You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

181

Tuesday, March 18th 2014, 4:06pm

Hi zusammen

also gut, das läuft es im Moment nicht richtig rund in den Augen einiger Interessenten, das habe ich ja nicht überlesen und verstehe auch die ein oder andere Kritik.

Ich darf aber sicher behaupten das der Oliver und sein Team nicht den Erfolg feilern, sondern krampfhaft versuchen die Termine zu halten. Denn wer solch eine Lampe auf den Markt wird, hat auch wirtschaftlich ein Interesse daran, die inverstierte Kohle wieder zu bekommen, und zwar schnell.

Wenn der ein oder andere Händler, obwohl er die Branche kennt Versprechungen gemacht hat, wird er natürlich bei Verzögerungen überrollt. Ich habe von der ersten Anfrage und Bestellung an gesagt, sie kommt wenn sie da ist, Vorkasse nein Danke.

Übrigens finden wir das auch bei anderen Herstellern so vor, oft sind Termnine nicht haltbar, weil z.B. Zulieferer Probleme haben, usw.

Ich möchte euch daher nicht umstimmen oder überreden ein Fan zu bleiben, sondern einfach etwas mehr Geduld zu haben. Es gab ja auch Wochen wo der Oliver Nachts um 2 Uhr noch PN's beantwortet hat, um jedem gerecht zu werden. Jetzt in der heissen Phase geht das eben nicht mehr und da müssen wir alle nun auch mal durch

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

182

Tuesday, March 18th 2014, 4:18pm

Hoi

Danke Norbert für deinen Post, sehe es auch so wie du.
Den Informationsstop den es momentan gibt, finde ich auch eher kontraproduktiv, jedoch denke ich auch das es an der momentanen Auslastung liegt.

Aber lieber warten, als immerwieder irgendwelche unhaltbare Termine in den Raum zu werden.

Bitte gebt der wirklich guten Lampe und der Fa. ATI eine Chance.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

183

Tuesday, March 18th 2014, 4:24pm

... kleiner Excurs ins selbstständigen Dasein ... weiß es von mir selbst ...

bin im wahrsten Sinne des Wortes selbst und ständig tätig 8o

Deshalb bitte ... auch wenn ich euren Ärger verstehen kann und alles hier geschriebene nachvollziehbar...

gebt der Entwicklung eine Chance ... wer weiß welche Gründe zu der jetzigen Situation geführt haben.

In solchen Lagen bin ich froh wenn ich nicht abgelenkt werde, sondern energiereich nach vorne

arbeiten kann ohne Telephonate oder Internet. und versuche dabei noch allen gerecht zu werden...

den Mitarbeitern, den Kunden, der Ehefrau, den Kindern und mir selbst... :whistling:

Verständnisvolle Grüße und Wünsche Thomas :thumbup:

Martin_MH

Unregistered

184

Tuesday, March 18th 2014, 4:47pm

... kleiner Excurs ins selbstständigen Dasein ... weiß es von mir selbst ...

bin im wahrsten Sinne des Wortes selbst und ständig tätig 8o

Deshalb bitte ... auch wenn ich euren Ärger verstehen kann und alles hier geschriebene nachvollziehbar...

gebt der Entwicklung eine Chance ... wer weiß welche Gründe zu der jetzigen Situation geführt haben.

In solchen Lagen bin ich froh wenn ich nicht abgelenkt werde, sondern energiereich nach vorne

arbeiten kann ohne Telephonate oder Internet. und versuche dabei noch allen gerecht zu werden...

den Mitarbeitern, den Kunden, der Ehefrau, den Kindern und mir selbst... :whistling:

Verständnisvolle Grüße und Wünsche Thomas :thumbup:


Hai Hecht,

welche Gründe auch immer zu der Verzögerung geführt haben, lasse ich dahingestellt.
Hier geht es wohl hauptsächlich um Transparenz. Auch wenn ich nicht zu den Betroffenen gehöre und auch Deine Argumente durchaus nachvollziehen kann... leichter würde sich der Hesteller wohl mit Transparenz tun!

