You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Angela

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,372

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

21

Wednesday, May 16th 2018, 4:45pm

Hallo,

ja, Beratung ist immer sehr wichtig. 8)

So sehr gering finde ich Deine Spurenelemente gar nicht, eher stimmten Deine Makroelemente und Ca nicht.

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 652

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

22

Wednesday, May 16th 2018, 4:51pm

HI Angela

Calcium kann ich mal aussen vor lassen, da die Analyse wohl Partikel gemessen hat und ich das Ergebnis nicht nachvollziehen kann, da ich ca. 430 mit allen anderen Tropfentests zu hause gemessen habe.

Es ging konkret um die physiologisch relevanten Spurenstoffe: Zink, Vanadium, Kupfer, Nickel, Molybdän wo ich dauertief bin mit meinen Analysen. Die sind zwar teilweise nachweisbar, aber dennoch in einem Level wo es zu den genannten Symptomen kommen kann. Die Werte weren jetzt kontinuierlich erhöht, eben zusammen mit dem Min S Nachfolger.
Nächste Woche sende ich eine weitere Analyse ins Labor, mal schauen was sich da tut...

LG Oly

This post has been edited 1 times, last edit by "Oly4zh" (May 16th 2018, 4:52pm)


Angela

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,372

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

23

Wednesday, May 16th 2018, 5:40pm

Hallo,

ich dosiere ja auch in Abstimmung mit Jörg die Spurenelemente mit bei mir den Basis #2 etwas höher, weil sie bei mir auch immer sehr gering sind.
Allerdings hatte ich nicht die genannten Probleme, meine Nährstoffe sind eigentlich ganz gut (ohne WW: NO3 ähnlich, PO4 0,02, aber da freuen sich die LPS im Becken), auch den Korallen geht es gut. ^^

Wie sind denn die Auswirkungen auf die anderen Korallen im Becken? Konntest Du da etwas feststellen?

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 652

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

24

Wednesday, May 16th 2018, 6:07pm

HI Angela

Ich bilde mir ein, dass gewisse Korallen ebenfalls ein besseres Polypenbild zeigen (auf jeden Fall jetzt nach 4 Tagen sichtbar), welche nicht so Polypen strecken wollten, vor allem Strawberry und Blue Lemonade Acroporen. Und eine Montipora hat etwas klarere hellere Wachstumsränder. Ansonsten finde ich ist es noch zu früh, um viel zu sagen. Die Milles werden jetzt einfach buschiger von Tag zu Tag.

NanoCube

Trainee

Posts: 287

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

25

Wednesday, May 16th 2018, 7:56pm

Quoted


Calcium kann ich mal aussen vor lassen, da die Analyse wohl Partikel gemessen hat und ich das Ergebnis nicht nachvollziehen kann, da ich ca. 430 mit allen anderen Tropfentests zu hause gemessen habe.


Hiho!

Finde ich interessant... habe vor 2 Wochen ebenfalls eine Analyse machen lassen und vor einer Woche das Ergebnis erhalten. Ca lag bei 485 laut Analyse. Gemessen habe ich Zuhause 425... Test wurde gegen 2 Referenzen gemessen und stimmt.


Gruss,
Florian - Tapatalk

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 652

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

26

Wednesday, May 16th 2018, 9:47pm

Ja es ist genau diese 60er differenz, die in letzter zeit vermehrt auftaucht. Solange man keine negativen auswirkungen darauf rückschliessen kann, gibt es ja keinen grund am wert im aquarium zu schrauben... trotzdem etwas verwirrend

seven

Beginner

Posts: 57

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

27

Tuesday, May 22nd 2018, 12:20pm

Auf der Facebook-Seite von Fauna Marin gibt es ein video zur Wirkung des neues Foods auf Korallen. Wirklich beeindruckend.

NanoCube

Trainee

Posts: 287

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

28

Tuesday, May 22nd 2018, 3:41pm

Gibt es einen Link zu dem Video? Ich kann es nicht finden...

