You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

daflitz

Erbsenzähler

  • "daflitz" started this thread

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

1

Sunday, February 2nd 2020, 3:57pm

Waterbox Cube geht in die Planung

Hallo,

ich habe mich endlich entschieden und werde mir nun den Waterbox Cube 20 holen. Das sind 20 Gallonen, als 45x45 x40Höhe. Weißglas und Filterabteil. Lampe wird die AI Prime, Schrank eine Sonderanfertigung in Hochglanz Weiß. Ne Tunze 6040 soll rein, auf Abschäumer wird verzichtet.
Jetzt brauche ich noch ne Förderpumpe und da könnt ihr mir helfen. Am besten regelbar und leise. Was ist da zu Empfehlen?

Bestellt habe ich gerade, ca 2Wochen dauert es nun. Warten.....
Grüße Daniel

Knuddel

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Heubach

Occupation: Kraftfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

2

Sunday, February 2nd 2020, 7:41pm

Hi Daniel,
geil endlich mal jemand der auch bald das Waterbox Becken am Start hat...
Habe auch das 20ger...musst halt hoffen das alles heile ankommt,war aber bei mir der Fall....habe es vor Weihnachten direkt bei Waterbox bestellt und nach 14 Tagen war's da.
Aquariumschrank von Müller das war ne Vollkatastrophe über 8 Wochen....
Also die mitgelieferte Pumpe kannste gleich in die Tonne kloppen es sei denn du hast gute Nachbarn....üüüüüberlaut.
Hab's für wenig Geld jetzt erstmal mit der Jebao (Jecod) DCS1200 am laufen,regelbar das Teil....am Anfang dieser typische Turbinenton beim laufen aber mitlerweile läuft sie ruhiger....die Endlösung ist es noch nicht aber es geht vorerst.
Das Becken ist wie ich finde natürlich ideal für die Al Prime....hab die 16ner HD drüber...geil...
anbei paar Bilder...
Knuddel has attached the following images:
  • IMG_20191118_162211.jpg
  • IMG_20191118_170230.jpg
  • IMG_20191226_160655.jpg
Bis denne Sven :beer:

daflitz

Erbsenzähler

  • "daflitz" started this thread

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

3

Sunday, February 2nd 2020, 9:31pm

Ja cool.

Direkt bei denen bestellt? Hab in Holland bestellt. Hatte es so verstanden dass nur in US ne Pumpe dabei ist. Wegen 110v wahrscheinlich.
Woher hast du deine? Und welche Pumpe hast du noch?
Grüße Daniel

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,162

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1572

  • Send private message

4

Monday, February 3rd 2020, 9:15am

Von Jebao ist die DCS Reihe stark veraltet und nicht zu empfehlen. Die sind auf Niveau der Aqua Medic x.1 Pumpen.
Die DCP Reihe ist dank Sinuswellen-Technologie DEUTLICH besser. Auch ähnlich der Aqua Medic x.2 Pumpen, aber viel feiner steuerbar.
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Knuddel

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Heubach

Occupation: Kraftfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

5

Monday, February 3rd 2020, 12:38pm

Hi,
@Saithron
da hast du sicherlich recht...die dcs 1200 ist veraltet und dieser leichte Pfeifton ist nervig...sagte ja es ist noch nicht die Endlösung...
aber aufpassen...die DCP Reihe beginnt da glaub mit der 2500er....und wenn ich da auf die Maße schaue wirds eng im rechten Schacht.
DCP 2500 Abmessungen: LxBxH (mm) 13,5 x 7,5 x 12,5cm ( Lufteinsaug Düse +6cm)
Rechter Schacht 13,4 x 8,0 mm
Bis denne Sven :beer:

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 815

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 362

  • Send private message

6

Monday, February 3rd 2020, 1:56pm

Hi,
ich habe die AM DC Runner 1.2 und die ist sehr leise und klein.
Viele Grüße Johannes

daflitz

Erbsenzähler

  • "daflitz" started this thread

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

7

Tuesday, February 4th 2020, 12:45pm

Die DC Runner 1.2 klingt gut. Warte mal bis das Becken da ist, da ich nirgends Maße vom Schacht gefunden habe
Grüße Daniel

