MW Einsteiger stellt sich vor

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Ich bin Andi 42 Jahre alt,komme aus Recklinghausen und möchte in die MW Aquaristik einsteigen.
    Erfahrung besitze ich keine bis auf das was ich bereits gelesen habe aber Lernfähig bin ich allemal.
    Ich lese bereits seit ca 8 Monaten bei euch im Forum mit und verschlinge praktisch jeden Thread von euch habe schon das Gefühl einige von euch zu kennen.
    Da ich noch nie ein Meerwasser Aquarium aufgebaut habe hoffe ich hier wie schon viele andere User auch viel Unterstützung zu bekommen.
    Von daher möchte ich euch in den nächsten Wochen daran teil haben lassen wie ich mein erstes Becken aufbaue.
    So das war es erst einmal dann werde ich wohl starten in dem ich einen Becken Vorstellungstread eröffne.


    Grüße Andi :thumbup:

  • Hallo,herzlich Willkommen hier im Forum,und wie du wohl gemerkt hast wird dir hier sehr gut geholfen. :6_small28:
    Kleiner Tip von mir,besorge dir ruhig noch ein paar Bücher zum Einlesen,um sich Basiswissen anzueignen.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Andi,


    willkommen im Club. :EVDB00~131:
    Wenn ich deine Vorstellung richtig deute, hat dich das "Salzfieber" gepackt. :D
    Lass es wirken!!!! :7_small27:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ein paar Bücher habe ich bereits gelesen.Daniel Knops RiffAquaristik für Einsteiger sowie Dieter Brockmann Das Meerwasseraquarium
    Überlege gerade mir noch das Buch Ratgeber Meerwasserchemie von Armin Glaser zu zulegen kennt das jemand?
    Und nicht zu vergessen unzählige Internet Seiten von mehr oder weniger guten Aquarianern.
    Mein Moto Input muss sein. :closed:


    Grüße Andi

  • Hallo Andi,
    kann mich nur anschliessen, herzlich willkommen! Hier findet man immer etwas interessantes zum Lesen! Aber besorg dir auf jeden Fall noch 1-2 Bücher, da schaut man auch immer mal wieder rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!