strömungspumpen

  • hallo forumsmitglieder,


    was wäre die optimale wasserbewegung in einem 1,00*0,70*0,65m becken?


    sind 2 tunze nano 6045 4500 l/h und 1 tunze 6095 9500 l/h mit osi motion gegeneinander angeordnet ok oder schon zu viel?


    vorab schon mal danke und gruss thomas :thumbup:

    Edited once, last by --tom-- ().

  • Ich habe selbst keine Erfahrung mit dieser Beckengröße. Aber Der Aufbau ist auf jedenfall mit entscheidend. Hast du ein Bild des BEcken, bzw. des Steinaufbaus?

  • Ebenso ist der Besatz entscheidend ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hallo Rolf,


    die von korallenwelt t. Luther


    beim nächsten wird es atoll riff deko :thumbup:


    gruss thomas

  • Hi Thomas!
    Also, der Riffaufbau ist dir echt gut gelungen!
    Darunter zusätzlichen Schwimmraum zu schaffen, finde ich genial! :thumbup:
    Allerdings wirste dir bestimmt zum Fischbesatz noch was anhören dürfen...

  • hi,


    also zu den pumpen wenn du die nimmst hast du ca 41 fache Umwälzung was normal kein prob sein sollte.


    die 6045 habe ich selber 2x in meinem becken wenn sie zu stark sein sollten kannst du sie noch immer runter regeln.


    ich werde in dem würfel der jetzt aufgebaut wird ca 50 fache Strömung haben.



    MFG dat Speedy

  • Tolles Becken,


    selbst gemörtelt, oder von Torsten? Auf jeden Fall sieht es richtig klasse aus :EVERYD~313: .


    Die Tunze 6095 ist doch regelbar. Zusammen mit dem OSCI gibt das eine geniale Strömung. Gerade der OSCI macht da echt was her. Wenn mein jetziges Becken nicht so klein wäre, würde ich ihn sofort wieder aus der Kiste rausholen und einbauen.


    Also ich denke, alles im grünen Bereich.