Die Situation kenne ich zu Genüge... Termin nicht haltbar... Stress... wöchentliche Arbeitsstunden deutlich über Kotzniveau. Dann habe ich die Wahl... den Kunden über den Missstand informieren und in der Regel, wenn man sich nicht selber all zu dusslig angestellt hat, Verständnis ernten ODER sich in Stillschweigen begeben. Nach meiner Erfahrung ist der erste Weg besser. Da sind dann auch weniger die Entwickler und Techniker gefragt, sondern das Projektmanagement.

Gruß

Martin

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

185

Tuesday, March 18th 2014, 6:41pm

Hallo,

ein paar Wörter zum aktuellen Produktions- und Lieferstatus hätte hier die Lage etwas anders aussehen lassen. Kann gut verstehen was bei ATI so los sein muss kurz vor der Erscheinung der Lampe, dennoch ist ein Lebenszeichen seitens Hersteller schon oft ausreichend, um die Kunden ruhig zu stellen. ^^

Nunja, denke aber das ist doch nur von Vorteil, wenn sich so viele User für die Lampe interessieren. Jeder der nicht warten kann und umsteigt, der ist selber schuld...


....übrigens erinnert mich die Geheimhaltetaktik und Spekulationen um mögliche Ursachen der Verzögerung fast an die Veröffentlichungen von apple! :D


Viele Grüße
Micha

buri23

Beginner

Posts: 9

Location: Wiesbaden

Occupation: Geschäftsführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

186

Thursday, March 20th 2014, 7:59pm

Man kann nur hoffen, die Spannung lohnt sich, wenn die Lampe richtig auf den Markt kommt. Habe schon einiges von heutigen LED Lampen gesehen, fast alles eigentlich. Es gibt viele Farbkombinationen, Gewitter, Wolkenflug, Blitze usw. Den ganzen Kramm, den kein normaler Mensch richtig braucht. Da ATI immer für Preis-Leistungsverhältniss bekannt war, hoffe ich, die Lampe bringt es wirklich. Viel Licht, weniger Gewicht, gute Aufhängemöglichkeiten und gute Lüfter. Ein Paar gute Bilder auf Ati website wurden auch sehr gut tun. Wenn von Salz oder Zeolith, wieso dann nicht von eigenen Led Lampen ? Die kosten ja Paar Euro mehr. Die website ist auch eine Sache für sich, aber es ist ja nicht das Thema hier. Auf jedem Fall, hoffe ich sehr die Lampe im April zu sehen und wünsche ATI viel Erfolg damit. Ich kaufe auch ganz gern ein Paar davon, doch befor möchte ich die Lampe live sehen und in der Hand halten. Der Mensch ist ein Augentier, anders klappt es nicht so gut -))

AlpA

...Werther´s echter...

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

187

Thursday, March 20th 2014, 9:37pm

Hi,

Ja ist klar...... Und der Mensch ist ein neugieriges Etwas.....

Aber ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich schreibe, dass wir hier nicht von X Y oder Zetlight sprechen!

ATI baut schon seit Jahren wichtige Technikelemente für Meerwasseraquarien...... Die auch Weltweit genutzt werden und sich in der MW Szene mehr als etabliert haben...

Ich denke, ATI braucht nichts zu beweisen.... Bisschen Vertrauen bitte in eine deutsche Firma die so gute und qualitative Produkte anbietet...

Wer ein ATI Produkt im Einsatz hatte, weiß wovon ich spreche.....

So..... ;-)

Grüße,
AlpA
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

This post has been edited 1 times, last edit by "AlpA" (Mar 20th 2014, 9:39pm)


Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

188

Thursday, March 20th 2014, 9:38pm

Hallo Alpa,

:6_small28: Das mal ne Top Ansage.

Wie gesagt, was lange währt, wird gut !


