You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 962

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 203

  • Send private message

1

Wednesday, February 20th 2019, 8:50am

Was habt ihr alles im Schrank?

Guten Morgen ,da ich ja ganz neu bin auf dem Gebiet.Will ich mal Fragen was ist das wichtigste was ihr so immer da habt ,ich meine nicht die Versorgung.
So was ihr immer da habt,mal für Notfälle,oder auch nicht.Wassertest hat ja jeder da ich meine so an Futter und Medis und noch so .
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Paddy

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 44339

Occupation: Fachinformatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

2

Wednesday, February 20th 2019, 9:18am

Medis als solche habe ich nicht im Schrank, würde ich denke ich auch nicht auf Vorrat kaufen (Ablaufdatum?)
Ich habe eine Flasche Knoblauch im Schrank und ab und an gibts da was von aufs Futter- mache ich aber selten weil der AS dann immer überkocht.

Ansonsten habe ich 2K Kleber und Sekundenkleber da, falls mal eine Koralle wo fest gemacht werden muss.
Dann von Sangokai Nutri- comPlex und nutri Complete sowie Sticksoff+ von aqua biotica, falls mal eine Messung von Nitrat oder photphat n.n ergibt und ich das anpassen muss.

Sonst eigneltich nichts was bei akuten Problemen hilft, sondern eher "den Standard"- Futter in Flocken- und Granulatforn, Algebblätter als Futter für den Dok, Spurenelemente, Jod.
Viele Grüße
Patrick:EVERYD~16:

Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer

Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
Abschäumer =Nyos Quantum 120
RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
Computer: GHL Profilux 3.1Tex
Dosieranlage = GHL Doser
Heizer = Schego 300W
Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (20.02.2019)

MonaLisa3255

Unregistered

3

Wednesday, February 20th 2019, 10:16am

Ich habe auch nur Sekundenkleber, etwas Knoblauch, Sanostol für das Frofu im Wechsel, was gegen Glasrosen, immer Aktivkohle und PO4 Adsorber - Futter in Flocke und Pellet sowie Algenblätter für die Docs.... keine Medi- eben wegen Ablauf datum... muss aber dazu sagen das es bei uns nur einen Mewa-Laden in unmittelbarer Nähe gibt, ansonsten kauf ich alles im Netz... :EVERYD~16:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (20.02.2019)

Orko

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 140

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

4

Wednesday, February 20th 2019, 10:22am

Puh, da ich ja noch keine 14 Tage in der Praxis bin erscheint mir alles wichtig :D Muss aber sagen, dass man mit jedem Tag etwas relaxter wird.. ^^ Naja, seit gestern weiß ich, dass ich immer eine Ersatzströmungspumpe daheim habe, eine RFP folgt noch. Aber Du hast das weniger auf die Technik bezogen ^^ (wobei der Notfall ja immer auf ein SA-Abend fällt)

Bin auch mal gespannt was die anderen, erfahreneren Aquis zu sagen haben :rolleyes:
Vg, Orko :winken:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (20.02.2019)

Sab

Intermediate

Posts: 603

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

5

Wednesday, February 20th 2019, 10:50am

Wie wäre es mit:
einem UV Klärer
schwimmender Scheibenreiniger
Handschuhe
was zum rausfangen (Kescher, Sieb)
Absauger für den Bodengrund
LG Sab

This post has been edited 2 times, last edit by "Sab" (Feb 20th 2019, 10:55am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (20.02.2019)

Sab

Intermediate

Posts: 603

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

6

Wednesday, February 20th 2019, 11:35am

Vielleicht noch eine Fischfalle

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (20.02.2019)

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

7

Wednesday, February 20th 2019, 3:13pm

Da ja oben schon so ziemlich alles genannt wurde...
...Taschenlampe...
Für den Stromausfall :phat:
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

This post has been edited 1 times, last edit by "Zooxantelle" (Feb 20th 2019, 3:15pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,179

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

8

Wednesday, February 20th 2019, 4:30pm

diverse futter und ergänzungsmittel, werkzeuge, adsorber, technik, steine, ablegersteine, messgeräte, tests, becher in allen varianten, spritzen in allen varianten, zangen, pinzetten, ersatzgeräte, adsorber für und gegen alles möglich, schaber, filtermaterialien, wasserwechselutensilien, alle möglichen verbindungskabel, ersatzteile, pvc teile und und und... rest ist im aquariumunterschrank. :vain:

ganz sicher braucht man nicht alles und es hat sich über die jahre angesammelt, habe aber gerne alles da, wenn man irgendwas braucht. daher bin ich auch manchmal nur ne verleihstation :phat:

-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (20.02.2019)

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 962

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 203

  • Send private message

9

Wednesday, February 20th 2019, 4:34pm

Respekt ,was ihr schon alles habt.Aber ihr seit auch schon länger dabei.Und t wie teuer. :pay:
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Fluorescein

Unregistered

10

Wednesday, February 20th 2019, 6:13pm

Werkzeug, OsmoseWasser, Eimer, Chemie, Kleber, Tröpfchentests auf Vorrat, Filterwatte - vor wenigen Minuten wieder gekauft, Bechergläser für Chemiemischungen, Pumpen, Heizung und ohne Ende Zeugs in meiner Asservatenkammer die man aufräumen sollte.

.

.
Auf meinem Schreibtisch neben dem Becken:

Tests, Futter, Magnetrührer, Pipetten, Messzylinder, Schnickschnack, mein Guppybecken was am Explodieren ist an Guppys von einst einem einzigen Pärchen aus meinem Diskusbecken was am Platz vom jetzigen Reefer steht, stand. Und ganz wichtig - mein Logbuch in dem seit Begin akribisch alle Werte, Neubesatzungen, Rechnungen, Veränderungen usw notiert werden.
.

.
Unterm Becken habe ich gerne nix, bis auf den Messbecher der zum Auffüllen vom Reservoir dient.
Und in der Wohnung fährt noch hier und da was rum..

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,483 Clicks today: 33,752
Average hits: 22,702.93 Clicks avarage: 52,678.2