You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

201

Saturday, July 15th 2017, 12:17pm

Vielen Dank, die Wunder Koralle wurde leider viel zu groß.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,193

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1978

  • Send private message

202

Saturday, July 15th 2017, 1:03pm

Hallo Marco...ja,stimmt...da kann man schön sehen wie sich ein Becken verändert :7_small27: ...ist das auf dem Foto die kleine Pinzette von damals?...wenn ja,hat der sich ja toll entwickelt :6_small28: ..wünsche Dir ein schönes WE
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Jul 15th 2017, 1:05pm)


Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

203

Saturday, July 15th 2017, 6:16pm

Das ist immer noch der Chelmon vom Anfang. Hat sich gut gemacht und is fleißig im Becken unterwegs. Zwei Glasrosen bleiben aber immer stehen, die rührt er nicht an ;)

LG
Marco

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,193

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1978

  • Send private message

204

Saturday, July 15th 2017, 11:25pm

Sehr schön :6_small28:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Dirk37

Trainee

Posts: 227

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

205

Wednesday, April 18th 2018, 8:18am

Hallo Marco,
tolles Becken, mich würde interessieren ob Dunauf dem Boden eine Plexiglasplatte oder PVC oder ähnliches gemacht hast unter den Riffaufbauten und wenn ja ob es verklebt ist.

Viele Grüße
Dirk
Aqua Medic Cubicus CF
- Ecotech Marine mp10 QD
- Ecotech Marine Vectra S1
- Ecotech Marine Radion XR30W G3
- Bubble Magus Curve 5
- Aqua Medic Refill Pro
- Aqua Medic Tcontroller Twin
- Aqua Medi Multireaktor S (Aktivkohle/PO4 Absorber)
- Kamoer X4 Dosierpumpe

-- Triton Methode --

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

206

Wednesday, April 18th 2018, 10:45am

Auf den ersten Bildern schaut es nach schwarzer Hartschaumplatten aus. Wobei hier die wissen sie sicherere Wahl sein sollten. Generell ist es nicht notwendig, aber da findest du sicher viele Diskussionen im Netz dazu.
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,035

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7539

  • Send private message

207

Wednesday, April 18th 2018, 5:55pm

die Steine stehen bei mir auf eine schwarze 3mm PVC-Hartschaumplatte, bekommst du fast in jeden Baumarkt , oder bei Ebay
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Stoff1909

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 26

Location: Hohebach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

208

Tuesday, April 2nd 2019, 11:53am

@Vainless, super schönes Becken. Größten Respekt, vor dem was Du da geleistet hast :thumbsup: .
Ich bin ja noch ein kompletter Anfänger, was die Meerwasseraquaristik betrifft und plane gerade auch einen Raumteiler für das Wohnzimmer.
Deshalb würde mich es interessieren, welche Korallen du genau in deinem Becken drin hast? Eventuell kannst Du ja bitte hier mal eine Stock-Liste posten. Dann würde mich noch deine Bohrungsdurchmesser für Zu.- / Ablauf und Notüberlauf interessieren.
Danke und Gruß
Stephan

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 950

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 201

  • Send private message

209

Tuesday, April 2nd 2019, 2:39pm

Das ist Markus Padum,er ist ein Künstler in der Meerwasser Aquaristik,Aber das grosseBecken gibt es nicht mehr.
Schade ,so cool der Typ.
CeiBaer,stimmt das? Markus Pardum, ich hab das aufgefressen was der gemacht hat,schade das er das Becken nicht mehr hat.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Bernd07

Doc´s and more

Posts: 183

Location: Wipperfürth

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 170

  • Send private message

210

Tuesday, April 2nd 2019, 2:51pm

heißt übrigens MARCO PARDUHN ^^

hatte in Dortmund den Onescape Room und hat die LED-Lampe NextOne vertrieben.

Gruß
Bernd
200x70x60
Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
Vliesfilter Marine Clean 5000 MC
Abschäumer: Nyos Quantum 160 neu: Deltec 1500i
RFP: RD3 Speedy 80W
Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
Dosieranlage: Kamoer X4
Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO
Knepo-Medienfilter
Versorgung: Triton-Methode seit 15.07.19 DSR EZ
Powerfilter

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (02.04.2019)

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 950

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 201

  • Send private message

211

Tuesday, April 2nd 2019, 3:06pm

Ja stimmt,was ein toller Typ.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Benjo

Steinkorallenflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 553

Location: Tief unten im Meer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

212

Tuesday, April 2nd 2019, 4:14pm

Jetzt lassen wir noch das H weg, dann ist es vollbracht :D

Wenn du noch ein paar Eckdaten zum Becken suchst findest die eher im anderen Forum. Allerdings wirst du da wohl keine Antwort zum Becken bekommen da er nicht mehr aktiv ist.

