Was ist bei Triton los

  • Guten Tag,


    ich habe am 05.08.2014 eine Wasserprobe zur Fa.Triton gesendet und leider bis heute kein Ergebnis,
    auch per Email und telefonisch bekomme ich keine Rückmeldungen.


    Weiß jemand was da los ist ??? :EVC471~119:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo Daniel,


    gib ihm noch bis Mittwoch die Möglichkeit dir die Analyse zukommen zu lassen.
    Wenn das stimmt, was ich gehört habe, testet er die Wasserproben nur am Wochenende.
    Bei mir war es bis jetzt immer so. Das Ergebnis bekam ich dann ca. 3 Tage später per Mail.
    Allerdings habe ich auch gehört, dass er in Arbeit ertrinkt und sich mehr und mehr verzettelt.


    Hoffen wir das Beste.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,


    wenn das stimmt mit dem "Testen nur am Wochenende" oder falls übrige Zeit ist, stelle ich mir gerade die Frage, was sich bis dahin in dem zu testenden Wasser alles tut. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber das Wasser "arbeitet" doch in dem Probebehälter oder nicht?
    Der Test wird doch durch die lange Lagerzeit ungenau/unbrauchbar.


    Überlege mir seit ein paar Wochen auch mal den Service auszuprobieren, aber ich frage mich halt wie das mit der Probe gemanagt wird.


    Grüsse,
    matthias

  • Woher habt ihr eigentlich immer solche Infos (so ein Blödsinn echt). Egal wann ich bei ihm bin, das Gerät läuft immer und es wird auch immer gemessen.


    Wer verbreitet so was immer?

  • Zitat

    Der Test wird doch durch die lange Lagerzeit ungenau/unbrauchbar.


    Auf jeden Fall. Das Wasser ist ja durch Bakterien und Plankton biologisch aktiv. Die enthalten Halogene zerfallen auch sehr schnell. Glaube eigentlich nicht, dass das Wasser nur am Wochenende analysiert wird. Falls das stimmt und das Wasser eine Woche vor der Analyse steht würde ich den Werten nicht trauen. Glaube ich aber nicht, die Analyse kostet 30 Euro!


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Daniel,


    hast Du Dich vorher bei http://www.triton-lab.de online angemeldet und die Aquarien-ID auf die Probe geschrieben? Dann geht das fast automatisch.


    Was jetzt passiert ist wohl typisch für Ehsan, der eigentlich immer bis zu den Ohren in Arbeit und Projekten steckt: die Analyse dürfte längt fertig sein, aber die Ergebnisse kommen nicht automatisch zu Dir.


    Da gibt es nur eines: so lange hinterhertelefonieren, bis Du Ehsan irgendwann am Hörer hast und nachbohren kannst.


    Gruß
    Sandy

  • Guten Abend zusammen,


    so da war wohl irgend ein technisches Softwareproblem schuld, habe vorhin Antwort auf
    meine E-Mail bekommen.
    Sie haben die Analyse letzte Woche, nach Eingang analysiert (also nicht nur am Wochenende) und
    auch auf meine ID-Page hochgeladen, nur bekam ich das nicht angezeigt.


    Nach meiner Email haben sie das Ergebnis nochmals hochgeladen und nun bekomme ich auch alles
    angezeigt, alles gut und Werte passen auch, werde das morgen mal in meine Beckenvorstellung packen.


    :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Man man man was hier teilweise abgelassen wird ist echt der Hammer.


    Habe heute erst fast ne Stunde mit Ehsan Telefoniert und wenn ihr die Analyse-Ergebnisse noch nicht bekommen habt liegt das an der Systemumstellung.....meine ergebnisse waren sofort Hochgeladen, aber für mich nicht abrufbar da sie nicht angezeigt wurden. Kurze Email mit einer Beschreibung was los ist und Ehsan kümmert sich sofort darum. Selbst am Samstag waren die noch im Labor und haben bis nachmittags gearbeitet.


    Gruss Daniel


    PS: sag ich doch..hauptsache man muss sich aufregen bevor man hinterfragt xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

    Einmal editiert, zuletzt von Toshiru ()

  • Huhu Daniel,


    ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst mit "aufregen".
    Ich habe mich nicht aufgeregt, lediglich nachgefragt, weil einfach auf meine erste E-Mail nicht
    geantwortet wurde, telefonisch habe ich heute Vormittag niemanden erreicht, also habe ich
    heute nochmals eine E-Mail geschrieben und eben hier mal nachgefragt, manchmal weiß ja hier
    jemand was da evtl. los ist.


    Also ist alles wieder gut, alles easy, make love not war... :4_small16:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • hehe sorry Daniel Nr.2 war nicht böse gemeint. Leider sind aber genau solche posts schnell der Anfang von kleinen hetzen. Ich persönlich habe Freitag, Samstag und Heute mit Ehsan Telefoniert um dem Problem dann endlich auf die Schliche zu kommen.


    Siehst ja das gleich Diskussionen zu Fehlerhaften Analysen kommen obwohl klar sein sollte das in einer Laboranten-Familie das KnowHow da ist genau diese Lagerzeiten so kurz wie möglich zu halten.


    Gruss vom anderen Daniel xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Ja, das ist prima zu hören. Dann werd ich das auch gleich mal ausprobieren mit dem Triton-Test. So wie Ihr das schildert deckt sich das dann auch viel eher mit dem positiven Bild das ich mir vorab bereits gemacht habe.


    Ehsan hat sich und seine Produkte und Services ja neulich auf der Interzoo vorgestellt. Björn und Christian von MeerwasserLiveTV haben dazu ein klasse Video mit Interview gemacht.


