Jetzt hats einen Ösi erwischt ...

  • Hallo Forum!


    Mein Name ist Alex und ich bin seit nichtmal einer Woche stolzer Besitzer eines 30-Liter-Nano-Cube von Dennerle - das Becken werde ich an passender Stelle noch näher vorstellen.


    Was gibts über mich zu sagen? Nun ja, es kann viel, aber auch nichts sein:
    Ich bin

    • verheiratet
    • Vater einer Tochter, die im Sommer 2006 das Licht Welt erblickte
    • Sub-Betreiber eines 180-Liter-Süsswasserbeckens (gehört meiner Frau und ich unterstütze sie ab und an mal dabei)
    • seit meinem letzten Urlaub am roten Meer von der Idee ein Meerwasserbecken zu betreiben gepackt
    • beruflich im rollenden, medizinischen Bereich tätig
    • blutiger Anfänger in der MW-Aquaristik
    • für Fragen und Anregungen stets offen
    • aus dem schönen Österreich - genauer gesagt aus Wien


    So, das wars in aller Kürze


    ng
    Alex

    Mehr als die Vergangeheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Hallo Alex,


    na dann herzlich willkommen hier auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Ausführliche Vorstellung bei uns......


    Und hey, wir alle waren mal Blutige Anfänger, daher einfach fragen, nur keine Scheu grin

  • Hallo Alex


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Alex,


    Herzlich willkommen im Forum! Bei Fragen immer her damit.


    Ich dachte bis jetzt immer das Wiener keine Österreicher sind... Sondern einfach aus Wien kommen! :D


    Oder war das die Fede mit dem Burgenland? :D

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de

  • 8o so viele Begrüssungen in so kurzer Zeit --> da fühlt man sich wirklich willkommen! Vielen Dank!


    @ Stafan
    Das mit dem Burgenland ist so eine Sache, aber ich will hier nicht gleich am Anfang Illusionen zerstören ;)



    Eine gute Vorstellung gehört nun mal zum guten Ton ... als Moderator in einem anderen Forum, ist mir das bekannt ...


    Und zu meiner Becken-Vorstellung gehts hier lang ;)


    ng
    Alex

    Mehr als die Vergangeheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Willkommen hier!


    Wirst sehen das ist wirklich ein tolles Forum, welches man in Österreich vergeblich sucht! ;)


    Viel Spaß hier mit uns Infizierten! ;)


    Grüße

  • Ja, dass man in AUT kein gutes MW-Aquarien-Forum findet, ist mir auch aufgefallen, aber ich durfe bereits in einem anderen, deutschen Forum sehen, dass das germanische Volk sehr hilfsbereit ist. Deshalb fiel die Entscheidung, mich hier anzumelden, äusserst leicht ... zumal ich sein ein paar Tagen hier schon inkognito mitlese ;)

    Mehr als die Vergangeheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!