Hallo,
Ich betreibe ein Aquarium mit ca. 260 Liter Inhalt. Davor hatte ich die Pilzkoralle in einem 140l Becken. In dem alten Becken hatte sie schöne lange Polypen immer gezeigt und meine anemonefische haben diese als Heimat eingenommen aber das störte sie nicht. Ich hatte in alten Becken 150w Hqi Lampe mit 2x 24w t5 Beleuchtung. In dem neuen Becken habe ich 2x 120w LED Lampen und das Becken läuft seit Anfang April.
Ich habe die Koralle erstmal in der Mitte stehen nach Wochen in dem Becken zeigte sie noch immer keine Polypen dan habe mit direkte Strömung versucht aber dies brachte auch nichts. Dan mit inderekte Strömung also stärker wie normal brachte aber auch nichts.
Habe jetzt neue strömungpumpen drin mit bei mir wird ca 14000l pro Stunde umwälzt wen bei alle Pumpen laufen dies passiert nur 3 Stunden am Tag. Ansonsten läuft von verschiedene Richtungen die Strömung ca. 6500l pro Stunde umwälzt also vollkommen ausreichende.
Ich habe nun neuen Platz gestellt aber seit. Zwei Wochen keine Veränderung. Nur wen das Licht aus ist zeigt sie wieder Polypen. Sonsten fühlen sich alle Korallen sehr wohl egal ob los,weich oder sps alle stehen super da.
Also hat jemand da eine Idee?