Ein Hallo aus dem Münsterland

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich heiße Markus, bin 43 Jahre jung und komme aus Steinfurt im Münsterland.Mit dem Flossenvirus bin ich seit meinem 7.Lebensjahr infiziert.


    Angefangen hat alles mit einem 60 Liter Süßwasseraquarium.Die Becken wurden dann halt im Lauf der Jahre immer größer bis ich schließlich ein 720 Liter Diskusbecken mein eigen nennen konnte.


    Als wir uns dann ein eigenes Heim gebaut haben und der Wunsch nach einem Gartenteich entstand, bin ich vom Koifieber gepackt worden und es wurde ein 65 cbm fassender Koiteich gebaut.Doch durch einen üblen Nachbarschaftsstreit bin ich jetzt gezwungen, diesen wieder abzubrechen obwohl er über 9 Jahre gestanden hat.Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.


    Ich bin nun schon seit 2 jahren am überlegen, in der Meeresaquaristik einzusteigen.Über die Wintermonate fehlte mir doch immer irgend etwas, ohne Fische ist halt blöd und draussen ist es zu kalt.Dadurch, das ich jetzt im Frühjahr meinen Koiteich (schweren Herzens) abbrechen muss, habe ich mich nun endgültig dazu entschlossen.


    Seit 2 Wochen bin ich jetzt hier im Forum unterwegs (bisher Inkognito :D ) und habe mich heute hier angemeldet.


    Ich habe hier soviel gelesen und eure Userbecken bestaunt, das ich es nicht mehr aushalten konnte und mir vorgestern ein Scubacube 270 in weiß bestellt habe.Lieferung vorraussichtlich ende nächster Woche.Menno, ich kann es kaum noch abwarten bis es endlich da ist!Also werde ich demnächst, bestimmt noch die ein oder andere frage an euch haben und möchte jetzt schonmal ein grosses Danke dafür vorrausschicken!


    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!


    Markus


    PS:Mein Username kommt von meinen Kindern Vanessa und Adrian die auch schon begeisterte Fischjünger sind! :6_small28:

  • Hallo Markus


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,
    Herzlich Willkommen. :EVDB00~131:
    Du wirst sehen, so ein Meerwasserbecken ist ein gleichwertiger Ersatz für Deinen Koiteich und wird Dir über den Trennungsschmerz hinweghelfen.


    lg
    Beate

  • Hallo Markus,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß wenn's mit dem neuen Becken losgeht.


    Und natürlich dran denken, Fotos zu schießen :2_small9:


    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo Markus,



    Vielen Dank für deine Ausführliche Vorstellung hier bei uns, und ja, nun haben wir demnächst einen Scuba Cube 270 mehr :6_small28:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Markus,


    ganz herzlich willkommen hier!
    Und was richtig genial ist - du wohnst nur 5 km von mir weg, da können wir uns bestimmt mal austauschen!;)
    Ich steh allerdings auch noch am Anfang,
    Mein 180l-Becken fährt seit Donnerstag ein.


    LG, Manu
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    LG, Manu


  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!