Mein kleiner Würfel

  • Auf einem der Bilder hast du 2 Krustenanemonen, können aber auch Protopalythoa sein, die sind mit Vorsicht zu geniessen, da sie giftig sind!


    Der Borstenwurm ist harmlos.


    Und diese weissen Bälle sind Schwämme, die habe ich auf der Unterseite meines LS auch haufenweise, filtrieren wohl das Wasser :)

  • Und die Krusten können zur Plage werden.


    Ich mache Borstenwürmer in der Grösse meistens raus. Mache keine Jagd, aber wenn ich einen sehe und drankomme muss er gehen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • sieht echt toll aus,ich bin mir auch am überlegen zusätzlich noch ein Würfel zuzulegen.aber eben dass mit dem licht,da bin ich mir auch nicht so sicher ..

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • Wenn du den Borsti fangen willst:ne halbe Std komplett das Licht aus. Auch im Zimmer. Dann Zimmerbeleuchtung an. Du wirst dich wundern wieviel Borstis du hast. Dann kannst du sie mit ner Zange oder Pinzette absammeln. Gruß Akki

  • sagt mal wie macht ihr das so mit euren euren Pumpen mit der Strömung ich hab im Moment den 4 in 1 auf der linken Seite meiner Riffsäule laufen und die Strömung Pumpe rechts beide auf die Frontscheibe gerichtet.
    Ist es besser beide Pumpen in der gleichen Richtung laufen zu lassen einen auf die Frontscheibe ausgerichtet und eine die hinter dem Pfeiler auf die erste pumpe gerichtet ist ????

  • hab ich probiert hatte aber hinter dem Riff eine tote stelle


    hab jetzt den 4 in 1 links im Becken und lasse ihn hinter das Riff blasen in Richtung der Strömungspumpe und diese bläst nach vorne und oben
    damit hab ich im gesamten Becken Bewegung :) das konnte ich gut erkennen als ich meine scheiben gereinigt habe mit meinem Magnetreiniger seit dieser Umstellung sind an verschieden stellen sich bewegende Tentakeln zu sehen wisst ihr zufälliger weise was das sind ?

  • also nichts schlimmes ??? ist das denn gut das die ihre Fühler draußen haben dann ist die Strömung doch jetzt gut eingestellt denke ich

  • Ist ok. Man kann sie hauptsächlich Nachts beobachten. Mit der Strömung mußt du echt gucken. Jedes Becken ist anders. Wenn du das Gefühl hast es paßt,laß es so. Gruß Akki

  • Oder wenn Futterzeit ist kommen die ganzen Ärmchen zum Vorschein.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • danke denke mal das passt so mal sehn was die korallen und co dazu meinen später :)


    was haltet ihr von der Tageslichtsimulation beim Licht ???


    ich denke mal schauen das ich ein Mondlicht bekommen kann zum aufpeppen der Standbeleuchtung :)


    brauche ich für die Einlaufphase ein Büschel Drahtalgen ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!