Zu deinen Bohrungen;
Es sind 2x 25mm und 1x 35mm
Grüße
Benjo Banana


270l EZ Reeftank
ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
Grotech TEC 4 NG

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,131

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

213

Tuesday, April 2nd 2019, 4:41pm

Quoted

Ja stimmt,was ein toller Typ.
Das werden viele nextone Käufer nicht unterschreiben denke ich...........

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

214

Tuesday, April 2nd 2019, 5:34pm

Quoted

Ja stimmt,was ein toller Typ.
Das werden viele nextone Käufer nicht unterschreiben denke ich...........

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


Dem Stimme ich zu, über die Zeit und besonders vor dem Abtauchen hat sich eher das abdolute Gegenteil herauskristallisiert

Lasst die Leichen ruhen, sucht in anderen und aktiven Themen nach Anregungen, hier hats keinen Sinn
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

215

Tuesday, April 2nd 2019, 6:05pm

Oh ja Jasmin, ein ganz toller Typ...
So lange wie alles gut war!
Aber Alex hat recht.
...er ist nicht ohne Grund in der Versenkung...offiziell zumindest...
Aber hier sollte man lieber ein Schloss vor machen!
Könnte immer noch kotzen wenn ich zurück denke.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (02.04.2019)

Stoff1909

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 26

Location: Hohebach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

216

Tuesday, April 2nd 2019, 7:45pm

OK, sorry wollte keine alten Wunden aufweisen oder eine Diskussion losreißen.
Aber da ich neu hier bin, konnte ich das auch nicht wissen.

Aber Danke für die Bohrungsdurchmesser. Eventuell kann ja der ein oder andere mir Ratschläge bezüglich Bepflanzung der Korallen geben.
Ich habe zwar schon ein Buch diesbezüglich durch, werde aber nicht zu 100% schlau daraus.

Gruß Stephan

Scor

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 522

Occupation: Technischer Betriebswirt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 317

  • Send private message

217

Tuesday, April 2nd 2019, 8:25pm

Ich denke dafür solltest du dein eingen Traid aufmachen und dort fragen. Dies wäre hier etwas deplatziert.
Gruß Mike

60 Liter Dennerle Mischbecken.
Baling Light
Coral Box Moon Led
Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
Aqamai KPS
Temperaturregelung über STC-1000

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 950

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 201

  • Send private message

218

Tuesday, April 2nd 2019, 9:07pm

Oh ,Verzeihung,ich meinte nur das er das mit dem Raumteiler toll gemacht hat und vorher das Aqua Scape,fand ich sehr toll zu beobachten,was für tolle Korallen und Fische.Sonst kenne ich ihn nicht.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

homopus

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 113

Location: Ennepe-Ruhr-Kreis

Occupation: Personaler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

219

Wednesday, April 3rd 2019, 7:40pm

Hallo Jasmin,

für was willst du dich entschuldigen, wenn du nicht weisst weshalb hier einige allergisch auf Marco reagieren und mancher sogar noch nachtritt ?


Seine Becken waren toll, die Belauchtung ebenfalls, das Ende seiner Firma vielleicht nicht ganz so...


LG
Volker
Beste Grüße
Volker




1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (04.04.2019)

DerMicha

Unregistered

220

Wednesday, April 3rd 2019, 9:16pm

@ Volker hier tritt niemand nach. Das sehe wenn ganz anders aus. Da bin ich mir ziemlich sicher...! Und ich wäre da nicht der einzige der etwas erzählen könnte, das glaub mal. Der Name Volker und die Verteidigung...;-)
Dort wo das Thema war, lag es gut. Nur leider war die Versenkung nicht tief genug...
Aber wer weiß was man evtl bald wieder so liest im www... :EVC471~119:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (03.04.2019)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,236 Clicks today: 61,392
Average hits: 22,448.6 Clicks avarage: 52,166