Beiträge von Namenia

    Hallo zusammen


    Ich verstehemeine eigene Frage auch nicht sorry wollte zu viele Infos in zwei Sätzen verfassen.


    Also noch einmal von vorne


    Meine Wassertest sind alle von Salifert
    Meine Referenzlösung von der Firma Reefpack Analytics


    Beispiel
    Die Referenzlösung hat laut Aufschrift einen Wert von 1345 mg/l Magnesium ich messe mit meinen Test 1395 mg/l Differenz 50 mg/l zuviel
    Dann kann ich ja ein Korrektur Faktor berechnen richtig?


    Bei Nitrit Sagt die Referenzlösung 0,045 das kann ich auf meiner Karte garnicht ablesen so niedrig ist der wert
    Der Nitrit Wert in meine Aquarium ist ebenfalls laut Karte nicht nachweisbar(wenn es so ist finde ich das auch gut)
    Aber wie soll ich einen korekturfaktor berechnen wenn ich keine werte erkennen kann.


    Oder. Verstehe ich grundlegend denn Sinn der Referenzlösung nicht



    Grüße Andreas

    Hallo zusammen


    Ich versuche gerade mein Wasser zu testen und habe ein Problem und brauche Hilfe.
    Kann sein das ich irgendwie was falsch mache.


    No2 Test Salifert nicht nachweisbar Maßeinheit mg/l auf meiner Farbvergleichkarte oder wie heißt das überhaupt.von 0-4 meine Multireferenz Lösung sagt 0,045 wie soll ich das überhaupt ablesen ich verstehe das vielleicht nicht richtig.


    Grüße Andreas

    Hallo


    Ich bin jetzt auch kein Statiker aber 25 Jahre Betonbauer.Ich habe häufiger gelesen das Schwimmender Estrich mit Fußbodenheizung Abhängig der Stärke des Estrich so wie die zusammendrückbarkeit der Dämmung im normalen Wohnraum 2,0 Kn/m3 also 203 Kilogramm nicht überschreiten sollte.
    Ohne Statiker würde ich es auf keinen Fall riskieren


    Gruß Andreas

    Hi
    Versteh ich das richtig 3,6 Watt pro Liter das wären bei meinen 50 er ja 450 Watt


    Ok 60 Watt led ist schon ein bisschen knapp das habe ich auch schon mehrfach gelesen mal sehen was ich noch machen kann

    Hallo zusammen


    Vorgestellt habe ich mich bereits.


    Jetzt ein paar Infos zu meinem Vorhaben


    Ich habe bereits einen Würfel 50*50*50 und eine LED Beleuchtung Maxspect R420R


    Einziehen sollen ins Becken einige Octocoralilia Scheibenanemonen Krusten ich liebe Zoanthus ein paar Einsiedler und Schnecken


    Später vielleicht ein paar Steinkorallen und ein paar Grundeln da bin ich allerdings noch nicht ganz sicher ob ich Fische einsetzten werde


    Die Technik soll wie folgt aussehen und genau da brauche ich einige Tipps



    Tunze Reefpack 250 dazu eine Nanostream 6015 sowie Tunze Osmolator nano kompakt alles zusammen in einem Gerät gefällt mir


    Was haltet ihr davon?


    Reicht z.b die 6015 soll ich die Maxspect wieder zurück schicken und eine andere Beleuchtung nehmen?



    Gruß Andreas

    Hallo Forum


    Ich bin Andreas knappe 42 Jahre jung wohne in Marl die nördlichste Stadt des Ruhrgebiets ,und möchte nach Jahrelanger
    Süßwasser Aquaristik mein erstes MW Becken aufstellen.
    Ich habe bereits einige Literatur studiert und mir hier in diesem tollen Forum eine menge Beiträge angesehen
    Wie gesagt habe ich lange zeit mit Höhen und Tiefen im süßen Bereich verbracht und möchte im Salzigen die Tiefen von vornherein vermeiden.


    Mein Vorhaben ein Würfel mit 50 cm kantenlänge stelle ich dann gleich in einem neuen Thema vor


    Gruß Andreas