    Zu welchen Tunze sollte ich Tendieren für die 270 Liter Brutto ?? Ich denke mal das ich 2 Stück benötige bei einem Riffaufbau nähe des Überlaufschachts.


    Ich denke mal das ist fürs erste genug zum Lesen :thumbup:


    Alles weitere in der Scubacube 270 Sparte !!!


    Mfg Dany

    :D Salzige Grüße Dany :D

  • herzlich willkommen im forum...


    beim becken... zuschlagen... aber sofort.


    mit zwei tunze 6055 kommste gut mit hin. ansonsten guckst mal unter jebao rw.


    beim licht kann ich dir die g3 empfehlen. passt gut zu dem becken. alternativ mal die neue ati sirius x serie prüfen. speziell die x2. gibt einige die sie drüber haben. gibt hier reichlich beiträge dazu.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Servus Dany,


    270er Scubacube ist mal ein richtig schickes Becken :thumbup:


    Herzlich Willkommen hier bei uns!


    Michael (Ceibear) hat das das wesentliche zu Deinen Fragen geschrieben. Werfe mal nen Blick auf die Homepage von ATI, da gibt's im Outlet oft einige Lampen mit kleine Fehlern aber zu guten Preisen :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo,herzlich Willkommen hier Forum,und viel Spaß mit dem Scuba,damit bist hier genau richtig. :6_small28:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hy Micha,
    hättest du vielleicht ein Bild deines Cubes mit der ATI Sirius X2 drüber ??
    Die Radion schreckt mich etwas ab .. kommt mir zu klein vor.

    :D Salzige Grüße Dany :D

  • Hi Dany,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem SC270. Schickes Becken, damit kann man schon einiges anstellen.
    Nur das mit den Eheim-Schläuchen ist nicht so toll, da sie meist nach einiger Zeit undicht werden. Das war bei mir im SC165 auch der Fall. Also besser gleich eine ordentliche PVC-Verrohrung, aber das hast du vielleicht schon gelesen.


    So, dann schaun wir mal, was du bald so berichtest ;-).

  • Das hast du genau richtig gesagt ^^
    Wenn du mal soweit bist ;)
    Sicherlich werde ich hier mal die ein oder andere Frage nach einem Ableger schreiben.
    Immerhin günstiger als im Fachgeschäft.
    Nach Ludwigshafen ist ja ein Katzensprung.


    Gruß Dany

    :D Salzige Grüße Dany :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!