• Moin moin, habe heute unter anderem meine erste Gorgonie bekommen. Bis auf die Gorgonie sind bis jetzt alle schön aufgegangen. Sie zeigt aber schon ein paar weiße Polypen. Jetzt habe ich heute mit der Pipette Plankton da dosiert wo sie Polypen zeigt und so wie jeden Abend allgemein ins Becken gegeben. Sie ist jetzt bei mir erst circa 8 Stunden im Becken, sollte ich mit der Pipette eventuell auch verstärkt an dem ganzen Tier dosieren, was sie dann vielleicht dazu animiert überall die Polypen zu zeigen oder macht das keinen Sinn?


    An die Gorgonien Halter, sind das allgemein eher Zicken und brauchen schonmal etwas Zeit um Polypen zu zeigen oder sollte ich sie schonmal umsetzen, weil ihr eventuell der Platz nicht gefällt. Wielange hält so ein Tier denn aus ohne Nahrung aufzunehmen?

    Grüße Sebastian

  • Hi,frohe Weihnachten erstmal,welche Gorgonie hast du denn bekommen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Habe mittlerweile 4 verschiedene Gorgonien im Becken. Alle öffnen gut. Im Grunde so ziemlich identisch zu Weichkorallen. Zwischendurch zicken sie mal rum. Aber im allgemein öffnen sie. Bei mir wird auch kein Staubfutter oder sonstiges gefüttert.
    Wichtig ist bei Gorgonien zumindest Strömung. Und die haben da eine extrem hohe Toleranz! Meine stehen alle (fast) direkt in Schussrichtung der Strömungspumpen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • mal schauen wie sie sich jetzt die nächsten 2 Tage so verhält, bin gespannt! Ich lad mal ein Foto hoch wenn das Licht an ist, Strömung würde ich jetzt zwischen Mittel und Stark einschätzen.

    Grüße Sebastian

  • Lebt doch auch vom Licht,wenn ich richtig informiert bin (heißt natürlich nicht,daß sie sich nicht auch Plankton schnappt) LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Oh danke! Dachte jede muss zugefüttert werden, sie zeigt aufjedenfall schon mehr Polypen heute :MALL_~12: . Wie sieht es denn mit Diodogorgia nodulifera aus, weil überlege mir mir auch noch so eine zu holen.

    Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!