Einsiedler hat die Babylonia Schnecke gekillt.

  • Hallo Leute!


    Leider ist es kein Hilferuf mehr,,,


    Ich konnte heute morgen so ein Spiel beobachten. Als die Babylonia aus dem Grund rauskam, stürzte einer der Einis auf sie und belästigte sie solange bis sie zu dem Schöpfer überging... :EV9A87~129:


    Die letzte drei Tage konnte ich sie noch vom Überfall retten, aber heute war ich zu spät.


    Der Eini hat sie auch verspeist und anschließend das Häuschen besetzt.


    UND DAS AN MEINEM GEBURTSTAG!!!! :EVERYD~415:


    Was ich den Ganzen Tag beobachtete, das der Eini hin und wieder die Schneckenhäuser wechselte.


    Ich überlege mir,ob ich weitere Babylonias besorge. Der Eini wird dann wahrscheinlich wieder versuchet die Zwangsräumung zu starten.,


    MfG Andreas

  • Hi Andreas,


    bei uns ist das auch schon vorgekommen. Da war es auch der Halloween-Einsiedler. Sieht grausam aus - ist aber leider so. Wenn dein Einsiedler mit dem Häuschen zufrieden ist, wird er sich (hat er zumindets bei uns nicht) keine weiteren Schnecken töten.


    Gruß
    Jenni

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Hi


    Die C. elegans sind bekannt dafür das sie ziemlich ruppig sind und auch mal die ein oder andere Schnecke verspeisen oder kleinen Verwandten nachstellen.
    Quelle: MeWa Lexikon, Forum, allgemeine Such mit googel ^^


    Hatte mich damit mal länger beschäftigt am Ende mich dann für C. tricolor und P. cadenati entschieden. Bis heute keine Probleme und keine "Überfälle beobachten können.


    Grüße
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!