Tolles Forum

  • Das muss ich jetzt mal loswerden


    Ich habe mich ja jetzt durch viele Themen hier gelesen , bin ja jetzt ein paar Jahre raus aus der ganzen Sache , und ich Lob mir hier einfach den Umgangston , es wird zwar Kritik gegeben aber diese auch Positiv aufgefasst , kein doofes anmeckern oder sogar beschimpfen , was ich ganz toll finde ist das auch wenn Neulinge , so wie ich es ja jetzt auch wieder bin wenn man fast 7 Jahre raus ist , trotzdem immer wieder geholfen wird obwohl das Thema schon 1000.mal durchgekaut wurde und diese Forum ist ja jetzt auch nun mal nicht klein ...... in anderen großen Foren kommt man sich verloren vor weil man gar keine Chance hat mit Teil zunehmen weil nur die neusten und Aktuellsten Themen diskutiert werden


    Hier ist es ganz anders finde ich und fühle mich sehr wohl hier !


    Wollte dieses einmal gesagt haben , weil so wie es hier ist , ist es in den meisten Foren nicht ! Hoffe das bleibt so ! :EVERYD~313:


    LG Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Da schließe ich mich doch glatt an. Ein wirklich super Forum mit sehr netten und hilfsbereiten Mitgliedern.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Da will ich einfach nur zustimmen, genau aus den oben genannten Gründen habe ich
    mich hier auch angemeldet und durfte den ein oder anderen auch schon real kennenlernen.


    Finde dieses Forum irgendwie sehr familiär und freue mich schon an einem der nächsten
    Forentreffen teilzunehmen. :6_small28:

  • Hallo,


    es wird schon seinen Grund haben,
    warum dieses Forum seit August 2014
    über 4000 Mitglieder :EV3584~124:
    hat!


    VG
    Christian

  • Hallo :hi: schließe mich meinen Vorschreibern an und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Ich bin ja nur wegen den tollen Smilys hier :10_small20: gibt es eigentlich mal wieder so eine TShirt Aktion :EVC471~119: und macht alle weiter so :6_small28: :6_small28: Gruß Akki Ps: das sich Norber, Oliver und Jörg hier mit einbringen finde ich einfach nur :EVERYD~313: :6_small28:

  • schließe mich natürlich auch an :6_small28: Danke an den Admin und den Co-Admin,die das ganze zum Laufen gebracht haben und sicher sehr viel Zeit und Mühe investiert haben...und ich schließe mich auch Akki an...vielen Dank Jörg , Norbert und Oliver das Ihr hier mitmacht :EV3584~124:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Dass möchte ich jetzt auch einmal loswerden,ich bin noch nicht sehr lange da,aber ich fühle mich echt wohl hier,es gibt echt kejn Gemecker doofes angezicke,einfach toll da,tolle Leute echt.


    So dass wollte ich einfach loswerden :love: :love: :love:

  • Grundsätzlich kann ich allem nur zustimmen. Allerdings muss auch etwas Kritik erlaubt sein:


    In den letzten Wochen tauchen hier einige User auf (ohne Namen zu nennen) deren einziges Ziel zu sein scheint, möglichst viele Beiträge zu schreiben, gern auchinhaltslose. Ich möchte hier gerne weiterhin Thema bezogene Beiträge lesen, die weiterhelfen. Wer möglichst viele Smileys schreiben will oder lustige Sprüche klopfen, benutze doch den Chat. Und einfach zu schreiben "Guck mal ins MeWaLex" ist auch keine konstruktive Antwort.


    So, das wollte ich mal loswerden. Ein gutes Form muss schließlich immer an sicharbeiten. Jedenfalls vielen Dank an Mark und Co. für das tolle Forum!

  • Ich möchte hier gerne weiterhin Thema bezogene Beiträge lesen, die weiterhelfen. Wer möglichst viele Smileys schreiben will oder lustige Sprüche klopfen, benutze doch den Chat.



    Hallo David,


    ich denke du wirst hier immer themenbezogene Beiträge finden und geholfen wird hier ja in der Regel auch immer recht zeitnah.


    Staubtrocken sollte es hier aber auch nicht zugehen, deshalb sollte immer mal Platz für einen Scherz zwischendurch sein.


    Ansonsten stimme ich der Allgemeinheit hier zu: TOLLES FORUM und DANKE allen die daran mitarbeiten!


    Gruß Guido

  • Allso ich bin absolut deine Meinung Guido,bisschen Spass muss doch sein. :EVC471~119: ich finde auch es wird überall geholfen,wenn man Hilfe braucht :6_small28: :6_small28: :6_small28:

  • Hallo Freunde,
    Meerwasseraquaristik ist ein Hobby. Und das muss auch Spass machen dürfen. Punkt!


    Mir gefällt das Forum hier auch sehr gut und deshalb bin ich hier.
    Da gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen und auch nichts zu verbessern oder zu verändern.


    :6_small28:



    Gruß,
    Matthias

  • Wenn man keinen Spass mit seinem Hobby und mit Gleichgesinnten hat.wäre das traurig und trocken...locker sollte es in solchen Foren schon zugehen...ist schließlich keine wissenschaftliche Abhandlung...allerdings sollte da die Möglichkeit des Chats wirklich mehr genutzt werden und auch der Bereich off Topic,damit das Forum etwas Themenbezogen bleibt

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!