You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

41

Saturday, February 22nd 2014, 6:27pm

Traumhaft schön und harmonisierend.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Guido

Unregistered

42

Saturday, February 22nd 2014, 7:41pm

Hallo,

ich muß gestehen selten so eine kleine Pfütze mit so einer Korallendichte gesehen zu haben, aber es scheint ja zu funktionieren.

Dafür gibt es von mir :EVERYD~313:

Gruß Guido

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

43

Monday, February 24th 2014, 5:36pm

Hallo zusammen,

dankeschön,freut mich das es euch gefällt :D

heute habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und die Maxspect aufgehangen,damit die Ausleuchtung besser wird.Auf den mitgelieferten Bügeln,wird das mit der Ausleuchtung bei 80cm sehr knapp.
Nun hängen beide Leuchten ca. 25 cm über der Wasseroberfläche und das Ergebnis ist um einiges besser :)

Gruß
Timo

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

44

Monday, February 24th 2014, 7:16pm

Wow, Respekt!!!
Echt ein schwer toller "Wandtank"!

Gratuliere!

Da wird man ja als blutiger Anfänger schwer zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht! :118243~111:
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

45

Sunday, March 16th 2014, 7:53pm

Moin,

was macht man so schönes am Sonntag Nachmittag???......Richtig .........Wände streichen :D

Da ich die k...braune Kackbraune Wand nicht mehr sehen konnte ,habe ich die heute mal weiß gestrichen.

Gruß
Timo

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

46

Monday, March 17th 2014, 3:32pm

Mahlzeit,

so heute ist alles fertig mit Fußleisten und habe noch ein besseres Foto gemacht...Hoffe ich zumindest :)

Gruß
Timo

This post has been edited 2 times, last edit by "perplexer" (Mar 17th 2014, 3:38pm)


stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

47

Monday, March 17th 2014, 3:34pm

:6_small28: :6_small28: :6_small28:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

inday

Intermediate

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

48

Monday, March 17th 2014, 3:47pm

einfach nur der Hammer :6_small28:

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

49

Saturday, March 22nd 2014, 6:30pm

Hallo,

dankeschön ^^


hier noch ein kleines neues Video.



Gruß
Timo

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

50

Saturday, March 22nd 2014, 11:21pm

Sehr sehr schön Timo,

gratuliere! :EVERYD~313:
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

51

Thursday, March 27th 2014, 3:22pm

Hallo zusammen,

danke freut mich :-)

nach gut 4 Wochen Bio Actif bin ich vor 2 Wochen angefangen zusätzlich noch Reef Actif zu dosieren und irgendwie gab das noch einen kleinen Schub,was die Farben betrifft.
Meine Dosierung bleibt jetzt auf jeden Fall bei :
2ml BB
1ml K Elements
3ml A Elements.

Heute ist die nächste Lieferung gekommen und ab morgen werde ich dann mit den Pellets starten.

Gruß
Timo

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

52

Saturday, September 6th 2014, 5:47pm

Huhu,

mal wieder ein kleines Update.
Ein paar Cyanoprobleme habe ich leider immer noch,aber das werde ich einfach aussitzen,weil es ja nicht schlimmer wird sondern minimal besser.Irgendwann verschwinden die Biester schon.
Tja, ansonsten.....läuft so vor sich hin.....
Ein paar Bilder gibbet auch ;-)

Gruß
Timo

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,216

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7293

  • Send private message

53

Saturday, September 6th 2014, 6:00pm

Es läuft so vor sich hin... :D

Gossartig... Wirklich klasse.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

54

Saturday, September 27th 2014, 1:09pm

Hallo,

so seit 2 Wochen habe ich nun eine Phalaena Grundel im Becken und ich bin wirklich begeistert.Die hat doch tatsächlich so gut wie alle Cyanos vertilgt.es wird ja immer gesagt das die Grundel das ganze Becken mit Schneebergen dekoriert,aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.Das Wasser ist zeitweise minimal trüb und mehr auch nicht.

Gruß
Timo

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,216

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7293

  • Send private message

55

Saturday, September 27th 2014, 1:17pm

dafür ist der riffaufbau auch gut gewählt. steile wände und überhängende korallen. da kann nicht viel zugeschüttet werden. die einzigen die gefährdet werden sind die scheiben im vordergrund.

mal abgesehen von der farbe der wand bin ich vom becken und aufbau immer noch sehr begeistert.
würde es dir etwas ausmachen mal ein paar bilder von "hinter den kulissen" zu posten? würde mich auch mal interessieren.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

56

Saturday, September 27th 2014, 1:21pm

Hallo ,

ja stimmt,kann auch am Riffaufbau liegen,alles schön hoch und steile Wände.
Bilder von "hinter den Kulissen".....oh je......das sieht aber nicht so schön aus.
Stelle ich nachher noch welche ein.Ist aber mehr pfui als ui ;-)
Gruß
Timo

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,216

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7293

  • Send private message

57

Saturday, September 27th 2014, 1:47pm

scheiss egal. das sieht bei den meisten übel "untenrum" aus. :D ich nehme mich da nicht aus.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

58

Saturday, September 27th 2014, 5:24pm

Hm,

so bitteschön.
Ist mir aber eher unangenehm.



Gruß
Timo

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

59

Saturday, September 27th 2014, 5:30pm

Hallo Timo,

sieht alles gut durchdacht und auch prima umgesetzt aus!
Gute Idee Dein Projekt. :4_small16:
Gruß,
Matthias

perplexer

Trainee

  • "perplexer" started this thread

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

60

Saturday, September 27th 2014, 5:43pm

Hallo,
naja...hinter den Kulissen gefällt mir das gar nicht. Da muss ich mir nochmal was Einfallen lassen.

Hier nochmal zwei Fotos aus größerer Distanz.



Gruß
Timo

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,274 Clicks today: 8,502
Average hits: 21,336.23 Clicks avarage: 50,618.91