Daher einfach Geduld und alles wird gut werden.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

taggekko

Unregistered

189

Friday, March 21st 2014, 6:12am

:EVERYD~313: Dá kann ich nur zustimmen und der Service bei ATI sucht seines gleichen. :EVERYD~313:

kvd47803

Trainee

Posts: 250

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

190

Friday, March 21st 2014, 9:34am

Sauerer Beigeschmack!

Moin.

Ich finde es gut das ATI die Stange gehalten wird. Wir wollen wenn es irgendwie geht gerne wieder die neuesten Produkte im Forum präsentiert bekommen. Ich gehe auch mal von einem Top Produkt aus. Kann aber noch nicht mitreden. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen das es Kunden gibt, wie mich, dessen Geld für die Lampe bereits beim Händler ist. Kann natürlich ATI nichts für.
Aber aufgrund von Ankündigung der Lampe und Listung im Shop des Händlers darf ein Kunde auch einen etwas bitteren Beigeschmack haben. Ich darf auch bestätigen das ein Aquarianer Geduld haben muß und sollte. Aber mit meinem jetzigen Wissensstand hätte ich meine 70 Watt Hqi ende Dezember auf 150 Watt aufgerüstet und nicht nur einen neuen Brenner verbaut, mit dem festen Vorsatz im Febuar kommt ja sowieso eine neue Lampe darüber! Und jetzt stehe ich da, eigentlich nichts wissend, Wer,
warum, wann ! Das Wer und warum ist mir eigentlich egal aber das wann würde mich eigentlich entlasten denn ich persönlich fände es dann echt Mist falls ich mir im August sagen muß hättest Du mal im März auf 150 Watt umgerüstet. Ich persönlich sehe es auch so das der Händler mein Geld hat und sich kümmern sollte zumindest mit Informationen ! Ich habe mich bis heute nicht an ATI gewand !
Aber meiner Meinung sollte im Interesse der Kunden mal irgendwie eine vernünftige Aussage über denn Stand der Dinge gemacht werden! Die ganze Aktion umfast mittlerweile 10 Seiten und hat eigentlich als top Artikel angefangen. Ich weiß dieser Artikel macht es nicht unbedingt besser aber ich hoffe das jemand mal endlich eine eindeutige Aussage machen kann um diesen Tread zu einem guten ende zu bringen!

Gruß KKlaus
Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

taggekko

Unregistered

191

Friday, March 21st 2014, 9:46am

dann ruf doch mal bei ATI selber an oder noch besser fahr mal hin schau dir die 2 geilen Showbecken an und sprich mal mit denen sind sehr nett und hilfsberreit.

This post has been edited 1 times, last edit by "taggekko" (Mar 21st 2014, 9:47am)


Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

192

Friday, March 21st 2014, 11:47am

Knapp 2 Monate kein feedback ist schon hart, spricht ja enorm für die Firma.
***IN PROGRESS***

taggekko

Unregistered

193

Friday, March 21st 2014, 11:56am

Das sehe ich etweas anders. ATI ist ja nicht dazu verpflichtet in allen Foren zu schreiben sind ja ne ganze mänge und officell sind die händler die den Vorverkauf machen in der Pflicht nicht ATI selber.

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

194

Friday, March 21st 2014, 1:51pm

Lieber Warten und dafür eine ausgereifte lampe mit Zuverlässiger Technick bekommen,als ewig hin und her zuschicken weil irgend ein teil doch nicht so toll war!
ATI ist meiner Meinung nach ein sehr Guter Hersteller,man hat ja bei der Arka Dosieranlage gesehen was Passiert wenn ein Produkt nicht Ausgereift ist aber dafür Schnell auf den Markt geworfen wird!!!
Also,lieber Warten,als sich Hinterher zu Ärgern.

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

195

Friday, March 21st 2014, 3:17pm

Lieber Warten und dafür eine ausgereifte lampe mit Zuverlässiger Technick bekommen,als ewig hin und her zuschicken weil irgend ein teil doch nicht so toll war!
ATI ist meiner Meinung nach ein sehr Guter Hersteller,man hat ja bei der Arka Dosieranlage gesehen was Passiert wenn ein Produkt nicht Ausgereift ist aber dafür Schnell auf den Markt geworfen wird!!!
Also,lieber Warten,als sich Hinterher zu Ärgern.


