Beleuchtungszeit bei 30l

  • Hi


    Genauso so lang wie bei größeren Becken, 12 Stunden.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Also bei meinem 30l Dennerle hab ich insgesamt 2,5h blau (0,5morgens rest abends) und 12h hauptbeleuchtung. Sprich in Summe komme ich auf gute 14.5h. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert ganz im Gegenteil sogar

    Besten Dank
    Pawo :thumbup:

  • wieviel hast du bis jetzt beleuchtet?


    die lichtleistung steht ja meistens im verhältnis zur beckengrösse. also sind 10 stunden hauptbeleuchtung die regel. blau vorher oder nachher mal ausgeklammert.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • also hauptbeleuchtung ist 10 stunden an.
    Die X1 fährt bis 38% höhepunkt kurz hoch mittags. dann geht sie wieder langsam runter

  • Also ich bin der Meinung, das 12 Stunden besser sind als 10, in der Karibik scheint ja auch ein bisschen länger die Sonne, als bei uns ;)

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ich hatte bei meinem sps cube die ati sunpower von 8:00-22:00uhr an davon 2std dimmphase. Also 12std knallgas :phat:


    Kann sein das es nur einbildung war, aber farbtechnisch haben die korallen noch ne nuance mehr geleuchtet bei längerer beleuchtung. Hatte vorher 10 std volles licht. :hmm:

  • hallo,


    bei geht das Licht auch um 8 Uhr an und um 22 Uhr aus, allerdings nur eine halbe Stunde jeweils Dimmphase.


    Sonst volle Kanne bei 75% Sirius X2.


    Gruß


    Rolf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!