Knuddel

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Heubach

Occupation: Kraftfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

8

Tuesday, February 4th 2020, 5:35pm

Hi Daniel,
genauso würde ich des auch machen...warten bis Becken da ist und dann kannst zu kaufen.... :thumbup:
Bei dem Waterbox machst nicht viel verkehrt....Qualität ist für den Preis....(hab meins damals für 179 Tacken geschossen) vollkommen ok.
Na denn, jetzt heist es warten.....
Bis denne Sven :beer:

Posts: 12

Location: Hannover

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Thursday, February 6th 2020, 5:11pm

Moin,

Ich bin auch gerade am überlegen wie ich meine Waterbox cube 20 einrichten sollte. Wie werdet ihr eure Chamber 1 und 2 befüllen? Ich hatte im Sinn in der ersten Kammer den inTank Media Basket mit pinky filters und Chemipure blue zutun. In die zweite wollte ich Chaeto tun. Beim Licht bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die AI Prime oder die Aquamedic Qube 50 holen sollte. Die rückförderpumpe wird bei mir die Sicce 1.0 da sie sehr leise sein soll.

daflitz

Erbsenzähler

  • "daflitz" started this thread

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

10

Monday, February 10th 2020, 5:31pm

Ist das Becken genau 45x45? Oder 1mm mehr oder weniger? Könnte dann schon Mal anfangen den Schrank zu bauen
Grüße Daniel

Knuddel

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Heubach

Occupation: Kraftfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

11

Monday, February 10th 2020, 6:38pm

Hi Daniel,
also meins ist genau 45x45....auf den mm genau... :4_small16:
Bis denne Sven :beer:

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

12

Monday, February 10th 2020, 7:08pm

Viel Spaß beim bauen :thumbup:

Bin gespannt wie es wird. Was planst du an Besatz?
VG
Raffo

Fusion 10G

daflitz

Erbsenzähler

  • "daflitz" started this thread

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

13

Monday, February 10th 2020, 7:22pm

Klischee, fand die Nemos samt anemone immer wunderschön. Evtl noch Garnelen. Will ohne abschäumer, nur mit ww fahren. Dazu viele wackelige weiche und lps und Scheiben.
Grüße Daniel

JoePitt

Beginner

Posts: 2

Location: Issum

Occupation: Grafikdesigner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

14

Tuesday, February 11th 2020, 12:56am

Hallo Daniel, drücke die Daumen dass es nur mit dem WW klappt. Bei mir wurde da Wasser einfach nicht klar so das ich letztendlich doch einen Skimmer installiert habe und sehe da.. Jede Menge Dreck und kristall klares Wasser nach einem Tag ;)

Knuddel

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Heubach

Occupation: Kraftfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

15

Tuesday, March 3rd 2020, 9:09pm

Hi Daniel,
wie schauts aus mit dem Waterbox Cube...noch nix da....Schrank schon fertisch ??? :EV012E~133:
Bis denne Sven :beer:

daflitz

Erbsenzähler

  • "daflitz" started this thread

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

16

Wednesday, March 4th 2020, 2:23pm

Hi,

Doch alles fast fertig. Becken letzte Woche geholt. Schrank fehlt noch ein Scharnier für die Tür.

Bilder gibt es die Tage.

PS: brauche Besatz
Grüße Daniel

daflitz

Erbsenzähler

  • "daflitz" started this thread

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

17

Friday, March 6th 2020, 11:53am

Jetzt ist es fertig. Am WE hab ich eine Tour geplant um etwas mehr an Besatz zu bekommen.



Grüße Daniel

This post has been edited 1 times, last edit by "daflitz" (Mar 6th 2020, 11:55am)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (06.03.2020), Andreas L (06.03.2020)

Posts: 12

Location: Hannover

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Friday, March 6th 2020, 12:07pm

Sieht super aus

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

19

Friday, March 6th 2020, 12:19pm

Jepp...schickes kleines Teil :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,231

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

20

Friday, March 6th 2020, 2:33pm

kommste an die kabel im fall der fälle hinterm becken noch dran oder musst du das becken leeren, wenn mal etwas gemacht werden muss?

ansonsten ist es gut geworden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,840 Clicks today: 57,694
Average hits: 21,343.01 Clicks avarage: 50,626.9