Salz aktuell ?

  • Quote from greend

    Ich will mein AQ als Beispiel aufführen, nicht als Anleitung, und empfehle auch auf keinsten Fall das System so unbeaufsichtigt zu fahren.


    Hast du da mal ein paar Fotos mit Gesamtansicht und ein paar Detailfotos?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Da mich die alten Hasen doch immer wieder herausfordern , bitteschön:


    Ich hatte für mein Becken leider überhaupt keine Zeit mehr und somit wurden die dürftigen WW fortgeführt oder sogar noch die Zeitintervalle verlängert. Ich habe weder Werte gemessen oder sonst irgendwie am AQ herumgespielt, wenn ich zu Hause war alle 2 Wochen Jod dosiert und Calicum wie bereits beschrieben hatte. Das einzige was im Becken zugeführt wird ist täglich eine große Fütterung in kurzen Abständen, einen Tag gemischtes Frostfutter, ein Tag gemischtes Trockenfutter. Der AS läuft 2 Wochen durch auf minimalster Abschäumen und wird dann von mir gereinigt.


    Keiner meiner Beiträge ist beschönigt!


    Die Fotos können nur einen Bruchteil der wahren Schönheit des Beckens in Bewegung bei Blaulicht wiedergeben.


    Mein Becken ist übrigens voll Besetzt, das heißt ca. 20 Fische und alles andere was so zu einem vollwertigen Becken dazugehört auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht.


    Meine Scheiben reinige ich alle 2 - 4 Wochen.


    Das Thema war immer noch das Salz und ich habe jetzt um das zu komplettieren 6 Monate das selbe Salz bei jedem WW benutzt ( Tropic Pro Reef ) bei Ebay oder einem fairen Händler vor Ort sogar eins der günstigen Marken Salze! Früher habe ich meine Salze kombiniert oder sie gewechselt.

  • danke für deine rückmeldung.


    sehr schönes becken, welches mit scheinbar sehr wenig pflegeaufwand sehr gut läuft.


    vielleicht ist es gerade das, das du die finger raus hast. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!