Momo - die Neue :)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich schon so unhöflich war, und einen Thread gestartet habe, ohne mich vorzustellen, möchte ich das jetzt nachholen :EVERYD~16:
    Ich bin die Momo, halb Deutsch- halb Ösi, im Moment noch Studentin (Psychologie und Biologie), meine Hobbies sind Reisen - vieeele, laaange Reisen, mit Rucksack und so... :EVERYD~313: - Snowboarden, Tennis, mein Labrador-Rüde :love: , typisches Studentenklischee erfüllen und viel feiern (auch wenn ich dafür langsam zu alt werde...) ...und noch einiges mehr, aber - und darauf kommts hier ja an - seit ca einem Jahr bin ich absolut fasziniert von Korallen & Co!
    Mich das Salzwasserfieber gepackt - und zwar so sehr gepackt, dass ich jetzt von meinem 65 Liter Nano, weil es so toll läuft und Spass macht, auf das 300 Liter große incpiria umsteige :6_small28:
    Ich lese hier und in vielen anderen Foren schon lange heimlich mit - aber bei euch fühle ich mich, glaube ich, am wohlsten, und hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann :7_small27: und ich euch mit Löcher-in-den-Bauch frage nicht allzu viel auf die Nerven gehen werde :EV6CC5~125:
    In diesem Sinne - einen wunderschönen Tag
    wünscht euch
    Momo :4_small16:
    ps wollte euch noch gerne ein Foto von mir anhängen - ich finds immer toll, wenn ich weiss "mit wem" ich kommuniziere, aber irgendwie will das gerade nicht so funktionieren... wird nachgeholt!



  • Hallo du


    Schön das du dich für dieses Forum entschieden hast, deshalb Willkommen bei uns.


    Wir haben einen extra Bilderthread, da kannst du dich verewigen und sehen wie wir ausschauen.


    Weiterhin viel Spass mit deinem Hobby und hier bei uns.


    Sven

  • Hallöchen,
    na bei so viel Reisen und Aktion wirst du hoffentlich genug Zeit fürs Becken finden ;)


    Überlege momentan auch was ich alles anschaffen muss, damit ich beruhigt in den Urlaub kann.
    Die 10 Tage Luftfeuchtigkeit ohne Lüften bereitet mir etwas Kopfschmerzen.


    Schnönes Becken hast du dir ausgewählt

    Gruß Simon

  • Danke euch!


    und Danke auch für den Tip mit dem Bilderthread, das hab ich übersehen, coole Sache!


    Smon, jaja, für das Becken hab ich genug Zeit :D länger als 3 Wochen am Stück geht in der nächsten Zeit sowieso nicht, und diese Dauer hat mein kleines Becken auch überstanden - und da ist weder Nachfüllanlage großartig angeschlossen, noch eine Dosieranlage... Beim großen will ich die beiden Sachen auf jeden Fall automatisieren 8) Und da ich ja auch Biologie studiere, gibts einige Kollegen im Freundeskreis, die die ganze Sache auch mega interessant finden und fast schon froh sind, wenn sie in meiner Abwesenheit vorbeikommen dürfen... :D da mach ich mir also keine großen Gedanken...
    über Luftfeuchtigkeit hab ich noch gar nicht nachgedacht 8| das incpiria ist ja zu, da wird das dann auch kein Thema sein, nehm ich an (zumindest bist auf LED oä Beleuchtung aufgestockt wird) ... aber es wird dir ja in den 10 Tagen auch jemand nachschaun kommen, der kann doch dann Fenster aufreißen, oder? ist das so krass bei einem größeren Becken, dass du dann in ein Tropenhaus zurückkommst? :crazy:


    Lg
    Momo

  • Hai Momo,


    Herzlich willkommen im Forum :EVDB00~131:


    aber bei euch fühle ich mich, glaube ich, am wohlsten, und hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann


    das glaub ich auch ... sind wir schonmal zwei :6_small28:


    Viel Spaß und Erfolg mit deinen Plänen


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo,herzlich willkommen im Forum und viel spass mit dem Haufen hier. :thumbup:




    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Momo,


    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Das ist auch das erste Forum, mit dem ich warm geworden bin!


    Ich glaube es ist ein Problem von Biologiestudenten, dass sie es am Anfang nicht schaffen Bilder hochzuladen ;) Das ging mir die ersten Tage auch so. Als Tipp... wenn du dein Bild auf Pic-upload.de hochlädst, gleich auf "Forengröße" einstellen und dann den "Direktlink für Originalgröße" in das URL-Feld hier posten.



    Wo studierst du denn?


    Liebe Grüße,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!