• 20.15 Uhr WDR - Abenteuer Erde


    Quote

    Sigurd Tesche und sein Team räumen mit dem Vorurteil auf, das Leben der Fische und die Tiere selbst seien langweilig. Mit Hilfe modernster Kameratechnik und viel Geduld haben sie das bunte Treiben von Riffbewohnern wie Muränen, Zackenbarschen, Tintenfischen oder Riesenespien gefilmt. Zu sehen ist nun, dass Fische durchaus kreativ sind, Tricks anwenden, kooperieren und täuschen. Beinahe menschlich. - Mit allen Wassern gewaschen - Tricks und Finten der Fische


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guter Tipp Michael! Klasse Dokumentation.


    Ist bereits schonmal ausgestrahlt worden und wer will kann sie schon vor der heutigen TV-Ausstrahlung in der Mediathek anschauen.


    Da sieht man unter anderem wie ein Putzerfisch den Mund eines Tauchers "putzt". Echt stark!


    :6_small28:



    Gruß,
    Matthias

  • Mercy Michael,hab ihn auch schonmal gesehen,sehr interessant. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hehe, und bei mir bleibt die Zahnbürste heut im Schrank. Ich halt den Kopf in's Becken, den Rest machen meine Putzergarnelen :EV6CC5~125:

    Grüße


    Michl

  • Aber auch nur, wenn man Gruppen von mehreren Weibchen hat. Hat man nur Männchen ist es ruhig... :phat:


    Ist das so? Wieder was gelernt :thumbup:


    Meine beiden tragen alle zwei fasst immer Eier am Unterleib, wenn es nun die "alte Rollenverteilung" ist, hab ich zwei Weibchen. Aber in der MW Aquaristik hat sich ja auch viel geändert wie wir im Moment hier lernen :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Michl,
    ich glaube nicht das die Aussage von CeiBaer wissenschaftlich belegbar ist :3_small30:
    Hier wurde wohl eher Verhaltensmuster der Homo sapiens zu grunde gelegt :rolleyes:

  • Hallo Michl,
    ich glaube nicht das die Aussage von CeiBaer wissenschaftlich belegbar ist :3_small30:
    Hier wurde wohl eher Verhaltensmuster der Homo sapiens zu grunde gelegt :rolleyes:


    :dash: ah jetzt ja, da stand ich wohl auf dem Schlauch :EV6CC5~125:

    Grüße


    Michl

  • je öfter ich das lese, umso mehr muss ich über mich selbst lachen :10_small20:


    man man man, war wohl zu spät gestern :EV012E~133:

    Grüße


    Michl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!