Boxerkrabbe / Cheerleader

  • Vor ein paar Tagen hat sich meine Krabbe beim reinen UV Licht kurz zum Fototermin ganz vorne im Becken gemeldet.
    Da man sie ja eh so gut wie nie zu Gesicht bekommt, habe ich direkt die Gelegenheit genutzt und wenigstens ein paar ganz gute Fotos machen können.
    Soweit meine Kompakte das hin bekommen hat :rolleyes:
    Aber da man die Cheerleader eh so selten sieht muss man nehmen was man bekommt :EV6CC5~125:





    Gruß Mali

    Alter Hase

  • :hi: Super Bilder :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Mali,
    super Fotos...
    ich mag die Boxerkrabben sehr. Leider sehe ich meine vielleicht alle 6 Monate mal.
    Das Becken sollte nicht zu groß sein, damit man sie auch regelmäßig sieht...


    Liebe Grüße, hoffe es geht Dir gut :)
    Deine Anemone macht sich prächtig bei mir. Danke nochmal.
    Claudia

  • Danke, ich finde die auch total genial....war bis jetzt mein coolster blinder Passagier im Lebendgestein :thumbup:
    Leider leben die wirklich sehr zurückgezogen, so das solche Bilder schon Seltenheitswert haben. Dafür ist das wohl die Pflegeleichteste Krabbe die man sic wünschen kann-



    Die Cam ist nix wildes ist einen Casio EXZ-850 da macht man dann 30 Bilder und mit etwas Glück werden dann wie hier drei etwas :whistling:



    Werde mir fürs neue ...große Becken vielleicht noch ein oder zwei weitere von den kleinen Putzwedelschwingern zulegen, aber das dauert ja noch bis ich das besetzen kann/darf ;)



    Lieebn Gruß Mali



    P.s. Hi Claudia habe grade zeitgleich mit dir geschrieben und sehe deinen Post natrlich erst jetzt ...freut mich das die Ane sich bei dir Wohlfühlt :EVERYD~313:
    Ich hoffe ja inständig, das ich im großen Becken die Krabbe doch auch öfters sehen werde
    Die sind ja ziemlich Reviertreu und immer an den gleichen Stellen im Riff...nur halt immer im Schtten, da muss man halt immer ein bisschen suchen :search:

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Salü Mali


    schöne Fotos, Mali :thumbup:
    so schön sie sind, so selten sieht man sie. Hab meine bestimmt schon Jahre ( 6mtvieleicht) nicht mehr gesehen. Zudem weiss ich gar nich, ob die 2 noch leben, oder nur noch einer, oder gar keiner mehr ;( sie leben im 40lt Nudelwasserbecken

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Echt coole puschelkruste haste da, bin am überlegen mir auch eine zu besorgen wenns bei mir soweit ist.


    Gruß sven

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

  • huhu ;)


    Ich find die kleinen auch klasse.. jedoch hab ich immer angst das sie bei mir untergehen.... obwohl im 65L würden sie sich machen ;) *grübel*


    auf jeden fall tolle Bilder..


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Hi Mali,


    schöne Bilder hast Du geschossen. Es ist doch immer das selber, man sieht was tolles im Becken und die Bilder sind hinterher immer bescheiden :huh: . Von den Krabben hatte ich auch mal ein Pärchen, nur auf einmal habe ich beide nicht mehr gesehen ?( .

  • Hallo Mali,
    meine Boxerkrabbe hab ich nach dem Einsetzen nie mehr wiedergesehen ;( . Vielleicht find ich die ja wieder, wenn ich das Becken leer räume bei der Vegrößerung. Dann kommt sie ins kleine Yasha.
    LG Gaby

  • Hoi Gaby


    Sei nicht deprimiert, das Gleiche Problem kenn ich und diverse andere Halter auch.
    Habe meine Boxerkrabbe einmal gesehen und danach erst nach Monaten wieder.


    Schönes Tier, kann sich aber auch sehr versteckt halten.


    Sven

  • Ich habe schon Becken ausgeräumt, das Gestein rausgeholt und die Krabbe trotzdem nicht gefunden.
    Sie verkriecht sich so im Lebendgestein, dass Du sie selbst dabei nicht immer entdeckst :)
    Wochen später sitzt sie urplötzlich wieder sichtbar beim Filtrieren vor Dir :love:


    Im 2 m Becken...ist für ne Boxerkrabbe ein kleines Meer :rolleyes: :rolleyes: .... bekomme ich sie so gut wie garnicht zu Gesicht.
    Würde sie, wenn ich sie bekomme auch ins kleine Becken umsetzten. Wie alt werden die Boxerkrabben eigentlich??


    Jonas bei Planet Fish hat sie mal angeboten.


    LG
    Claudia

  • Ich bin seit gestern auch stolzer Pflegevater eines kleinen "Püschlers" .
    bin mal gespannt wie oft ich sie in meinen 30l zu Gesicht bekomme.


    Megazoo in ddorf hat aktuell welche.


    SG
    Martin

  • Heute ist es passiert..
    nach vielen Monaten hab ich heute meine Boxerkrabbe wieder gesehen. Ordentlich gewachsen ist sie :D . Hab gerade easy life ins Becken getan, da seh ich im Nebel auf einmal die beiden Puschel. Fangen konnte ich sie nicht für mein Nano. Ruckzuck war sie auch wieder weg. Fotos im Nebel konnte ich leider auch nicht machen.
    Jetzt weiss ich wenigstens das sie noch lebt.
    LG Gaby

    Einmal editiert, zuletzt von Gaby ()

  • Haben auch 2 der kleinen Racker im Becken. Aber, dass sie so versteckt leben, kann ich nicht behaupten. Ich sehe meine fast jeden Tag, besonders wenn ich fütter ... dann kommen sie meistens direkt raus. Leider haben meine beiden nicht so schöne große Puschel.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!