Mein neues Riff-Projekt (576l)

  • So ich habe es gewagt :D


    Am Wochenende ist das Becken umgezogen. Es steht zwar so ziemlich noch nichts so, wie es später stehen soll, denn es ging erst mal darum, alles überhaupt ins neue Becken zu bekommen, aber ich finde es jetzt schon granatenschön. Der Steinaufbau in der Mitte soll später deutlich kleiner werden, aber ich musste jetzt erst mal so viel von dem Lebendgestein reinbringen wie möglich wegen der Bakterienfauna.


    Leider werden meine Fotos vom Becken nie richtig gut, weil die Lampe so hell ist, dass die Belichtung vom Foto jedes mal verrückt spielt.


    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Werbebanner? Wenn ich das große Bild öffne, sehe ich kein Werbebanner... ?(

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Wie postet man Bilder in so eine Galerie, wie viele sie hier benutzen? Ist das eine Forenfunktion und gibt es da eine Größenbeschränkung für die Bilder?

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hallo Stephen,


    schaut alles prima aus soweit. Gut gemacht!


    Zur Frage mit dem Bilder uploaden ohne Werbebanner. Da hatte mir Immo aus dem Forum hier vor ein paar Tagen den Trick verraten.
    Du benutzt ja Directupload.


    Wenn Du ein Bild da hochlädst, dann kekommst Du 5 verschiedene Links zur Verfügung gestellt. Nimm einfach den Hotlink, also Link Nr 5.
    Den dann unter "Bild einfügen" einsetzen.


    Fertig! Ohne Werbung das ganze dann... :thumbup:


    Ich hoffe das war hilfreich. Danke an Immo nochmals!


    Gruß,
    Matthias

  • So endlich mal wieder ein Update. Nach langem Getüftel und einigen Fehlschlägen funktioniert nun endlich mein motorisierter Verdunklungsrollo für den Unterschrank. Den kann ich zeitlich programmierem, so dass er abends automatisch runterfährt, wenn die Beleuchtung vom Algenrefugium angeht und morgens wieder automatisch hoch. Jetzt kann ich endlich die Glasschiebetüren bestellen :D


    So sieht das Ganze in Aktion aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Also ich sehe das Youtube Fenster im Post und der Film läuft auch... Komisch... Schaue aber auch am iPad. Ich checke es mal auf dem normalen Rechner.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • :EV3584~124: :EV3584~124: :EV3584~124:


    Sauber gemacht.

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!