• Hallo zusammen,


    heute mal wieder ein kleines Sonntagsvideo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Timo

  • Hallo Timo,


    finde dein Becken echt genial :D *neid*


    Was hast du alles drinnen? Hast du mal ne Besatzliste für mich? Würde mich sehr interessieren!


    Grüße


    Julian

  • Hallo,
    sehr schönes Becken. :thumbup: Deine Korallen stehen ja ganz dicht und berühren sich, vernesseln die sich da nicht gegenseitig?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo zusammen,


    heute mal wieder ein kleines Update.
    Da momentan ja mehrere Leute ohne Wasserwechsel ihre Becken fahren wollte ich das jetzt auch ausprobieren.
    Mein letzter Wasserwechsel war am 19 Dezember 2014 und am den selben Tag habe ich auch das letzte Mal den Phosphatadsorber gewechselt und vor einer Woche habe ich ihn ganz rausgeschmissen.Erschöpft war Dieser wohl schon seit einiger Zeit.
    Der Phosphatwert ist in dieser Zeit von 0,04 auf 0,07 gestiegen,damit kann ich gut leben und an den Korallen habe ich keine Unterschiede von den Farben her erkennen können.
    BB und die Elemente werden immer noch in der gleichen Menge dosiert und Reef Actif 2 x die Woche ein halber Löffel.
    Hier nochmal ein Foto,viel verändert hat sich nicht.


    Gruß
    Timo

  • Moin,gefällt mir,sieht irgendwie recht voll aus,aber trotzdem noch gut Schwimmraum vorhanden. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,


    und schönen Dank :D



    Hier mal wieder ein kurzes Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Timo

  • Hallo zusammen,


    hier mal wieder ein kleines Update.
    Der letzte Wasserwechsel ist nun 6 Monate her und es läuft immer noch sehr gut.
    Dosiert wird momentan :
    2 ml Bacto Balance
    4 ml A-Elements
    2ml K-Elements
    0,4 ml Zootonic.
    Mittwochs und Sonntags jeweils ein halben Löffel Reef Actif +3 Tropfen Zeobak.


    Ein aktuelles Foto gibt's natürlich auch noch.


    Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!