Sera 130 Marin 2.0

  • Ich WILL auch einen Mark der nebenan wohnt und so toll helfen kann...bin echt beeindruckt was aus dem Trümmerhaufen vom Anfang geworden ist. Kannste richtig stolz sein Lars. Bei mir tut sich im moment nicht viel, ausser das die Keniabäumchen wie doof wachsen. So ein rotes Ding mit weissen Fühlerchen hab ich auch, aber ich weiss nicht was es ist. Es kam auf jedenfall aus dem Lebendgestein.


    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi Lena,


    naja, Du kommst ja zum Forentreffen, dann können wir all deine Probleme mit deinem Becken mal in ruhe bequatschen !
    Und ich habe ja im Keller noch ein Resun DMS stehen, daher kann ich das dann auch alles gut erklären !


    Denke das bekommen wir dann auch mal in den Griff !


    Gruß Mark
    grin

  • So ein rotes Ding mit weissen Fühlerchen hab ich auch, aber ich weiss nicht was es ist.


    Hallo Lena, sieht mir stark nach Alcyonium glomeratum aus. Aber das Foto obwohl groß, ist zu unscharf, für eine sichere Bestimmung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke ... bin auch froh das ich solch einen Mark habe ... ansonsten wäre das Becken glaube ich schon längst verkauft *g*



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So mal mit dem Serakoffer wieder gemessen ... alles gut... Morgen fahre ich mal zu dem Aqualaden nach MG oder vielleicht doch zum Mark ( grin ) und mache mal eine Referenzmessung um zu sehen wie groß die Unterschiede sind.







    Die Bilder ... die Ableger eingesetzt und die sind alsbald aufgegangen ... :thumbup: Ick freu mir so :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Moin Lars


    Sieht ja schon schön aus :thumbup:


    scheint ja ein feuchtes Klima bei dir zu sein,da wachsen ja schon Pilze aus dem Boden grin

  • T 25 °C
    Dichte 1,023
    PH 8,5
    KH 8°
    CA 440
    No2 0,0
    No3 10
    MG Kann ich nicht ... XD grin


    Zufrieden ? 8|



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jo!!


    Wie steht eigentlich mein "Nicht-Keniabäumchen"?
    Mach ma Foooddooss...!

  • Das steht im vollem Blickpunkt auf der rechten Seite unten ... mache Fotos wenn meine Frau mit der Cam wieder da ist ... grin


    Das Teil ist auch in dieser einen Woche schon tüchtig gewachsen ... 8|


    Sieht aber Top aus und sieht von den Farben echt toll aus :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Part 2




    Da ist es Patrick ... ich hoffe doch zu deiner Zufriedenheit :P




    So das war es erstmal ... ich hoffe es gefällt ... :D


    Bin da nicht in der Lage so tolle Fotos wie die anderen Leutz hier zu machen ... meine Cam kann nur so ...


    LG Lars


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wow! Das sieht ja schon richtig gut aus! Schon richtig bewohnt... Was ist das bei Part2 auf dem ersten Bild? :love:
    NO3 10? da ist ja relativ gut angestiegen, vor kurzem sagtest du noch nN


    ach ja und wie siehts mit PO4 aus?

    Salzige Grüße,
    Isabel

    [color=#006666]
    http://www.aquabilderbuch.de/Isabel


    Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Ich schließe nicht aus das ich mich beim letzten mal vertan habe oder die Farbe grenzwertig gewesen ist ...


    Auf dem Bild ist die Quadratkrabbe ... ein wirklich fleissiges Tierchen was nonstop Algen vertilgt ... kann ich jedem nur zu raten sieht auch toll aus und bei mir neuerdings nicht mehr so scheu ...


    Kommen gerade aus Duisburg von der Oma und haben einen kleinen Ausflug zu Welke gemacht ... meine Frau hat mir drei Weißbandputzer zum Geburtstag geschenkt :love:


    Dürfen sich gerade einleben ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Dürfen sich gerade einleben ...


    Hallo Lars


    Ich hoffe doch sehr, dass du die Garnelen nicht einfach so in das Aqua getan hast?


    Ansonsten wird es ja jetzt :thumbup: Lerne mit den Weichen, denn die verzeihen auch schon mal einen Fehler.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe die jetzt eine 3/4 Stunde eingewöhnt drei mal 30% Wasser und wollte die eigentlich gleich mal reinsetzen ... oder noch länger eingewöhnen ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hola Lars,


    ich weiß ich mach mich jetzt wieder unbeliebt, aber schmeiß endlich diesen Sera-Koffer auf den Müll.. Wenn du dein wasser mit vernünftigen Tests messen wirst, dann bekommst du wohl andere Werte...


    No3 von 10 in dem Riff ist natürlich schon mehr als grenzwertig, vor allem wenn man bedenkt, dass du keinen Fischbesatz hast..
    Frage ist daher woher du solche Werte hast...

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Hatte bislang noch keine Möglichkeit andere zu kaufen ... hoffe das Mark Morgen oder Übermorgen mal Zeit hat meine Werte gegen zu messen ...


    Tests kaufe ich mir nach deiner Empfehlung zu Wassertests ... hattest die die du nutzt aufgeführt in einem Beitrag hier im Board :thumbup:


    Wenn die neuen Tests da sind kommt der Koffer in den Müll ... :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!