Prinzipiell ja, aber die Kommunikation ist selber schon extrem verbesserungswürdig. Wie hier schon mehrere geschrieben haben, ist ja bereits Geld an die Händler gefloseen, da auf Grund der Aussage von ATI eine Auslieferung Mitte Februar starten sollte.

Es ist inzwischen schon Ende März und wir bekommen hier noch nicht mal mehr Informationen seit fast 6 Wochen. Auch auf E-Mails reagiert niemand. Außerdem sehe ich hier eher eine Bringschuld des Herstellers, nicht des Kunden. Das wäre nicht allzuschwierig zu gewährleisten.

Nichtsdestotroz wird es sicher eine gute Lampe und niemand will hier ATI schlecht machen, nur die Art und Weise, wie diese Markteinführung - so denn man über eine sprechen kann - begleitet wird sind höchst unprofessionell und werfen gerade auf den Service (auch dazu zählt pre-sales) eine eher nicht so gutes Licht.

Nur mal meine Anmerkungen dazu, ich hoffe das kam jetzt nicht zu negativ herüber.

Gruß,

pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

196

Friday, March 21st 2014, 3:58pm

Klar,kann schon Verstehen das so einige Kunden Verärgert sind und sich Andersweitig Umschauen!
Ich hatte Leider keine zeit zu Warten und habe mir 2 Radions G2 Gekauft,sonst wäre die ATI meine Erste Wahl Gewesen!

Posts: 53

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

197

Saturday, March 22nd 2014, 2:16pm

Entschuldigt bitte aber wer hier schon mutig Geld überweist ist selber schuld. Ich habe bei Joe bestellt und musste bisher nichts bezahlen läuft alles auf Vertrauensbasis obwohl er mich nicht persönlich kennt.

kvd47803

Trainee

Posts: 250

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

198

Sunday, March 23rd 2014, 10:22am

Moin

Hallo
Was will man machen bei Online ? Als Neukunde entweder Nachnahme (=Gebühr) oder vorher Geld !
Ich sage immer " No risc, no fun" ! Die Händler sehen es aber anders, aus verständlichen Gründen.

Gruß Klaus :SMALL_~34:
Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

Fabian

Beginner

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

199

Tuesday, March 25th 2014, 5:19pm

Hallo Zusammen,

ich habe seid gestern die Sirius X 2 hängen und konnte Sofort feststellen wie wohl sich die Tiere unter der Lamp fühlen.
Vorher waren 2 3x3 LED Spots. Die Sirius X 2 war super leicht in Betrieb zu nehmen (mit dem Voreingestellten LPS/SPS Programm) so dass es für mich als Einsteigier nicht viel mehr gab als die Lampe aufzuhängen, mit dem PC zu verbinden und zu genießen.
Geräusche sind quasi keine zu hören (auch beim Lüfter Betrieb).

Fazit wir und die lebenwesen sind begeistert :-).

Zu den Lieferschwierigkeiten. Es lag wohl tatsächlich an den zu Kurzen Verbindungskabel (hatte man mir bei ATI am Telefon/als auch beim Händeler damals gesagt). Es lag nun ein USB Verlängerungskabel dabei.

VG

Fabian

This post has been edited 1 times, last edit by "Fabian" (Mar 25th 2014, 5:21pm)


JensL

Beginner

Posts: 59

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

200

Tuesday, March 25th 2014, 5:59pm

Hallo Fabian,
Das klingt doch schon mal Super, das sich etwas tut. :)
Könntest du uns mal mit paar Bildern verwöhnen?
Mit freundlichen Grüßen

Jens

Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

5 users apart from you are browsing this thread:

5 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,996 Clicks today: 32,830
Average hits: 21,217.97 Clicks avarage: 50,511.24