You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 596

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

1

Tuesday, February 21st 2017, 4:56pm

Was ist das denn!?

Sorry für die schlechte Bildqualität. :-/ ist nur schnell mit dem Handy gemacht.
Aber was ist das denn? Lebt anscheinend links neben der Discosmoa ganz unten am Riff. Und wenn ich mit etwas in die Nähe komme, z.B. einer Pipette, verschwindet es blitzschnell... ist ca. 3cm groß und hat vorne so was wie 2 rote "Zangen"
TomCat has attached the following image:
  • FullSizeRender.jpg

Rathi

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 206

Location: Karlsruhe (BW)

Occupation: Biologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

2

Tuesday, February 21st 2017, 6:47pm

Schwer zu sagen... könntest du es nochmal fotografieren? oder auf dem Foto einkreisen? ich erkenn da garnichts :D :huh:
:EVERYD~313: "Try to give nature something back " :EVERYD~313:




TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 596

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

3

Tuesday, February 21st 2017, 7:52pm

ja klar :) ich meine das hier...
TomCat has attached the following image:
  • FullSizeRender.jpg

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, February 21st 2017, 8:11pm

Das ist kein Gemälde im impressionistischen Stil?! Sorry, aber das Bild ist leider nicht für eine Bestimmung zu gebrauchen. Ich kann nicht einmal erkennen, was es grob sein könnte.

Gruß
Sandy

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 596

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

5

Tuesday, February 21st 2017, 8:14pm

Ich versuch mal eines mit meiner Spiegelreflex zu machen. ist echt schwierig da die Stelle sehr dunkel ist. aber die beiden roten "Zangen" sind denke ich gut zu sehen...?

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 596

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

6

Tuesday, February 21st 2017, 8:25pm

So... besser? Ist das so eine Art Röhrenwurm?

This post has been edited 2 times, last edit by "TomCat" (Feb 21st 2017, 8:28pm)


Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, February 21st 2017, 9:02pm

Deutlich besser! Es ist nicht gut zu erkennen, aber es könnte eine Wurmschnecke sein. Wird dort ab und zu mal ein Netz ausgeworfen oder eine Art Fadengebilde?

Gruß
Sandy

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,813

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7455

  • Send private message

8

Tuesday, February 21st 2017, 9:07pm

könnte es ähnlichkeit mit ner muschel haben?

zieht es sich richtig ein oder klappt es eher zu?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 596

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

9

Tuesday, February 21st 2017, 9:37pm

irgendwie beides. erst klappt es zusammen, dann zieht es sich zurück, verschwindet aber nicht komplett. könnte schon so etwas wie eine muschel sein... ein fadengebilde oder ähnliches konnte ich bisher nicht beobachten.

This post has been edited 1 times, last edit by "TomCat" (Feb 21st 2017, 9:41pm)


PerspekTIERisch

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 367

Location: Wülfrath

Occupation: Kosmetiktussi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 132

  • Send private message

10

Wednesday, February 22nd 2017, 6:04pm

Hätte auch sofort erstmal auf ne Muschel getippt....
Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
May be never wins :vain:
LG Corinna

gueli

Trainee

    info.dtcms.flags.at

Posts: 137

Location: Innsbruck

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

11

Thursday, February 23rd 2017, 7:43am

Ich hab auch so ähnliche Exemplare im Becken. Sitzen nur an dunklen Stellen, zucken kurz zurück, wenn man ihnen zu nahe kommt. Dunkelblaue Mantellappen. Sind bei mir eindeutig Muscheln.
Grüße!
Günter

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

TomCat (23.02.2017)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 45,667 Clicks today: 77,647
Average hits: 22,035.35 Clicks avarage: 51,537.28