Sera 130 Marin 2.0

  • Habe die Weißbandputzer eben mit Frostfutter verwöhnt ... das fanden die mal voll gut :thumbup:


    Wie oft muss man die füttern ? Habe immer nur gelesen wenn man Fische hat wären die tolle Resteverwerter aber wie oft nun wenn man die alleine hält ?!?


    Habe eine Gruppe von drei Tieren eingepflegt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Habe heute im Baumarkt einen funksteuerbaren Steckdosensatz gekauft ... das mal voll gut wenn man Korallen oder so füttert ... einfach via Fernbedienung Pumpen aus und füttern.
    Nach einer Weile dann von der Couch aus wieder starten ... kann ich echt jedem empfehlen :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Habe heute mal ein zwei Bilder von den neusten Bewohnern gemacht welche wirklich hübsch sind wie ich finde ...




    Das habe ich wohl nicht selber gemacht das war vor dem Umzug zu mir ... grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars


    Wie ich sehe hast du Lysmata amboinensis und Lysmata debelius zusammen im Becken. Ich hoffe du kennst die Berichte das die debelius aus deinen amboinensis sich schon mal einen Garnelenmal macht. Klick hier und hier

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • ich kenne aber zahlreiche Leute, bei denen das Zusammenleben problemlos klappt.

    Genau so zahlreiche Leute kenne ich wo es nicht funktioniert hat, und Bella glaube mir ich kenne Leute die schon viel länger als ich Meerwasseraquaristik betreiben. Aber jeder muß seine Erfahrungen sammeln. Das ist nicht persönlich gemeint, aber man kann nicht ignorieren das Lysmata debelius auch ein Räuber ist, speziell wenn sie in kleinen Aquarien mit anderen Garnelen leben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald habe nur Weißbandputzer und keine Kardinalsgarnelen ... die Kardinäle sind aus dem Becken wo die Ane her kommt ... deswegen sage ich ja das Bild ist nicht von mir grin

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nunmal wieder ein paar Bilder grin





    Hier bräuchte ich mal eine Bestimmungshilfe was sind das für Krusten ?



    Tante Edit sagt heute ist alles ein wenig beleidigt weil ich WW gemacht habe grin grin grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Da ich ausschließlich 3 Lysmata amboinensis habe kann ich dir nicht sagen wie die sich mit den Herren und Damen Lysmata debelius verstehen ...



    LG Lars grin

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nicht schlimm grin


    Also diese Palythoa caribaeorum ist tüchtig giftig ... hatte eine Weile rum geschleimt die Gute ... als ich den dann mal versetzt hatte im Becken hatte ich drei Tage echt das Gefühl eine derbe Grippe zu bekommen ... :thumbdown:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das Becken wird am 08.10. abgeholt und erstmal aufgestellt ... wenn dann die Technik komplett ist wird Sulawesi bestellt, gebaut und voll gemacht grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!