Wichtige Bitte: wer kennt Gerald Reither aus Österreich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Kunden, der sich bei mir per email meldet, ich antworte ihm fleissig, aber er bekommt scheinbar meine emails nicht. Da seine letzte email jetzt nicht mehr so freundlich ist, ich ihm aber definitiv keine Antwort zustellen kann, bitte ich Euch um Hilfe.


    Gerald Reither ist aus Österreich, hat ein frisch angesetztes 3000 L Becken und bat mich um Beratung.


    Wäre super, wenn jemand Kontakt herstellen kann bzw. ihm ausrichten kann, dass ich auf alle seine emails antworte, die mails auch durchgehen, aber er sie nicht bekommt (ggf. SPAM).


    Vielen Dank!


    Grüße
    Jörg

  • Hi,


    das ist sehr nett. Ich habe schon einen Aquarianer, der den Gerald per email kontaktiert hat. Mal schauen, ob er die mail bekommt. Denke, heute ist eh zu spät. Wenn ich bis morgen nichts erreicht habe, würde ich gerne drauf zurück kommen...


    LG
    Jörg

  • Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Threat zu tuen,


    aber ich möchte nur mal betonen, DAS nenne ich mal Kundenbetreuung und Service :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel.


    naja... ist ja nett, aber ich kann schlecht warten und zusehen, dass ein Kunde wegen so einer Sache in irgend welchen Foren schlecht über mich redet. Abgesehen davon, dass die Beratung auch stattfindet, muss ich meine Reputation bewahren :)


    Das Problem war, dass seine email Adresse mit einem Buchstaben zu wenig angezeigt wurde. Ganz komisch, hatte ich auch noch nie, d.h. wenn ich auf antworten klicke, bekommt der Kunde die email nicht an die Adresse, von der er gesendet hat. Nur eigenartig, dass ich keinen Rückläufer bekommen habe.


    Jetzt habe ich Kontakt über Xing bekommen! Danke DaRo (Daniel!) für diesen super Tipp!


    Grüße
    Jörg

  • Dann hat er in seinem Mail-Programm die ReplyTo Adresse falsch eingegeben. Der wird dann aber öfter Probleme haben...

  • Zitat

    Dann hat er in seinem Mail-Programm die ReplyTo Adresse falsch eingegeben. Der wird dann aber öfter Probleme haben...


    Gute Idee. Das mache ich mal, wenn ich in den Ruhestand gehen sollte...



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Danke Timo für den Hinweis, ich gebe das mal so weiter...


    LG, Jörg


    Oliver: dann musst Du aber auch aus allen Foren austreten... es gibt so nervige Leute, die dann Kontaktaufrufe über Foren starten ;)

  • Hallo Jörg,


    wenn Du bei einer nicht zustellbaren Email die Email nicht als unzustellbar zu Dir zurückkommt, dann gibt es nur vier Möglichkeiten:
    - Der Emailserver des Empfängers schluckt einfach alle Emails der Empfängerdomain und löscht stillschweigend nicht zustellbare Emails (sehr böse, da kannst Du nichts dran machen)
    - Dein Emailserver hat die Mail an den Empfängerserver übergeben, der hat sie angenommen und später wieder als nicht zustellbar versucht zurück an Deinen Server zu schicken, aber Dein Server nimmt keine Bounces an (böse und schlecht konfiguriert von Empfängerserver und böse von Deinem Server, da Verlust von Emails).
    - Dein Emailserver löscht nicht zustellbare Mails (sehr böse)
    - Dein Emailserver oder der Empfängerserver hat die Mail in Quarantäne gesteckt, weil irgendwelche Filter angeschlagen haben, sich aber nicht weiter drum gekümmert (sehr böse, da Mailverlust).


    In jedem Fall würde ich mal bei Deinem Provider fragen, was davon zutrifft, denn korrekt ist das auf keinen Fall. Das kannst Du aber nur in den Logs der beteiligten Server sehen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    danke für die Erklärungen. Es lag tatsächlich daran, dass der Kunde eine falsche email als reply eingesetzt hat. Das hat er nun korrigiert und jetzt funktioniert die emaill Korrespondenz einwandfrei.


    Ich bin also nicht der Böse :)


    LG
    Jörg

  • Vielleicht solltest du hier den Klarnamen herausnehmen, jeder der googlen kann, findet nur den Herrn durch die Angaben in diesem Thread sehr einfach. Ist ihm vielleicht nicht so recht wg. Privatsphäre!


    Aber super Initivative, um ihn zu kontaktieren! :6_small28:


    pamex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!