EcoTech Radion Pro

  • Lüfter selbst aus- und einbauen... Sicher wäre das ein kleiner Husten, aber das ist wie mit der Umrüstung des Lens-Kits: 'n Klacks, aber dürfen darf nur ein authorisierter Händler (sonst wäre der Garantie-Anspruch dahin). Vielleicht soll so den Online-Versendern in die Suppe gespuckt werden, aber hinsichtlich der Wirksamkeit hätte ich da Zweifel.


    A. Werner hat auf meine Anfrage mitgeteilt, daß es vermutlich in der kommenden Woche Genaueres zu dem Pro-Update geben dürfte...

    Gruß, Dieter


  • Ich finde es einfach nur Schade, dass selbst der Hersteller einen Eigeneinbau erlaubt und sogar Videos zum Einbau auf der Homepage hat. Und der autorisierte Händler (in Deutschland) schiebt da einen Riegel vor :pillepalle: :hmm:

    Gruß Eric

  • In der Tat ... das ist nicht nachvollziehbar


    Ebenso das es nicht möglich ist einen leiseren Lüfter zu verbauen oder optional mit anzubieten



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ...über den Lüfter kann ich nicht meckern - den empfinde ich nicht als laut, aber vielleicht gibt's da Streuungen? Bei den Vortech-Pumpen gehen die Meinungen ja ebenfalls sehr auseinander: die Einen monieren die Lautstärke, die Anderen behaupten das Gegenteil. Anscheinend habe ich mit Lüftergeräusch der Lampe und 'ner leisen Pumpe Glück gehabt, dafür beim AS ins Klo gegriffen - aber das ist 'ne andere Baustelle...

    Gruß, Dieter


  • Hi,


    die neue Radion Pro ist wirklich interessant, ist ein breites Spektrum was da abgedeckt wird.


    Eins muss man Ecotech lassen, die Upgrades sind wirklich eine tolle Sache, das machen nicht viele Firmen.
    Auch bei den Strömungspumpen gibt es das. Hatte mir meine MP10 ohne WLan gekauft und da ich jetzt doch
    gern zwei von den hätte, kann ich einfach ein WLan Upgrade kaufen. Das Radion Upgrade mit 120 EUR ist
    wirklich ok, besser als wieder 799 EUR für eine neue.


    Gruß
    Marco

  • Die Lampe macht echt was her, schade das es für ein 60l Becken zu groß ist :thumbdown:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Bin gespannt was das Upgrade kosten soll für die normale Radion :D




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hat die neue auch mehr Ausleuchtung oder womit noch wird der wesentlich höhere Preis gerechtfertigt?


    Das Frage ich mich allerdings auch :!:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Neee, nicht immer :EVD335~121:, der Preissprung von der "normalen" Radion zur "Pro" ist allerdings schon heavy! Ein großer Schein für das Teil? :11B95E~110:

    Gruß, Dieter


  • 270 Dollar ist doch nicht die Welt ?


    Super das die das LensKit für 30 Dollar wieder ankaufen :thumbup:



    LG lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo


    Ich hole diesen alten Beitrag mal wieder nach oben, da ich mir noch nicht sicher bin in mit welche. Setup ich die Lampe fahren soll. Evtl. mag jemand ja seine Setupdatei die man ja beim ecosmart live sichern kann bereit stellen. Hab sie jetzt in den Standard Einstellungen laufen, finde aber die "dämmerung" sehr kurz

  • Hi. Schau mal hier, da sind relativ viele Settings online, kannst ja mal antesten und dann an Deine Bedürfnisse anpassen. Im Zweifel aber eher weniger Leistung fahren.

    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!