Mein Reefer 170

  • Schönes Becken , wie ist das mit dem Seeigel , hast du da keine probleme wenn der Korallen anpiekst? Ist ja kaum platz das er iwo vorbei kann ohne was zu pieksen :stick:

    ***IN PROGRESS***

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo Tom,


    weiterhin sehr schönes Becken!


    ICh brauche mal bitte deine Hilfe: ICh habe auch das Reefer 170 und eine Siriux X2 drüber.


    ICh habe in meinem Becken unter anderem 2 Stück Styropora Milka. Die Eine steht ganz unten auf dem Kies. Die zweite, wie bei dir, ganz oben in der Mitte. Die unten steht sehr gut da. Polypen sind komplett draußen, nur die Farbe könnte noch besser/intensiver sein, da das Lila nur wo das Licht rankommt, richtig zur Geltung kommt.


    Die Milka oben steht nur mittelprächtig da. Polypen zu 60% offen, Farbe aber das Gleiche.


    Ich habe mein Licht momentan schon nur auf 50% max im Peak... Ich könnte jetzt weiter reduzieren, damit die oben so gut dasteht wie die unten jetzt... aber weniger als 50% ??? Das kann doch nicht richtig sein...


    Deshalb die Frage:
    Wie hoch ist dein Peak?
    Wie sind deine Einstellungen der Farben: R RB B W?


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Bin doch ein bisschen am Verzweifeln :)


    LG Chris

  • Hi Chris, mein Peak ist bei 75%. . Rot 5%, RB:255, Blau 255,Weiß 248.
    Ich hatte ne zeitlang die Werte so eingestellt wie es Sangokai rät, da ging garnix.
    Habe jetzt zusätzlich noch 4x24W T5 drüber seit einer Woche. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und lässt die Korallen deutlich besser stehen.


    @ Micha, fühle dich frei auch hier zu schreiben ;).
    Grüße
    Tom

  • Wie weit hängt die Lampe über dem Becken?


    Für mich gute Einstellungen sind


    w 255
    b 200
    rb 180
    r 0


    Intensität bei 60%. Aufhängungshöhe bei etwa 40cm.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • dann lass sie dort... war nur ein tipp, kein muss.


    aber je höher du sie hängst, desto besser wird sich das licht mischen und die spotlastigkeit wird kompensiert. gleich im oberen bereich wird dann eine normale lichtmischung stattfinden. warum steht die untere koralle besser? weil dort die spots aufgelöst sind und das licht sich gut vermischt hat. das erreichst du für die oberen bereiche nur durch höherhängen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!