Mein ScubaCube 270

  • Das gehört hier zwar nicht rein ...


    aber wenn du dich mal vorstellen würdest wer du bist und woher du kommst dann könnte ich dir ggf. anbieten rum zu kommen und dir die Kombi anzuschauen wie du die beschreibst.


    Nur so nich :D


    OT ... Ende


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Stefan,
    sehr schöne Korallen!
    Schöne Hystrix hast du da bekommen. Muss nur ,glaube ich, noch etwas an Farbe gewinnen.

  • Hi Lars


    Oxygen (Stefan) stellt sich bestimmt noch vor. :smilie:


    Hier der Link dazu. Klick

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Stefan,


    Vielen Dank für die Komplimente bzgl. des Beckens.
    Aber bevor ich was dazu schreibe auch von mir kurz die Info das es generell gern gesehen wird wenn man sich hier im Forum einmal kurz und knackig vorstellt. Wäre cool wenn du das bei Zeiten noch machen würdest :thumbup:



    Generell kann ich die Radion absolut empfehlen. Ist ne superfeine Lampe die jeden Cent wert ist!
    Die LEDs hängen exakt 22cm über der Oberfläche. So hast du ne super Ausläuchtung über den gesammten Cube.
    Den Cube ohne Rahmen habe ich auch schon probiert. Aber nach ner Woche wieder drauf gemacht. Gefällt mir persönlich nicht sooo gut.





    Mit dem Blendfaktor ist jetzt ziemlich relativ... Klar, die Radion ist ultrahell!
    Wenn es bei dir dunkel ist könnte das bei voller Beleuchtung schon stören?!? Aber wann ist es denn bei dir dunkel? Vermutlich auch dann wenn es im Becken dunkel ist... Und die Nachtbeleuchtung fährt bei mir mit 3% royal blue. Da stört nix :D Die Beleuchtung ist ja nicht mit T5 vergleichbar. Morgens, Knips AN , Abends Knips , AUS. Bei der LED ist das wie eine Kurve vergleichbar mit dem Sonnenzyklus. Da fängt ja auch irgendwann die Dämmerung an. Ergo, ab 17h nimmt bei schon die Leuchtkraft wieder ab...



    Aber wie Lars schon schreibt. Am besten bei einem von uns vorbeikommen. Nach dem Vorstellen, versteht sich... :whistling:



    @ Isabel



    Vielen Dank,
    Ja die Histrix ist noch sehr neu... Bin mir auch noch net ganz sicher wo sie am besten steht. Becken ist voll! :whistling:
    Momentan steht sie ca. 4cm unter der Wasseroberfläche. Ist das vielleicht zu hell?

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi,
    lass die sich erstmal eingewöhnen, die ist vom Händler so gefärbt.
    Sollte pinker werden, finde sie sehr orange (Wasserwerte des Händlers....?)

  • Da hast du Recht. Werde das morgen mal überprüfen. ^^ Könnte schwören das sie schon besser aussieht.
    Werde in Schrift und Bild berichten...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Werde in Schrift und Bild berichten...


    Na das sind wir ja nicht anders gewohnt. Finde das super, auch wie sich das Aqua macht. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey Stefan,


    gerade kam der nette DHL-Mann mit meiner neuen XR30W an. :thumbup:
    Ich freu mich so und werde das Teil gleich heute Abend übers Becken hängen...


    Meine Frage wäre noch, ob du die Lampe zentriert hast, oder nicht? Theo. müsste ja der Ablaufschacht nicht beleuchtet werden?
    Mit welchem Modi betreibst du die LEDs? "Künstlich", "Natürlich" oder "Basic"?



    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,


    Weltklasse! Du wirst mit der Lampe deine Freude haben. Garantiert!!!


    Da die Radion von den Linsen her als solche für ca. 60x60cm ausgerichtet ist würde ich sie auch zentral überm Becken positionieren. Sonst beleuchtest du noch den Fussboden davor mit.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi Stefan!


