Alex aus Düsseldorf

  • Hallo miteinander,


    ich bin der Alex aus Düsseldorf und die Tatsache, dass sich hier anscheinend etliche Leute aus eben jener Stadt runtreiben, bewog mich zu einer Anmeldung.


    Befinde mich derzeit nochmal in der Ausbildung (ja, das geht auch in meinem Alter noch... :D) zum Zootierpfleger im Aquazoo Düsseldorf und befasse mich nach etlichen Jahren Süßwasser und Terraristik nun seit etwa 1 1/2 Jahren mit der Riffaquaristik. Derzeit habe ich auf Grund meiner momentanen Budgetbegrenzung nur ein Nanobecken von 50l mit hauptsächlich Montiporas, diversen Anemonen, 'nem Schlangenstern und Einsiedlern. Außerdem ein Aquaterrarium mit 'ner Tropfenschildkröte (...falls es wen interessiert :D).


    Werde erstmal nur sporadisch hier unterwegs sein, da das zweite Ausbildungsjahr im Krefelder Zoo stattfindet, ich derzeit 'nen Arbeitsweg von täglich über drei Stunden und 'ne kleine Tochter habe. Bin aber sehr interessiert an Kontakten und über kurz oder lang an der Teilnahme an einem der Treffen in meiner Gegend. Spätestens ab August, da ich dann wieder in Düsseldorf arbeite.

    Gruß
    Alex

  • Hi Alex


    willkommen hier im Forum, August scheint mir aber optimistisch :3_small30:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Danke :).


    Ich bin ja nur'n kleiner Azubi und will mich nicht in die Nesseln setzen, indem ich Interna ausplaudere ;). Aber gefahrlos berichten kann ich auf jeden Fall, dass das Riffhaibecken komplett neu gemacht wird. Der olle Kunststeinaufbau kommt raus und es wird natürlicher und vor allem erheblich riffähnlicher. Außerdem gibt's 'ne neue Pinguinanlage, der ganze Eingangsbereich wird umgebaut und der Besucherbereich renoviert. Weiteres verrate ich lieber nicht, nur soviel noch als Teaser: 'ne neue spannende Tierart mit Anlage ist auch zu erwarten :P.


    Norbert, "August" bezieht sich auch nicht auf den Umbau, sondern auf meine Zeit in Krefeld, die unabhängig davon ist. Der Umbau ist niemals bis dahin über die Bühne :D.

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von tityopsis ()

  • Hai Alex,


    Herzlich willkommen im Forum wünscht das Nanoriffe Team :EVERYD~16:


    schön das du zu uns gefunden hast, vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere mal


    aber unser Treffen kann ich dir schonmal ans Herz legen :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    so kurzfristig wird das leider nix für mich. Das Wochenende ist schon mehr oder weniger verplant und wenn ich mich da abseile, steigt mir die Holde auf's Dach.


    Wann ist denn der nächste Termin bzw. in welchen Zeitabständen macht ihr denn den Stammtisch so in etwa?

    Gruß
    Alex

  • in ca 2 Monaten ist es dann wieder soweit ... und Holde werden bei uns auch ganz freundlich empfangen.


    Also ruhig mitbringen :EV9A87~129:


    Gruß Thomas

  • Dank, Dank :).


    Beim nächsten Treffen bin ich definitiv dabei. Sofern es an 'nem Wochenende über die Bühne geht, aber davon gehe ich mal aus. Mit ziemlicher Sicherheit allerdings ohne Holde. Sonst müssten wir das Kind auch mitschleifen, da wir unter chronischem Babysittermangel leiden :D.

    Gruß
    Alex

  • Hallo,Willkommen hier im Forum,und Gruß aus der Nachbarstadt. :thumbup:


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!