Gruss,
Florian - Tapatalk

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

29

Tuesday, May 22nd 2018, 3:42pm

Ist jetzt auch auf Youtube.

New fauna marin coral food....

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator


This post has been edited 1 times, last edit by "Chelmon" (May 22nd 2018, 3:43pm)


Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 652

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

30

Tuesday, May 22nd 2018, 4:38pm

Hmm also ob es sich jetzt um dieses Futter handelt kann ich nicht sagen, weiss ich nicht.
Generell reagiert doch jede LPS auf Futtergaben ins Wasser mit einer Expansion der Fangtentakel?! Ich bin überzeugt, dass dies alleine noch nicht die "Super-Wirkung" des neuen FM-Futters sein wird, sondern ganz andere Wirkungen, wie eben bei der besprochenen angeschlagenen Millepora.

Schauen wir was da noch so kommt :-)

MonaLisa3255

Unregistered

31

Tuesday, May 22nd 2018, 4:39pm

wenn man es nicht sehen würde , könnte man glauben es wäre ein Zeitraffer.... ist ja der Wahnsinn... :EVERYD~16:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,429

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7357

  • Send private message

32

Tuesday, May 22nd 2018, 5:10pm

link zum video


korallen "umzukrempeln" ist jetzt nicht die grosse kunst, hat sicher jeder schonmal in relativ kurzer zeit hinbekommen. wichtig wird es sein zu sehen ob und wieviel davon wirklich verwertet werden kann und ob man nach kurzer zeit einen sichtbaren unterschied der tiere hat.
ansonsten ist es auch "nur" futter. aber wie überall ist der erfolg abhängig von der präsentation. :phat:

bin aber gespannt was es wird und wie es ankommt. werde es sicher auch testen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (23.05.2018)

seven

Beginner

Posts: 57

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

33

Tuesday, May 22nd 2018, 5:31pm

Es ist das neue Min S, wie man auf Facebook gerade ergänzt hat.
Auf Plankton oder Futter reagieren meine Korallen auch aber nicht so schnell.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,117

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 676

  • Send private message

34

Tuesday, May 22nd 2018, 5:44pm

Haste mal ein link finde nix bei Facebook?
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

35

Tuesday, May 22nd 2018, 5:53pm

Mhh, ich will das anhand der millepora Fotos (Post 1) nicht bestreiten das es ein gutes Produkt sein wird, denke aber wird wieder ein Hype werden.
Ich sag nur bacto Balls, Sprint, Atemkalk...

Grüße

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 652

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

36

Wednesday, May 23rd 2018, 7:35am

Natürlich, jedes neue Produkt in der Branche ist ein Hype. Und es ist immer jedem selber überlassen, als frei entscheidender Mensch, ob er etwas ausprobieren will oder nicht. Nur weil ein neues Produkt im Markt erscheint, bedeutet das nicht, dass automatisch in jedem Becken ein Mangel herrscht(e), weil dies (noch) nicht dosiert wird.
Bei mir bestand ein Mangel; das Produkt hat den Mangel sichtbar behoben. Bacto Balls habe ich nie verstanden, Sprint ist interessant aber nicht so meins (oder meinen Korallen), Atemkalk würde ich nicht missen wollen! Ich finds gut, dass weiter "geforscht" und entwickelt wird :thumbup:

Matthias

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

37

Wednesday, May 23rd 2018, 1:48pm

Hi,
bis wann gibt es das neue Wundermittel?
Gruß, Matthias

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

38

Wednesday, May 23rd 2018, 2:39pm

Ich kampiere gerade vor der Fauna Marin Zentrale und melde mich, falls noch was übrig bleibt am Release Tag......... ;-)

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



seven

Beginner

Posts: 57

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

39

Wednesday, May 23rd 2018, 3:13pm

Das ist ein Scherz, oder?

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 652

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,153 Clicks today: 15,207
Average hits: 21,611.43 Clicks avarage: 50,941.85