Verrohrung undicht

  • Es hat leider nix gebracht.. ist weiterhin nicht dicht... es läuft zwar nicht, aber ich habe Nässe am Finger wenn ich über das Gewinde fahre. Genauso wie vorher... Und ist es normal, dass sich ds Gewinde direkt so verdammt fest zieht, dass man es kaum mehr aufbekommt? Jetzt lässt es sich nicht mehr lockern...


    Was nun? :118243~111:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

    Edited 2 times, last by Riff_Freundin ().

  • Habe nochmals nachgezogen und jetzt kommt aktuell nix mehr... bin gespannt..


    .. wäre ja beinah langweilig wenn man in der Einfahrphase nur den Algen beim Wachsen zuschauen könnte... :D

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Mache ich. Hier ein Foto wie es nun nach der Silikon Entfernung aussieht..


    Zum Glück gibt es die Möglichkeit sich über solche Foren auszutauschen. Was haben denn die armen Leute früher gemacht?! :huh:


    Nachher und vorher

  • Hi Susanne,


    wir müssen uns damit abfinden, dass immer irgendwas ist. Aber dass das nicht dicht wurde mit dem Silikonwulst ist klar. Hast Du gut hingekriegt!


    Und in Sachen Technik; das ist alles Bastelschrott zu überhöhten Preisen. Ich habe damals von Red Sea gar nichts bekommen als Ausgleich für mein Ungemach.


    Der Kram wird irgendwo zusammengeklatscht wo die Arbeitsstunde nichts kostet und hier teuer verkauft. Aber so ist es eben.


    Viel Glück weiterhin und Spass beim Schauen.


    Und ja, das Forum hilft sehr oft. Diesmal war die Helfestellung echt konstruktiv.
    Gruß Frank

  • Zum Glück gibt es die Möglichkeit sich über solche Foren auszutauschen. Was haben denn die armen Leute früher gemacht?! :huh:


    Gute Händlerberatung, schwarze Schafe gab es wenige. Eigeninitiative, Bücher und Zeitschriften, Vereine, Bekannte, ausprobieren usw.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Und ja, das Forum hilft sehr oft. Diesmal war die Helfestellung echt konstruktiv.


    Ja, das kann man echt sagen! Vielen Dank nochmals an Alle für die Unterstützung! :danke:


    Aktuell ist es dicht! Bin ich froh!! :EV48CE~136:


    Wie oft sollte ich nun versuchen nachzuziehen?? Kann sich das im Verrlauf wieder lockern? Nun habe ich Verfolgungswahn. fürchte ich.. :EV6CC5~125:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • von alleine lockert es sich in der egel nicht, wenn du nicht permanent da gegen stösst.


    jetzt ist es dicht... die vorgehensweise im fall der fälle kennst du nun ja :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, die Vorgehensweise ist mir nun klar.. :EV8CD6~126: :EV6CC5~125:


    Echt ein tolles Forum hier!! :respekt:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • :EV3584~124: :EV3584~124: :EV3584~124:


    Ja das Forum ist Top.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!