Beiträge von Meerschwein

    Hi Sandy,


    er ist so ca. 5 cm.. ja klar, der Meßbecher ist keine Dauerlösung, er zieht nachher in einen Eimer um.. aber ist ja auch blöd für ihn, wenn
    er wochenlang in einem Eimer leben muss.
    Aber danke schon mal, dann weiß ich erstmal Bescheid.

    Nachdem aus unerklärlichen Gründen schon 3 Fische spurlos verschwunden sind, haben wir nach gründlicher Suche einen Fangi im Becken gefunden und in gerade eben erfolgreich gefangen. ;) Hat jemand Interesse? Würde in ungern himmeln und selber habe ich kein Becken mehr und darf auch nicht von der Regierung aus.... Standort 48612, Tele 0160/8702110


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Wenn ich mich da mal ranhängen darf - hat ihr den Knoblauchsaft auch so ins Becken gegeben oder nur mit Futter gemischt? Mein kleiner Sebastian hat auch ein paar Pünktchen abbekommen, nur an UV oder Ozon komm ich jetzt nicht mehr ran und die Apotheken haben auch zu..:( Es sind nur ein paar ganz wenige Pünktchen, zum Glück, aber bevor es schlimmer wird. ...


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Seit letzter Woche schon ist jetzt eine schöne Pilzlederkoralle und ein Keniabäumchen im Aqua plus ein paar kleine Ablegerchen davon.
    Die Pilzleder war erstmal beleidigt, nach dem Häuten steht sie aber sehr schön da, genau wie die anderen.

    Und ich konnte nicht widerstehen und so ist ein kleiner Ecsenius stigmatura eingezogen - kein Lars, aber ein Sebastian. :phat:
    Über den kleinen Kerl können wir uns die ganze Zeit nur beömmeln, er ist mittlerweile richtig neugierig, schwimmt bevorzugt
    in der Nähe der Pilzleder bzw. kuschelt sich dort richtig hinein, frisst alles und ist einfach nur niedlich!

    Super, danke schon mal!:thumbup:
    PO4 sowie Ca und Mg-Tests wollte ich mir heute kaufen und testen.
    Bisher sieht das Becken gut aus, keine Schmieralgen oder Cyanos, nur grüne bzw. höhere Algen.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Meine Werte von heute morgen:
    Temperatur: 25
    Dichte: 1.023
    PH: 8
    KH: 7
    Nitrit: n.n.
    Nitrat: 1
    Ammoniak: 0.01


    Könnte da schon ein Kenia-Bäumchen-Ableger rein oder generell 1-2 Weichkorallen? Ich hab grad die Chance auf ein paar günstige Ableger, bin aber noch unsicher, weil das Becken ja grad mal 3 Wochen steht....


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Mir gefällt dein Becken super, es wirkt wirklich schön "flauschig".*gg*
    Schön, es mal zu sehen, ich möchte meins nämlich ähnlich aufbauen, mit viel [definition=6]Weichkorallen[/definition] und wenig SPS.
    Allerdings fährt mein Becken grad erst ein...