Hallo alle zusammen

  • Hallo Liebe Community,


    mein Name ist Akash, komme aus Mörfelden und studiere in Darmstadt.
    Ich bin ein Neuling in dieser Branche und wollte schon immer ein Meerwasser Aquarium betreiben. Ich hab mich hier schon viel eingelesen und sehr sehr hilfreiche Informationen bekommen :)
    Ich habe das Aquarium von Juwel Rio 240. Als Abschäumer den Aqua Medic Turboflotor 500. 2 SunSun Strömungspumpen. Als Beleuchtung habe ich den Standardbalken von Juwel mit 2 x T5 54 Watt Röhren mit Reflektoren. Ich werde mir aber später eine ATI Sunpower wahrscheinlich holen, damit das mit der Beleuchtung ausreicht. Mein Becken steht nun schon seit vorgestern da und Osmosewasser liegt auch schon im Kanister bereit. Ich hab allerdings die Rückwand Klebenfolie nicht richtig ranbekommen. DIe is dann leider kaputt gegangen :115E17~112: hab jetz ne neue bestellt und muss warten bis ich diese richtig dran bekomme und endlich Wasser reinfüllen kann.
    Hat jmd vllt ne Idee was man ausser ne Klebefolie sonst noch als Rückwand nehmen kann?? Ich möchte die Rückwand komplett schwarz haben.
    Danke schonmal :)


    mfg Akash

  • Hallo Akash. Willkommen hier :EV012E~133: du kannst die Rückfront auch bemalen. Die Beleuchtung ist mit 2mal54W sehr schwach. Aber das weißt du ja selber. Ansonsten viel Spaß hier. Gruß Akki

  • Willkommen im Forum.


    Kannst auch Plexiglas an die hintere Scheibe machen. Sonst gibt es einen Folienkleber. Der heißt glaube ich Fixol.
    Beleuchtung solltest du vielleicht schon vor dem Start ersetzen. Erspart spater Probleme bei der Umstellung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo und willkommen im Forum :EVDB00~131:

    Meerwasser:
    - 100L Cube
    - 30L Technikbecken
    - Eheim 1073.020 (400l/h) Förderpumpe
    - Interstar Abschäumer
    - 15W T5
    - 2x Hydor Koralia nano
    - 100W Eheim Regelheizer


    Süßwasser:
    - 240l Panorama