    So ein professionelles Testgerät ist eine feine Sache...


    Hier der Link zum Video mit vielen nützlichen Infos


    https://www.youtube.com/watch?…Ss7BYm7w1sR5Asa3G&index=4



    Grüsse,
    Matthias

  • Ich musste jetzt 2 Wochen warten, nach 2 mal telefonieren und der aussage heute abend ist es online und nochmal 5 Tagen Warzen war es dann auch online. Wie bei meiner Frau wenns sie mir was sagt ich solle es erledigen sage ich ihr auch immer sie müsse mich nicht als 5 Tage daran erinnern



    :D

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hallo,


    ich sollte hier mal etwas klarstellen.
    Wenn ich schreibe, dass bei mir die Proben jeweils nur am Wochenende bearbeitet wurden, dann ist das auch so. 3x habe ich Proben persönlich vorbeigebracht und jedes Mal wurde mir gesagt, dass er die Proben erst am Wochenende analysieren wird (was er auch getan hat).
    Wenn ich dann die Kommentare von Jörg oder Daniel (Toshiru) lese, steigt in mir die Wut.
    Ich habe von MEINEN :!: Erfahrungen gesprochen, die sind nun mal Fakt. Und ich weiß es auch von anderen Personen, deren Namen ich nicht nennen werde.
    Wenn Andere nicht gleichlautende Erfahrungen gemacht haben, dann ist es ebenso. Ich akzeptiere das und falle nicht gleich über die gemachte Aussage her und versuche sie als falsch zu deuten oder behaupte ebenfalls, dass es Blödsinn ist. Das sollten die Herren Jörg und Daniel (Toshiru) mal beachten.
    Ich lasse meine Aussage nicht als Blödsinn hinstellen. Meine Aussage entsprach der Wahrheit aufgrund eigener Erfahrung. Davon weiche ich keinen Millimeter ab.


    Das ist ein riesiges Manko in diesem Forum, dass immer wieder von einigen wenigen versucht wird, nicht konforme oder nicht gewünschte Aussagen zu zerpflücken oder niederzuschreiben. Auch wenn klar zu erkennen ist, dass sie der Wahrheit entsprechen, weil der User die Erfahrung gemacht hat.


    Ich weiß, was ich erlebt habe und das habe ich geschrieben.
    Mehr werde ich nicht dazu sagen.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Das ist kein Problem von diesem Forum, sondern ein Phänomen was du überall finden wirst ;) ...unabhängig von MW-Aquaristik.


    Ich glaube dir, da ich selbst auch vor kurzer Zeit auf Triton wechseln wollte und da so meine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Im Endeffekt habe ich es dann verworfen weil ich nicht von Herstellern abhängig sein will, sondern hier einfach nach der "Keep it simple" Methode verfahren werde. ;)



    Es gibt genug zufriedene Triton Nutzer - zu recht!
    ...und halt auch genug die schlechte Erfahrungen gemacht haben- ebenso zurecht!


    Jeder sollte hier seine Meinung äussern dürfen - man selbst kann sie ja bewerten wie man möchte oder halt eine eigene Erfahrung teilen.



    Nur weil jemand sagt Hersteller XY hat mich hängen lassen, gehe ich doch nicht an die Decke...



    --- Meine Meinung (!!!) Eshan ist überfordert - so sympathisch er auch ist, er schafft es nich dir Nachfrage zu bewältigen und hat sich nicht rechtzeitig darum bemüht ein Händlernetzwerk aufzubauen. Da ist er nicht der erste dem das passiert - aber auch sicher nicht der erste der das alles wieder hinbekommen wird.
    Für mich jedoch zu spät.

    Gruß Marco

  • Michael


    Würdest du dich nicht mit ,,wenn es stimmt was ich gehört habe.....oder.....Allerdings habe ich auch gehört" müsste man dich auch nicht als unglaubwürdig darstellen. Hauptsache du sagst jetzt das du es Persönlich vorbei gebracht hast.


    Egal ich will nicht streiten oder diskutieren und bin auch garnicht der typ dafür, aber ich mag einfach aussagen wie ,,Ich hab gehört das" ....das hat nichts mit Erfahrung zu tun.
    Ich will niemand auf den Schlips treten, verlange aber dann auch Sachliche aussagen!


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen


  • Hallo Daniel,


    ich habe aber auch geschrieben: "Bei mir war es bis jetzt immer so." Das hast du anscheinend überlesen. Das sagt eigentlich aus, dass ich die Erfahrung gemacht habe.


    Jedoch muss ich eingestehen, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich hätte, wie im zweiten Schreiben, direkt meine Erfahrung besser zum Ausdruck bringen sollen. Dann wäre es bestimmt einfacher zu verstehen gewesen.
    Allerdings werden Aussagen, wie: "Ich habe gehört" - "Ich habe mal gelesen" oder z.B. "Der/Die hat gesagt" immer wieder in einem Forum vorkommen. Das kann man doch nicht als unglaubwürdig abtun. Wenn du nur sachliche Aussagen verlangst, dann kannst du bestimmt 30 % - 40 % aller Kommentare löschen.


    Und nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Du hast mir deinen Standpunkt erklärt und das finde ich in Ordnung.


    So, nun ist es aber für mich wirklich erledigt. Ich widme mich wieder anderen Dingen. :D


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • So, wir haben Dienstag den 12.08.2014 21:41, Wassertest gestern abgegeben und heute keine 24 Std später, Ergebnisse per Email angekündigt bekommen.


    Das nenne ich schnell und richtig gut. UND DAS IST MEINE ERFAHRUNG.


    Danke Eshan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!