Becken Start mit EasyReef

  • Ach danke. Bei Bartelt hatte ich auch das günstigste gefunden, hatte aber nur das gesehen:
    https://www.meerwasser-bartelt…iches-Meerwasser-20-Liter
    Durch den Kommentar unten:
    "Große Mengen ab 1000 Liter auf Anfrage."
    Bin ich nicht auf die Idee gekommen das es noch andere Angebote gibt ;)


    Dennoch 330,- plus Speditionskosten, bestimmt 50-100...
    Zudem habe ich noch 1 Eimer Tropic Marin Bio Actif sowie Tropic Marin Pro Reef da.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Ich weiß, dass das bei Weitem nicht das ist, was Rolf vorschlägt, hat aber auch geklappt...
    Mein Becken habe ich mit Absolute Ocean und einigen lebenden Steinen gestartet und direkt danach die Korallen und in der gleichen Woche die ersten Fische eingesetzt. Wären bei deiner Wassermenge unter 100€...

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Vielleicht ist ja eine Alternative hälftig NSW und angesetztes Meerwasser bzw. Absolute Ocean zu verwenden?

    Beste Grüße
    Volker



  • Germanytraveller
    Danke für den Tipp.
    Aber ist das nicht das gleiche wie ein gutes Salz? Der Vorteil bzgl. der Löslichkeit ist bei mir nicht relevant da ich ja ruhig auch einen Tag warten kann.


    Lebende Steine vom alten Becken möchte ich eigentlich nicht übernehmen da ich zu viele Plagen habe ;)


    @Volker
    Ja wäre vielleicht auch was. Nur noch mal 200,- EUR extra ausgeben obwohl das Salz bereit steht, widerstrebt mir derzeitig. Lieber wären mir irgend welche Zusätze mit dem man das Becken am Anfang auf die Sprünge helfen kann.

  • setz mit deinem salz einfach wasser an und nimm etwas aus deinem alten becken mit. fertig. ich seh da keine probleme.


    zusätze benötigst du keine, wenn du deine korallen und was auch immer mit rüber nimmst.


    wenn man dann besser schlafen kann, dann sprüht man vorm befüllen die toten steine mit einer mischung aus salzwasser und bakterien einmal ein. dann kommen diese bereits dort hin, wo sie hin sollen. KANN, muss nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • kannst du nach gefühl...


    ich würde es so machen, dass ich die nährstoffe gut nachweisen kann. da du diese offenbar reichlich im becken hast, sollte dies gut machbar sein. :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!