    Da hast du nicht zuviel versprochen. Die Lampe ist der Hammer! :thumbup:


    Könntest du mir ein paar Beleuchtungstipps geben? (Will auch so schöne Korallen haben wie du.. :D )


    Evtl. würdest du mir sogar deine Setupdatei schicken? ?(


    By night :rolleyes: :



    Mit Bildern nicht zu beschreiben :thumbdown: , muss man gesehen haben! ^^



    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,


    Du hast nen sehr schönes Becken, gefällt mir echt gut. Auch der Aufbau ist schick. Könnte wenn das Becken voller wird nur irgendwann Probleme geben da nicht sooo viele Stellmöglichkeiten für Koralle &Co. da ist. Ansonsten sehr gut...


    Aber mach doch dafür in der Scubacube Ecke einen eigenen Thread auf und stell dein Becken dort vor. Das ist auf jeden Fall übersichtlicher. :D
    Klar kann ich dir meine Daten schicken. Sende mir dann nur deine email per PN.



    Guten Start in den Tag...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Sooo liebe Leute,


    Hier wohl das letztes "Update" meines Cubes. ;(



    Aufgrund diverser Umstände, Planung neuer Wohnung, Planung neuer Praxis und und und sehe ich mich gezwungen eine kleine Aquapause einzuläuten. Damit ich zum Jahresende das neue Projekt Vergrößerung auf AQ 2.0 in aller Ruhe angehen kann. Ich möchte den Tieren den Stress zweier Umzüge innerhalb so kurzer Zeit nicht antuen. Das heisst im Klartext! Alles was keine Miete zahlt muss raus!



    In der Zwischenzeit muss ich euch dann mit Fotos statt vom Becken, dafür aus der Altstadt unterhalten. :thumbup:



    Am kommenden Wochenende werde ich anfangen meinen gesamten Cube auszuräumen. Alles was ihr auf den Bildern sehen könnt steht zum Verkauf. Der liebe Lutz wird mich dabei tatkräftig unterstützen. Wer möchte, kann gern am Samstag Nachmittag ab 16h, natürlich mit grillen und Vino bei mir vorbei kommen und Korallen, Anemonen, Fische, käuflich erwerben. Als letztes wird dann der Cube mit oder ohne Technik veräußert.
    Bei Rückfragen und für nähere Informationen meldet euch über PN bei mir. Da bekommt ihr Telefonnummer und Adresse, den einen oder anderen Preis und auch Reservierungen auf die Tiere.



    WICHTIG!



    Bitte hier in diesem Thread nicht über die Tiere posten, nach dem Motto: " Ich will die und die" . Dieser Thread dient nur der Beckenvorstellung. Nicht aber über Verkäufe. Ich werde wenn ich es gleich schaffe noch auf dem Marktplatz einen Post eröffnen...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan


    Irgendwie macht mich der Post ein wenig wehmütig.


    Mach bloß keinen Rückzieher und bleib uns bloß erhalten.


    Also demnächst ne Fotostrecke vom Nass der längsten Theke der Welt.


    Sven

  • Übrigens, die aktuellen Bilder vom Cube findet ihr auf den Seiten 7 und 8. Das Bild von Seite neun ist NICHT mein Cube... :D

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Schande Schande ...


    Mach keinen Quatsch mein Lieber du bleibst schön hier in der Zwischenzeit :yush:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Stefan,


    das macht mich echt traurig! ;( Finde dein Becken gehört mit zu den schönesten Becken hier im Forum und dann nun das...


    ...hoffe aber du bleibst erhalten und trumpfst mit einem noch schöneren Becken wieder auf! :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha


  • Den Worten kann ich mich nur anschließen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey liebe Freunde des salzigen Nass,


    Vielen Dank für die Anteilnahme bzgl. des Verkaufs vom Cube. Aber bitte tut mir einen Gefallen und schreibt sowas nicht. Ihr habt keine Ahnung wie schwer mir es fällt den Cube aufzugeben, aber ich denke es ist momentan einfach das beste... Zum Winter geht die Planung ja vom Neuen los und ihr könnt Gewiss sein, da kommt nen Kracher! Habe da schon einige Ideen... Doch das braucht Zeit und nen Statiker! Vor allem Zeit habe ich aber momentan lei der sehr wenig...
    In der Zwischenzeit bleib ich euch natürlich treu. Denke schon an einen eigenen Wein Thread :thumbup: Hier im Forum. Ihr müsst doch ein wunderbares Glässchen Vino haben um eure geruhsamen Stunden, nach getaner Arbeit zum genießen eurer Becken haben...



    Wolln wir mal sehen... :thumbup:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!