Grüße aus Marzipan-City

  • Moin, moin zusammen!


    Will mich mal kurz vorstellen: richtig heisse ich Andreas und mit Aquaristik beschäftige ich mich, mit zwischenzeitlichen Pausen, seit 1980.


    Bisher waren es "nur" Süßwasserbecken, bis ich vor zwei Monaten "die beste Ehefrau der Welt" mit in den Zoohandel schleppte, um eigentlich nur einen Schlauch zu kaufen.


    Hier stellte mir meine Dame dann die Frage, warum wir nicht "so ein Becken" haben würde und zeigte auf ein Seewasserbecken. :EVC471~119:


    Nachdem ich ihr dann die Kurse für Korallen, Anemonen etc. gezeigt hatte und sie mir, trotz der Preise, erklärte hatte, dass Seewasser viiiiiel besser aussehe, wurde diese Gelegenheit von mir auch umgehend genutzt. :4_small16:


    Nachdem ich hier schon länger als "Gastleser" unterwegs war, habe ich die erforderliche Technik beschafft und seit dem 20.10. ein Nano-Riff (natürlich noch in der Startphase).


    Hierzu gibt´s dann beizeiten einen eigenen Threat.


    Denke, das reicht fur's erste. :EV790A~137:


    Grüße aus der schönsten Stadt in Schleswig-Holstein


    Andreas

    Gruß aus Marzipan-City :thumbup:


    Andreas

  • Moin moin und ein herzliches willkommen nach Kiel... :D



    Nää, der Vatti hat nen Spass gemacht. Grüsse nach Lübeck und an die Ahnungslose. :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Andreas


    willkommen hier.


    Es gäbe nun schon 2 Gründe nach Lübeck zu fahren. Einmal wegen der Überschrift und zum anderen um ein paar Frauen nach Hilden zu holen. Vorausgesetzt alle sind wie deine Traumfrau und animieren ihre Männer zur Meerwasseraquaristik. Süßwasseraquarianer kommen hier genug rein zum gucken. :3_small30:


    mal sehen ob und wann sie sagt, " das ist doch eigentlich viel zu klein" :SMALL_~12:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Andreas,


    Willkommen hier im Forum,
    eine gute Frau hast du an deiner Seite :6_small28:


    Gruß aus München
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Danke für die freundliche Aufnahme!


    Ja, da musste meine Frau den Stein ins Rollen bringen......


    CeiBaer: der war nicht schlecht :rofl:


    Norbert: klar gibt es zwei Gründe nach Lübeck zu kommen: Marzipan und Weihnachtsmarkt. Wegen der Frauen, dass kannst Du vergessen, meine Lady kommt aus Hessen. Und die kriegste nich :EVD335~121:


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Andreas

    Gruß aus Marzipan-City :thumbup:


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!